P.S. empfiehlt die recht häufig, in der Flying D is denke ich ziemlich sicher ein BKP drinnen und in P.D.'s neuer Strat kam auch ein BKP Set rein und überhaupt glaub ich net, dass deren Haus-und-Hof Gitarrenbauer 'was anders 'reinschrauben würde, weil bei Duncans und Dimarzios hört man von ihm keine so netten Worte
(Und ich hoffe, ich hab jetzt net zuviel gespoilert)
Hab selbst einen A5 Nailbomb an der Bridge in ner LP statt dem plärrigen JB (jaja, wegen TOOL probiert und kam schnell wieder raus), ein A5 Nailbomb Set in der Carvin CT und A5/Cer Aftermath in ner Carvin Powerstrat und mag die alle sehr und mit'm Vh4 funkt's prima. Ich glaube, da trifft sich einfach perfekt die Philosophie von Transparenz und Dynamik und Kombination aus klassischem und modernen Voicing auf beiden Seiten. Es passt einfach zamm.
Ist halt klarerweise Geschmackssache und die Dinger sind ja net gerade geschenkt aber sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen/hören. Der Nailbomb ist so der typische "Standard"-Tipp, wenn man einfach einen g'scheiten Humbucker sucht, ohne ganz spezielle, exotischere Wünsche zu haben... die ja bei BKP auch bedient werden. Nailbomb kann halt sehr gut modern aber auch klassisch und lasst sich auch super splitten. Aftermath wie gesagt deutlich dunkler, speziell für tiefere Stimmungen bzw 7/8 Saiter und den Unterschied zw. A5 und Keramik hört man stärker, als ich gedacht hätte. Painkiller ist dann wohl speziell für die ganz böööse Teufelsmusik. Und die vintage PAF-Klone "Mules" sollen auch sehr gut sein, hab die aber selbst noch nicht gespielt.
Was ich den BKP Jungs sehr positiv anrechnen muss, ist der super Support - wenn man Empfehlungen für pickups sucht, sollte man besser direkt an BKP mailen mit Gitarre und Soundvorstellungen, die helfen da gerne und sehr schnell und die gleiche Erfahrung hatte ich auch bei Support Anfragen, hab auch am Samstag (oder war's sogar Sonntag?) eine Antwort erhalten und man erreicht auch sehr häufig mal den Gründer, Tim Mills, selbst und der ist wie die Diezel Jungs auch selbst Musiker, also der weiss, was man meint und was man sucht.
Aber jetzt genug Werbung gemacht, selbst ausprobieren