Also mehr Deep und Bass brauche ich definitiv nicht. Mehr vom Ch2 im Ch1 wäre gut, sowie etwas Marshall---Rawww im Texasmode, so dass ich von einer gesunden Rhythmuszerre im Megamode zum Texas runterschalten kann (und Master 2 an, damit die Lautsärke ausgeglichen wird) und dann aber einen Sound wie Ch2 vom VH4 hab mit Brightswitch. Und mehr spritzigkeit kann gern auch dazu kommen
Ich hab eben mal getestet - Deep war auf 11, Presence voll, Channelvolumen voll, und Gain 12 im Texasmode...da klang es schon derbe geil. Aber das ist mit dem Setting, dass ich fahre, nicht zu schaffen. Brauche ich aber, um ohne Pedale klar zu kommen.
Wenn das bauartbedingt nicht geht, muss ich das halt als Kompromiss so hin nehmen. Aber ich glaube, dass da noch einiges mehr geht.
Der Ch2 ist okay, wie er ist. Etwas viel Gain, aber Peter hat dort "Kompression" weggenommen, in dem er eine Gainstufe weniger hat laufen lassen (abgelötet), das war dann aber für Leads nicht so schön. Den würde ich eigentlich lassen.
Wo ist denn der grundlegende Unterscheid zu den Voicings von
VH4 Ch 2
Einstein Ch1 Texas
Einstein Ch1 Mega
Einstein Ch2
Einstein vs. VH4 überhaupt? Kann das jemand mal "objektiv" sagen? Man bekommt den Eindruck, dass der VH4 insgesamt "voller" ist, und mehr Kompression hat. Ist dann eine entkomprimierende Maßnahme sinnvoll?!?