mnemo
Registrierter Benutzer
Das 100 Watt sauberer klingen mag wohl sein, aber ich hab noch keinen 50 Watter von Diezel, Bogner, Fryette, Rivera, Soldano, Cornford und wie se nicht alles heißen, erlebt, der zu wenig Druck hat(te). Das bei den günstigen modernen Amps da was fehlen könnte, ist sicherlich manchmal so, aber die Boutiquemarken haben immer so überdimensionierte Bauelemente, dass bezüglich der physikalischen Gewalteinwirkung ordentlich was geht. Aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Mittlerweile handle ich auch sehr bandorientiert. Ist nämlich auch blöd, wenn der Drummer seine Bassdrum nicht mehr hört oder der Basssound nicht durch den Gitarrensound kommt, was ich für sehr schlecht halte. Vielleicht ist deine VH4s-Version anders gevoict und es liegt nicht an den 50 Watt.
Aber wenn du wirklich mehr Druck willst ->
Mesa Royal Atlantic macht viel Wind und bollert gut.
Soldano Avenger 100 ist auch übel.
Fryette Deliverance 120 ist meiner Meinung nach am saubersten, knallhart, schnell und hat gleichzeitig nen super Sound. Mir wurde auf jeden Fall schon schwummerig.
Bogner Twin Jet muss man einfach mal gehört haben. Beide Kanäle und schön mit dem Depth und Prescencepoti rumspielen. Sehr böses Teil! Die brutalste Zerre auf dem Markt. Da kann Hagen und Herbie einpacken. Wobei ich den zweiten Kanal von Hagen irgendwie mag und der Herbie ja auch schon irgendwie brutal klingt, aber nicht so growlig und erdig wie der Twin Jet.
Ich würde evtl noch den DV Mark Tripple 6 antesten, wenns "nur" um Druck geht. Schont den Rücken, viele Schalterchen für den Diezeluser und macht ordentlich sauberen Wumms, aber eben plastisch und etwas kühl, dabei bleibt der Geldbeutel halb voll...
Der DV Mark ist aber lange nicht so charaktervoll wie die anderen Amps, liegt auch am Preis.
Das sind jetzt so meine spontanen Anregungen.
Aber wenn du wirklich mehr Druck willst ->
Mesa Royal Atlantic macht viel Wind und bollert gut.
Soldano Avenger 100 ist auch übel.
Fryette Deliverance 120 ist meiner Meinung nach am saubersten, knallhart, schnell und hat gleichzeitig nen super Sound. Mir wurde auf jeden Fall schon schwummerig.
Bogner Twin Jet muss man einfach mal gehört haben. Beide Kanäle und schön mit dem Depth und Prescencepoti rumspielen. Sehr böses Teil! Die brutalste Zerre auf dem Markt. Da kann Hagen und Herbie einpacken. Wobei ich den zweiten Kanal von Hagen irgendwie mag und der Herbie ja auch schon irgendwie brutal klingt, aber nicht so growlig und erdig wie der Twin Jet.
Ich würde evtl noch den DV Mark Tripple 6 antesten, wenns "nur" um Druck geht. Schont den Rücken, viele Schalterchen für den Diezeluser und macht ordentlich sauberen Wumms, aber eben plastisch und etwas kühl, dabei bleibt der Geldbeutel halb voll...
Der DV Mark ist aber lange nicht so charaktervoll wie die anderen Amps, liegt auch am Preis.
Das sind jetzt so meine spontanen Anregungen.