Diezel User-Thread

Am direkt sein kann das nicht liegen, der schmidt ist auch sehr direkt und dabei sehr dynamisch. Im grunde könnte ich nur mit channel 3 und meiner tremonti ein ganzes set in einer top 40 band spielen. Alles andere machen die tone und volume potis. Das muss irgendwie an den frequenzen liegen.

IMG_0466.JPG

Ein weihnachtlicher Gruß vom Hagen an die Diezeluser ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
btw ein freund verkauft seinen fast neuen schmidt günstig - bei interesse......

adriancreed, warum muss der hagen gehen?

Ich schließe mich mal gutmann an und bestelle euch auch Grüße von meinem Hagen :)

Zilla_412_Diezel_Hagen_01.png

Sehr schöne Bilder hier immer von euch DIEZEL Usern!:great:

Hi
warum mein Hagen gehen muss ist eigentlich eine längere Story. Also ich mag ihn sehr und ich ahbe auch den Herbert richtig gut gefunden. Nun leider will man ja auch mal neue Sounds/Verstärker/... probieren. Da ich 400 km von zuhause entfernt arbeite ist meine Zeit sehr begrenzt und ich habe mir einmal gesagt das ich nur 1 Verstärker zuhause stehen haben möchte, da ich in der kurzen Zeit nicht noch damit beschäftigt sein möcht mich zwishcen meinem equipment entscheiden zu wollen. Jetzt habe ich mir den Deliverance zum reampen gekauft damit wir neben dem Recti, Peavey, Hagen auch noch eine andere Note auf die Platte bekommen. Der gefällt mir wirklich sehr gut. Wie ich schin vorher geschrieben habe, empfinde ich ihn nicht als direkter als den Hagen aber ich empfinde ihn als schlanker im Sound. Er ist nicht so ultra breit. Da wir maximal dropped-D spielen habe ich bei den Diezels immer das Gefühl das da so viel mehr an Frequzen ist, was ich aber nicht brauche und was mir den Sound "unnötig" breit macht.

Ich muß auch ehrlich sagen das ich, obwohl Diezel den besten Service hat den ich mir vorstellen kann, keine Lust mehr habe mich mit Mods usw zu beschäftigen, dazu fehlt mir die Zeit.

Fazit: Im Moment hat es mir dier Fryette sound angetan, ich habe ja auch 3 Jahre einen Rivera gespielt und die sind sich gar nicht so unähnlich. Ich kann weiterhin Diezel Verstärker nur empfehlen da sie echt geil sind, aber ich bin neugierig auf was anderes.

Wer Interesse an dem Hagen hat oder eine 4x12 FL V30 kann sich gerne melden.

Gruß

vll solltest du mal preise posten, wir sind ja im user-thread! - quasi intern!
der flohmark ist klar zu umständlich in solchen fällen.
wahrscheinlich ist der hagen eh schon so gut wie weg... ;)
...und ich bin gespannt, was er sagt!
ich weiß, daß er mindestens so verwöhnt ist wie ich. ;)
die box würde ich erstmal behalten, obwohl ich eher auf die RL stehe - 2ct

hätte ich die Kohle mal eben übrig, dann würde der Hagen schon bei mir stehen :D
nur leider bin ich als Lehrling nicht mal eben so flüssg :D

Ist das ein Zilla Cab unter dem Hagen ?

In der Tat, das ist eine Zilla 4x12 mit Celestion G12M-65 Creamback Lautsprechern. Eine super Kombination mit dem Hagen. Klingt deutlich organischer und definierter als z.B. die Diezel RL 4x12.

Hier noch ein weiteres Bild.

Zilla_412_Diezel_Hagen_03.png

Kannte ich noch gar nicht, da muss ich gleich mal google anwerfen ;)

In der Tat, das ist eine Zilla 4x12 mit Celestion G12M-65 Creamback Lautsprechern. Eine super Kombination mit dem Hagen. Klingt deutlich organischer und definierter als z.B. die Diezel RL 4x12.

Hier noch ein weiteres Bild.

Zilla_412_Diezel_Hagen_03.png

Also doch ;)
Ich hatte vor kurzem irgendwo im Netz eine 4x12 Zilla im gleichen Design gesehen. Ich glaube das war die von Nolly (Red Seas Fire).

Dachte mir schon, dass du den Fryette lieber mögen würdest! Bis jetzt auch schlicht der beste Amp den ich je gespielt habe! Habe den unlängst mit einem VH4 und einem Einstein verglichen......keine Frage welchen ich besser fand. Die Diezel klangen zwar fetter/breiter aber eben auch matschiger und vor allem weniger direkt.

Also doch ;)
Ich hatte vor kurzem irgendwo im Netz eine 4x12 Zilla im gleichen Design gesehen. Ich glaube das war die von Nolly (Red Seas Fire).

Ja genau. Meine ist der von Nolly optisch sehr ähnlich im Detail aber doch recht unterschiedlich. :)

Die Diezel klangen zwar fetter/breiter aber eben auch matschiger und vor allem weniger direkt.
Das bezweifle ich aber massiv, mal davon abgesehen dass er selber sagt, dass der hagen direkter ist. Habe ich noch nie einen matschigen diezel gespielt. Wenn man den amp nicht einstellen kann dann sicherlich oder wenn das drum herum nicht sitmmt.

Hey Freunde,
keinen Streit unter GAS Leidensgenossen ! :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Streit so oder so nicht, zumindest nicht wegen sowas bedeutungslosem.
Diese Eindrücke sind ja immer völlig subjektiv und abhängig von den verschiedenen Bedürfnissen.

Ich hab den Diezel an einer Diezel 212er (v30) gehört und den Deliverance an einer Fryette 212er.

Die beiden Diezels waren mir einfach nicht dynamisch genug. Ich mache meinen "Clean" Sound IMMER mit dem zurück drehen des Vol. Potis. Das klang zum Beispiel bei keinem Diezel auch nur annähernd so gut wie beim Deliverance ( vom Earforce One-Retro mal ganz zu schweigen.....).

Wofür ich mir den Einstein/Herbert gut vorstellen kann, wäre für echt tiefe Tunings (8-Saiter) bei der man wenig Dynamik und eher Kompression und Definition braucht.
Gerade der Herbert schien mir wie gemacht dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Freunde,
keinen Streit unter GAS Leidensgenossen ! :rock:

Ich streite nicht, ich sage nur wie es ist ;)
es wird hier ja auch ständig erzählt wie direkt die earforce amps sind, wie gut die sind, usw usw.
mittlerweile hatte ich schon den zweiten bei mir im proberaum und dazu kann ich nur sagen, dass wenn man eben keine entsprechende gitarre hat und eine schlechte box, die amps von diezel eben bescheiden klingen. Wenn man aber weiß was man braucht und wie das alles funktioniert, hat man keine probleme.

Ohhh... es hat sich jemand erdreistet einen Diezel nicht supermegafantastisch zu finden!!! :weep:

Blasphemie!!!! :eek:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer