Diezel User-Thread

pah, dass Studentenargument zieht nicht - bin ja selbst einer. Seh es doch als Investition fuers Leben. Frueher oder spaeter wirst du es bestimmt bereuen.

Wie dem auch sei...ich wuensche Dir viel Erfolg bei deinem Luxusdilemma ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Luxusdilemma hat Kuddel vonne Hosen nicht...ist er doch ein Engl-Endorster...dennoch ist es witzig zu sehen, was auf seinen beiden Englboxen im Proberaum steht...ein Engl Blackmore und ein Herbert :)))) *FG*

Hast´n Foto?

Ne leider nicht, ich hab eine Doku im WDR gesehen, "Deutschland, deine Künstler", das Diezel-Logo war zugeklebt (WARUM AUCH IMMER), aber die Front ist so "unique", dass man es trotzdem erkennen konnte.

Edit: hier bei 2:50 http://www.youtube.com/watch?v=uYS_wnopVu8

warum wohl?
weil er engl endorser ist und da macht sich so ein diezel logo echt nicht gut und von den zuschauern wissen vielleicht 5 % was ein Engl und ein Diezel ist!

Echt ned schlecht! Dabei ist das jetzt nicht so ne Band, die meinen Geschmack unbedingt trifft.:weird:

Mal kurz ne Frage:

Hat schonmal jemand mit JJ Vorstufenröhren wxperimentiert? Wenn ja, klingt es? Bin eigentlich fan von den JJs

Amp: VH4

Also ich kann dir sagen, daß bei Diezel rumexperimentieren rein gar nichts bringt.
Denn es ist so, daß die beiden Peters schon alles nur erdenkliche bei ihren Produkten unternommen haben.

Mein eigenes aktuelles Beispiel sind Speaker in einer Diezel FL V30.
Da habe ich mir letztens eingebildet ein X Pattern zu probieren. Und das Experiment ist gänzlich gescheitert.
Probiert habe ich nämlich Greenbacks und T75er. Im direkten Vergleich haben für mein Empfinden die V30er in allen Belangen gewonnen. Sie klingen zumindest in dieser Box
eine Spur offener und crisper. Der Greenback klang dunkler, der T75 war leiser und auch ein wenig plärrig. Die Unterschiede waren aber eher marginal und deswegen habe ich jetzt wieder komplett die V30er drinnen.
Also wirklich alles so, wie es mir Peter S. selber mal erzählte. Ich hätte mir also eigentlich die ganze Mühe sparen können. :redface:

Was andere Röhrentypen angeht bin ich der Überzeugung, dass ein Satz frischer Röhren gleichen Typs, mehr Soundänderung mit sich bringt, als was anderes reinzumachen.
Deshalb würde ich nach all meiner gesammelten Erfahrung einfach nur den beiden trauen und das nehmen was sie empfehlen. Die haben das Zeug schon sehr gut optimiert. Wobei Röhren auf Dauer der Schwachpunkt dieser Amps bleiben werden, da einfach die Qualität nicht mehr stimmt. Aber dafür kann ja keiner was.

Hi,

danke für die Antwort.

Was die Endröhren betrifft gebe ich dir zu hunder Prozent recht... Auch bei der Vorstufe wird sich der Peter was gedacht haben. So habe ich ihn ja auch kennengelernt...

Meinte nur, obs jemand schonmal probiert hat, da die JJ in der Vorstufe einfach die mit Abstand billigsten Röhren sind und geil klingen.

Da z.B. Tube Thomsen die Amps "Serienmäßig" mit JJs ausliefert dachte ich, ich frag einfach mal nach... :D

Vllcht. gibts ja doch wen, ders schon versucht hat!!!!

Grüße

ok, ich hab's schon mal probiert! :confused
ich hatte am herbert in der V1 pos die fette ecc 803 (selektiert) ausprobiert
und bin bis zu alten, angeblich alten lagerbeständen gegangen.
eine meiner alltime favs, die mullard, klang an diezel amps nicht überzeugend.
ich mach die olle wieder rein und jaaaah. (imo)
ich hab viele ausprobiert und die chinks gefielen mir.
ein großer schritt in richtung meines geschmacks war der wechsel von =C= auf ruby tubes.
sind deine dicken vielleicht durch?

*Evil-laughter* MUHUHHAHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHUHAAAA::::...BALD:::BAAALD wird sie meins sein.....Huarrrhuarr....

Morgen ist Diezeltag!

Na, da freut sich aber jemand auf sein neues Diezel Böxchen ;)

Oder auch nicht! Wtf? >> Ich würde mich freuen...aber sie ist nicht angekommen!

Update: DHL hat angeblich versucht, die Box auszuliefern, angeblich sei keiner da gewesen (stimmt nicht!).
Also ein Anruf bei DHL, dann wieder ein Anruf, mittlerweile war die Box als "ausgeliefert" gescannt, war aber in Wirklichkeit zurück zum Lager gebracht worden. Dort habe ich sie nun auf meine Kosten abgeholt. Super Service. Und das Zitat vom (wirklich hilfsbereiten! keine Ironie) Herren am Telefon ist der HAmmer: "sowas kennen wir, unsere Qualitätsabteilung arbeitet daran...!"

Am Ende bin ich zum Lager hin und hab sie abgeholt. Und das ist das Ergebnis:
IMAG6257.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Anbei noch ein Foto von Volker, wie er ein Foto von der Diezel-Box macht :D
Bild0096.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na das nenne ich mal körpereinsatz ;)

Moin...

welche Erfahrungen mit Les Paul (und -ähnlichen) Gitarren habt ihr bei Diezels im Bandkontext? Mir fiel auf, dass meine Helliver (Solidbody Mahaghony, Ahornhals) mit Häussel Vin. am Steg sich sehr gut durchbeißt im Highgainbereich. Meine Paula schiebt mit dem gleichen PU ne Megawand, aber ist dabei leider etwas träge. Hat jemand eine Alternative zum Häussel? Ziel wäre ein bisschen mehr Aggressives in den Hochmitten oder etwas mehr "Batz".

Gruß,
Volker