Diezel User-Thread

Ich würde dafür ganz klassisch einfach mal den Seymour Duncan Sh4 empfehlen. Der Jeff Beck. Der kommt mit seinen Mitten sehr gut und tight im Bassbereich am Eini. Und ist ordentlich bissig, ohne zu viel zu sein. Der Sh6 ist da noch ne runde heißer, aber ich persönlich würde den Eini nicht mit zu heißen Pickups füttern.
 
ich hab die prs 57/08er in 'ner paula, kommt sehr gut.
 
PRS Pickups in einer Paula? Das ist mal ne seltene aber durchaus interessante Idee! Ich hab den SH4 in meiner anderen Helliver (Hollowbody), die hat Höhen und schöne Bässe, war aber kontsruktionsbedingt etwas hohl in den Mitten. Was an sich gewünscht ist, eben Hollowbodyhaft klingt, hab ich mit dem SH 4 gut ausgeglichen. Die Gitarre klingt sehr geil! Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Gold Top mit nem SH4 vielleicht oben zu macht?
 
Hab auch schon öfter gehört, das prs in ner Paula geil sein sollen. Ich fand den sh4 in allen Paulas richtig gut am Steg. nicht zu Dunkel und ordentlich flott im Attack. Aber vielleicht ist der sh6 da besser, den empfand ich eher etwas dünn im Bass, was wohl Richtung downtunigs gemeint ist. Der sh5 wird auch von manchen als der bessere sh4 beschrieben und öfters mal inne Paula gemacht, den kenn ich aber gar nicht. der sh 4 ist ja immer irgendwie für'n fuffi zu schiessen und garantiert wieder loszukriegen.

Ich Brauch erstmal nen guten Humbucker für die Tele, der dem Eini gibt was er will, auch ne harte Suche
 
Duncan Little59!
 
Meinst du? Von dem hört man ambivalente Sachen. Ich weiß nicht ob ein paf Imitat das richtige für die Tele am Eini ist:confused:
Rocken soll er und noch bissi nach Draht klingen...kann er das?;)
 
grade der 57/08 wird gerne in einer paula genutzt.
ein geiler PAF sound mit modernen vorzügen,
muß natürlich auch zur gitarre passen.
 
Hmm. also an sich klingt die Paula gut, dick, warm, und hat auch einen schönen Bauch. Leider ist sie enien ticken zu langsam. Paula eben. Und dass sie nicht klingt wie eine Gitarre mit Ahornhals, ist ja auch klar :)

Ich dachte halt, dass man so ein bisschen obenrum straffen kann und der SH5 scheint ne Option. Ich hatte auch schon an den Häussel Vin+ mit Keramikmagneten gedacht.

Den Little59 hat ein mein Bandkollege in seiner Tele, ich frag ihn mal, ob er die heute mal mit zur Probe mitbringt (falls er mich stalkt und das liest: Andi, bring ma mit :) ). Dann kann ich dir ein bisschen mehr sagen...
 
ich hab in einer PRS den neuen häussel 1959 custom plus - unbedingt antesten!
 
Ja, aber die PRS hat ja an sich ein anderes Klangbild. Die PRS vom Gitarristen der anderen Band hat einen Ahornhals und ist schon sehr harsch. Also am Einstein fand ich es geil, am Marshall nervt es bisweilen. Wie unterscheiden sich die Häussel Vin von den neuen Classic plus?
 
eine CE PRS kannst damit nicht vergleichen.
zum unterschied zum custom plus solltest du mal mit acy oder harry sprechen.
ich hatte noch keinen vin verbaut.
 
--> BKP Nailbomb

vllt. Aftermath wenn's tief runter geht und/oder etwas dunkler sein soll. So falsch kann BKP garnet sein, wenn die Diezel-er die selber verwenden und empfehlen.
 
Oh, das war mir neu. Peter S.?
 
stimmt, der stapfer pit spielt in einigen gitarren den nailbomb.
der hat mir in birdy's gitarre sehr gut für downtune metal sehr gut gefallen.
ich persönlich würde allerdings die A5 version in betracht ziehen.
 
P.S. empfiehlt die recht häufig, in der Flying D is denke ich ziemlich sicher ein BKP drinnen und in P.D.'s neuer Strat kam auch ein BKP Set rein und überhaupt glaub ich net, dass deren Haus-und-Hof Gitarrenbauer 'was anders 'reinschrauben würde, weil bei Duncans und Dimarzios hört man von ihm keine so netten Worte ;) (Und ich hoffe, ich hab jetzt net zuviel gespoilert)

Hab selbst einen A5 Nailbomb an der Bridge in ner LP statt dem plärrigen JB (jaja, wegen TOOL probiert und kam schnell wieder raus), ein A5 Nailbomb Set in der Carvin CT und A5/Cer Aftermath in ner Carvin Powerstrat und mag die alle sehr und mit'm Vh4 funkt's prima. Ich glaube, da trifft sich einfach perfekt die Philosophie von Transparenz und Dynamik und Kombination aus klassischem und modernen Voicing auf beiden Seiten. Es passt einfach zamm.

Ist halt klarerweise Geschmackssache und die Dinger sind ja net gerade geschenkt aber sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen/hören. Der Nailbomb ist so der typische "Standard"-Tipp, wenn man einfach einen g'scheiten Humbucker sucht, ohne ganz spezielle, exotischere Wünsche zu haben... die ja bei BKP auch bedient werden. Nailbomb kann halt sehr gut modern aber auch klassisch und lasst sich auch super splitten. Aftermath wie gesagt deutlich dunkler, speziell für tiefere Stimmungen bzw 7/8 Saiter und den Unterschied zw. A5 und Keramik hört man stärker, als ich gedacht hätte. Painkiller ist dann wohl speziell für die ganz böööse Teufelsmusik. Und die vintage PAF-Klone "Mules" sollen auch sehr gut sein, hab die aber selbst noch nicht gespielt.

Was ich den BKP Jungs sehr positiv anrechnen muss, ist der super Support - wenn man Empfehlungen für pickups sucht, sollte man besser direkt an BKP mailen mit Gitarre und Soundvorstellungen, die helfen da gerne und sehr schnell und die gleiche Erfahrung hatte ich auch bei Support Anfragen, hab auch am Samstag (oder war's sogar Sonntag?) eine Antwort erhalten und man erreicht auch sehr häufig mal den Gründer, Tim Mills, selbst und der ist wie die Diezel Jungs auch selbst Musiker, also der weiss, was man meint und was man sucht.

Aber jetzt genug Werbung gemacht, selbst ausprobieren ;)
 
Ich kann auch nur die Bare Knuckles empfehlen. Die Dinger sind für meinen Geschmack durch die Bank deutlich dreidimensionaler, dynamischer und detailsreicher als die Pickups der Standardmarken und passen einfach super zu den Diezels ;)
 
stimmt, der stapfer pit spielt in einigen gitarren den nailbomb.
der hat mir in birdy's gitarre sehr gut für downtune metal sehr gut gefallen.
ich persönlich würde allerdings die A5 version in betracht ziehen.

Jawoll... der Nailbomb klingt am Diezel einfach fantastisch. Da stimmt irgendwie alles.
Ich bevorzuge den Keramik, da er straffer in den Tiefen ist und etwas mehr Höhen sowie Hochmitten besitzt als der A5.
Zur Zeit spiele ich ihn in einer PRS Custom 22 in Drop C. Habe ihn aber auch in Paula und PRS Singlecut gehabt und war super zufrieden.
Das Klangbild ist sehr ausgeglichen und er kann moderne Sound`s sowie klassische Sounds sehr gut.
 
Hi, mal ne Frage

wenn ich den parallelen FX Loop meines VH-4s dazuschalte wird Amp viel lauter, Subjektiv mindestens doppelt so laut!
ich hatte einen Boss Reverb und ein Digitech Delay eingeschleift.

Ist der Loop für Line Level ausgelegt oder woran liegt das?

kann ich da irgendwie die Lautstärke anpassen, ohne noch ein Pedal mit Volumeregler dazwischen zu hängen?

viele Dankes
 
@volker: schreib Harry doch einfach mal an und lass dir einen Tonabnehmer individuell bauen. Hat bei mir prima funktioniert.
 
Hast du hinten keinen Regler am Loop?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben