Hi zusammen...
Spielt jemand von euch eine Marshall BV oder 412 Bogner Straight V30?
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen-ich werde mit der Diezel RL im wahrsten Sinne des Wortes nicht warm...werde Sie daher wahrscheinlich wieder zurückgeben. Allein gespielt klingt es fett, im Bandkontext geht Sie leider nicht auf.
Ich habe diverse EQ-Settings getestet, aber irgendwie klingt alles etwas gepresst. Die Box klingt sehr gut an und für sich...im direkten Vergleich mit einer Bogner 412 klingt jene aber deutlich offener, organischer. Schwer zu beschreiben, aber ein Ton, den ich vorher nicht eingestellt bekommen hab, war plötzlich da.
Dabei ist es nicht der Amp... der hat mit in 90% der Livesituationen schnell einen guten Ton gegeben. Auch relativ unabhängig zu den Boxen (bis auf zwei, drei Ausnahmen, wo die Box max. als Tierkäfig getaugt hätte).
Und mit meiner Mesa 212 kommt es auch sehr gut!!!
Aber irgendwie scheinen mir die Diezelboxen nicht so recht zu gefallen...bin ich damit allein?
Obwohl es auch vom Amp abhängt. Am Herbert fand ich die FL geil!! Das passte wie A....auf Eimer
Die Marshall BV und auch die BX gefielen mir sehr. Selbst die 1960 A klang irgendwie vertraut.
Die sind natürlich bei mehr Lautstärke schnell weggebrochen....da war dann die Bogner unterm Strich eine Summe der anderen Cabs...