Diezel User-Thread

Gib ich ganz offen zu, dass zumindest bei mir die optik auch stimmen muss. Der Sound ist ja selbstverständlich, aber da hab ich beim Einstein wenig zu meckern :)

Grüße
Daniel
 
Also meine Herren frische Infos aus dem Hause Diezel. Es wird an einem Design vom D-Moll mit Metallfront gearbeitet die es dann gegen einen Aufpreis als Option gibt. Da bin ich mal gespannt, wird sicher gut aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal gespannt obs jetzt auch bei Diezel losgeht mit dem "Die sind auch nicht mehr was sie mal waren". Das bleibt ja nicht aus, wenn man neue Wege beschreitet. Der "Früher war alles Equipment besser " Sog wird wohl auch den Diezel erfassen, wenn etwas geändert wird um in neue Marktterritorien vorzustoßen. Wahrscheinlich wird der Einstein der neue Held, weil es ihn nicht mehr gibt und er so richtig Oldschool Diezelmäßig aussieht. Der D-Moll wirds wohl schwer haben mit seinem auf den Preis ausgerichteten Konzept.

(ACHTUNG, das sind nur augenzwinkernde Spekulationen mit einer Brise Ironie;)
 
Jo, Notes und im Dezember 2012 ist ja eh schon das Ende der Welt, diesmal ganz wirklich, also sch* der Hund drauf - den Diezel kauf ma uns noch vorher weil dann ist's eh vorbei! ;)
 
Allerdings ist das jetzt nicht sooo unwahrscheinlich. Schließlich ist das ja der Gang von vielen expandierenden Unternehmen. Siggi Braun ist ja auch so ein Beispiel oder Engl hat auch mal mit Handarbeit angefangen...
 
Und wenns die Welt 2013 noch gibt wird Diezel nur noch Platinen verarbeiten wegen der Eurokrise;)

Ja ich hör ja schon auf und beschränke mich wieder auf Wettervorhersagen die eh nicht eintreffen

Aber so sinds doch die Mucker.

Nee ich freu mich auf den Molli. Finde den Englmässigen Look auch echt sexy.
 
Naja also ich denke mal der Weg zum Massenunternehmen ist für Diezel noch ein weiter und wurde der DMoll nicht in bayrischer Handarbeit gelötet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja also ich denke mal der Weg zum Massenunternehmen ist für Diezel noch ein weiter und wurde der DMoll nicht in bayrischer Handarbeit gelötet?

Kann man von ausgehen, aber wie der günstige Preis im Vergl zu den anderen Amps zu machen ist würde mich schonmal interessieren. Müsste das nach Adam Smith nicht über Masse oder die Herkunft der verwendeten Teile gehen? Nur die Front wird sicher nicht so viel hundert Euronen ausmachen und von den Specs ist der Moll ja vollgestopft bis unter die Decke.
 
gute Frage, aber ich habe keine ahnung! Vielleicht über die Menge?
 
Habe mich auch schon gefragt - andererseits der Einstein war ja doch nicht so weit davon entfernt preislich und vielleicht sind die Entwicklungskosten teils über den Hagen gedeckt plus eine gewisse "economy of scale" dazu wenn die gemeinsame Bauteile haben und vielleicht ist's auch ein bewusstes Investment um neues Publikum und Absatzzahlen zu bekommen; außerdem hat der "Kleine" ja weniger Kanäle als die Flaggschiffe aber gut, sind immer noch fast tausend zum Hagen hoch und der war schon eine "abgespecktere" Variante des alten 4-Kanalers.
Kann man auch fragen, warum 'ne Box über einen tausender kostet und ob die für 700 dann eindeutig schlechter ist...
 
naja das stimmt schon zum teil. Hagen wie D-Moll haben den gleichen schaltbaren loop, clean channels wurde viel vom schmidt übernommen. Die ganze Prodkutkion ist ja auch darauf ausgelegt, dass möglichst gleiche teile verwenden werden und ich denke der großteil ist eben bei allen gleich.
 
Also falls es wer noch nicht gelesen haben sollte... mit D-Grill soll der D-Moll 1990 kosten und ohne 1790 und soll in 1-2 Wochen kommen! Kann es kaum erwarten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab nen VH4 in sehr gutem Zustand den ich gegen nen Herbert tauschen würde. Jemand interesse? :D

Bin aus Heidelberg
 
von wann is der VH4?
 
Also ich nehm den D-Moll auch ganz ohne Gehäuse...wurscht! Hauptsache, der klingt, und das macht er! Peter hat ihn uns vorgeführt und es klang einfach nur beeindruckend. Aber es war auch beeindruckend zu hören, dass jeder Amp an dem Tag einfach nach Peter klang, mit leicht unterschiedlichen Färbungen. Oder anders gesagt; der Unterscheid zwischen den Amps fiel nicht so groß aus, wenn Peter sie spielte! Er weiß einfach genau, wie er die Kisten einstellen muss und schlussletztlich klingt es einfach nach IHM! Schön, wenn ein Verstärker das kann...! Bzw. ein Gitarrist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das macht das Warten jetzt nicht einfacher... aber hier ein aktuelles Bild mit der Metallfront! ;)

P1030365.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Na toll, da fängt die Woche schon mit GAS an :p :D
 
15 October, 2012 (08:44pm)
ADAM JONES IN SEARCH OF A BLUE FACE DIEZEL VH4 AMP (1996)
ADAM is looking for a 1996 Blue Face Diezel VH4 amplifier. Perhaps you can help him? Anyone who knows of an available one (exact year, color & model please!) should email: contact@satellitemgmt.com with info. Thanks.

Vielleicht kennt von Euch ja jemanden.
 
Tach zusammen,

ich habe vor Ende November/Anfang Dezember mal den guten Peter in Dillingen zu besuchen. Mein Einstein neigt auf dem 2. Kanal arg zum pfeiffen und ich wollte eh mal wieder neue Röhren einsetzen lassen. Eventuell lasse ich auch den ein oder anderen Mod machen. Hat jemand aus dem Rheinland/Großraum Köln, Bonn, Siegburg, Düsseldorf Bock eine Fahrgemeinschaft zu bilden? Ich muß natürlich erst mal fragen, ob und wann der Peter Zeit dazu hat. Kann demnach auch sein, das wir das auf das neue Jahr schieben müssen.
 
Würde ich auch so machen, wegen dem Pfeifen kannst du aber trotzdem mal zu Testzwecken die V1 und V2 tauschen. Ich denke das sollte helfen und du hast etwas Ruhe bis du die Zeit findest um zu Peter zu fahren. Wenn es dich den stört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben