Diezel User-Thread

Sagt mal wie ist'n das aktuell mit Erreichbarkeit und Bestellungen bei den Jungs? Da kam ja wohl auch noch ein Geschäftsführer dazu? Ich wollte im Oktober eine Box bestellen, da waren die K100s gerade nicht lagernd, hab mich kurzerhand auf V30 um-entschieden und... keine Antwort mehr, auch auf weitere Mails. Tja, war wohl krank, beschäftigt dann auf Urlaub - is ok. (Vielleicht waren V30 auch net lagernd? Keine Ahnung, nix gesagt dazu..) Etwas später im November dann mal beim anderen Cheffe per Mail gefragt, da kam dann auch gleich ein Anruf und das Versprechen "man wird sich melden" wenn der Urlauber wieder da is. OK
Dann kam aber auch nix.... also noch 1, 2 Mails und einige Wochen später dann gegen Ende November eine Antwort "sorry dass solang gedauert hat, ich werd mich melden" naja und das war dann's letzte was ich gehört habe seit dem.

Klar, ich hätte Telefon-Terror auch noch machen können und so aber Mail müsste heutzutage doch ausreichend gängig sein und in den aller-meisten Fällen genügt so ziemlich jedem Laden EINE einzige "OH HAI!1 ich würde gerne 1-2k Euronen bei euch loswerden"-Email? Wie sind'n da eure Erfahrungen? Besser nur Telefon? Hattet ihr auch schon mal solche Probleme? Auf der einen Seite klappt das ja meist super bei Nachfragen, manchmal ist dann einfach wie ein "Funkloch" oder als ob man Mails an /dev/null senden würde... und war jetzt net das erstemal so. :/

Ich geh mal davon aus, dass vorallem der Peter Stapfer extrem viel zu tun hat und deshalb kaum noch dazu kommt E-Mails zu beantworten. Wenn es um ganz normale Bestellungen geht würde ich immer über einen Laden gehen, alleine schon um einen erreichbaren Ansprechpartner zu haben. Es gibt ja einige, wie z.B. Thomann oder Musik-Produktiv, die die Boxen eigentlich fast immer auf Lager haben. Da wartet man nicht mehr als eine Woche bis man sie zu Hause stehen hat.

Peter S. hat nen Arsch voll zu tun...
Peter D. ist frischer Papa...
Und der Neue muß sich evtl noch "einleben"...?

Ich würde auch über einen Shop gehen.

Ausserdem ist bald namm show wo Peter S und der neue (Heinz?) vorort sein werden...

Ein gutes Neues den Diezel-Usern :evil:

P1000399.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was is eigentlich aus dieser 19" Preamp Sache mit den Motorpotis geworden? Weiß man da was?

Stimmt, die haben Messestress!

Der Preamp ist noch in der Mache. Feintuning ist angesagt.
In dem Jahr soll einiges kommen.

Hallo Diezel-Profis!
Kann ich einen Diezel Einstein so modifizieren, dass ich ihn mit einem G-Lab 05 per MIDI schalten kann?

Wenn ja, wie würde das aussehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geht evtl. mit einem Midi Switcher?!

Bin mir da nicht so sicher.

Die Kanalumschaltung und Mastervolume A/B können ohne Modifikation über Midi geschaltet werden. Du brauchst hierzu zwei über Midi schaltbare Relais. Die Midicontroller von G-Lab haben solche Realis schon eingebaut.
Willst Du die Modes von Channel 1 ebenfalls über Midi schalten, muß der Amp modifiziert werden. Infos zur Modifikation gibt es im Rig Talk.
Durch diesen Umbau kannst Du mit zwei zusätzlichen Relais dann auch die Modes über Midi schalten.

jupp, die Modes müssen mitgeschalten werden. Ich hab schon einen Einstein Combo mit der großen Tubelit-Modifikation, allerdings kann ich den nicht in mein Setup einbinden...
Also es geht auch mit Switchbuchsen ohne den Tubelit-Controller?!
Danke für die schnellen Antworten.

Ja es klappt auch ohne den Tubelit-Controller. Tubelit verwendet glaube ich bei ihren Mods eine Midibuchse zum Anschluß ihres Controllers.
Daher brauchst Du dann auch ein passendes Kabel damit dein Midi Controller/Switcher richtig mit dem Amp verbunden ist. Ob es das von der Stange zu kaufen gibt, kann ich Dir leider nicht sagen. Sollte für einen Techniker aber kein Problem sein, so ein Kabel anzufertigen.

ja genau das ist das was ich meine. irgendwie ist es so ungleichmäig. ich hab in diesem fall die rythmusgitarre mit dem channel 2 aufgenommen und die melodie mit dem 3 channel. aber ursprünglich wollte ich alles mit dem channel 3 aufnehmen. da war diese ungleichmäßgkeit aber noch heftiger.

also, es hört sich an, als ob du eine tierische latenz in deinem aufnahmesystem hast, denn die ungleichmäßigkeit im sound kommt von der ungleichmäßigkeit der anschläge zwischen linkem und rechtem kanal. die anschläge kommen immer kurz nacheinander, so dass total der punch verloren geht. ich würde außerdem gain weg nehmen und ein wenig presence rein. wie nimmst du die diezel denn ab? wenn die frontloaded ist, müsste die ziemlich saft haben. außerdem der fehler, das der gitarrist immer versucht den bass mit seinem sound zu bedienen... da funktioniert nicht. bei der aufnahme muss ein bass rein und die gitarre darf nicht in dessn frequenzen rumwursten, erst dann wird's ein klares bild. also:
a) latenzen aus dem recording kriegen --> zeitgleiche anschläge realisieren
b) bass dazu aufnehmen oder midi-bass dazu programmieren
c) gain weniger (anschlag kommt besser raus), mehr presence, mit mikroposition spielen, eq an mix anpassen

hey liebe community.
wie wuerdet ihr ein timefactor mit moeglichst wenig klangverlust mit dem herbert verbinden?
es ist das einzige pedal im setup und es befindet sich sonst nichts in der kette.

vielen dank.

Ich verwende das TimeFactor schon seit längerem mit meinen Diezels und muss sagen, dass das Pedal extrem transparent ist. Für mich erzeugt es keine merklichen Klangeinbußen. Somit kann man es ohne Bedenken im seriellen Effektweg betreiben. Der Vorteil ist dabei auch, dass man es komplett aus dem Signalweg nehmen kann, wenn man es nicht braucht (schaltbarer serieller Effektweg). Der Betrieb im parallelen Effektweg ist natürlich auch möglich mit entsprechender Anpassung des Mix-Reglers am TimeFactor. Dann muss man das Gerät aber per MIDI auf Bypass schalten, wenn man es nicht braucht.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

kann das Geraet einen Schaden bekommen wenn man(n) zu viel mit den Fdbk-Reglern rumspielt?

Btw., das Teil haengt jetzt im Switchable Loop. Laeuft bis jetzt alles klasse.

kann das Geraet einen Schaden bekommen wenn man(n) zu viel mit den Fdbk-Reglern rumspielt?

Btw., das Teil haengt jetzt im Switchable Loop. Laeuft bis jetzt alles klasse.

Keine Sorge, da kann nichts passieren.

hat jetzt nichts mit dem thema zu tun, aber ich verwende aus spaß immer wieder mal einen TC Hall of Fame bei mir im seriellen loop und das pedal bzw. die ganze TC serie klingt wie ein studiogerät.

Hi!
Werde nun nicht mehr lange Diezel User sein, da ich mich von meinem Schmidt trennen werde. Habe ihn jetzt zwei Jahre gespielt und leider kam er etwas zu spät, da die Band in der ich ihn nutzen wollte sich schon bald aufgelöst hatte. Mittlerweile spiele ich in meinen Projekten fast nur noch Einkanaler und meist Clean. Der Cleankanal des Schmidt war DIE BOMBE, aber da ich die anderen beiden nicht mehr brauche leider 2 zuviel.

Habt ihr Erfahrungen was man auf dem Gebrauchtmarkt dafür verlangen kann?

Viele Grüße,
Jens

also neu 2300,-

-> gebraucht 1700,- ~

ich wuerde das Teil behalten wenn du keine Verluste machen willst und der Sound dir doch zusagt!

Ich nutze eigentlich auch nur einen Kanal vom Herbert - so what?!

Ja, die Überlegung verstehe ich. Aber als Student, der immer wieder mit anderen Anschaffungen liebäugelt ist da halt viel Geld "gebunden" dafür dass ich nur 1/3 des Amps nutze. Außerdem ist mir die Transportfähigkeit nicht optimal, benutze fast nur noch kleine Combos.

Aber danke für die Einschätzung, da er nicht weg "muss" werde ich einfach warten bis ich ein gute Angebot bekomme.