Diezel User-Thread

boa das sind die die ganz stolz darauf sind, dass sie in den usa leben und gerne mit waffen spielen.
nach dem interview hab ich die band für mich gelöscht.
schade dass die jetzt neben PRS auch noch Diezel spielen.

Aaaahhhh....jetzt hat´s bei mir geschnackelt!
Jetzt weiß ich warum Black Stone Cherry Diezel spielen........

(hat aber nichts mit deren Herkunft oder Vorlieben mit Waffen zu tun)

Ich habe Black Stone Cherry im November Live in München gesehen....

Der Sänger hatte mehr PRS dabei wie Mark Tremonti von Alter Bridge :)
Als Verstärkung spielte der aber definitiv ne Budda 4x12. Und in seinem Rack waren 2 Budda Superdrive...

Der 2. Gitarrero spielte 2 Peavey 6505 zusammen mit zwei dazugehörigen 4x12er Peavey Boxen.

Kann das sein, dass auf dem Foto bereits die Backline von Alter Bridge zu sehen ist? Da spielt der Myles Kennedy ja bekanntlich ne Diezel 4x12er mit Hempcones.

Gruß

Jep, das sind die zwei Diezel 4x12er Boxen von Myles Kennedy :)

Jau, so isses. Die Diezels sind von Kennedy, Robertson spielt Buddas und so. Die waren im Vorprogramm von Alter Bridge, deshalb die Diezels. BTW: Westfalen Halle AB war göttlich! Myles' Diezelsound ist ein Wahnsinn. Aber die sind ja bei ihm immer mit Mark V's kombiniert, man weiß also nie so genau.. :/

Nope. Der spielt mittlerweile 2x Herbert... Info aus erster Hand :)

Nope. Der spielt mittlerweile 2x Herbert... Info aus erster Hand :)

Und die 4x12er sind rear loaded mit Hempcone-Speakern.

Jau, so isses. Die Diezels sind von Kennedy, Robertson spielt Buddas und so. Die waren im Vorprogramm von Alter Bridge, deshalb die Diezels. BTW: Westfalen Halle AB war göttlich! Myles' Diezelsound ist ein Wahnsinn. Aber die sind ja bei ihm immer mit Mark V's kombiniert, man weiß also nie so genau..
Da hätte ich nach dem Rockpalast-Video auch selbst drauf kommen können, dass das die 4x12 von Kennedy sind.

Ich stimme absolut mit dir überein..... der Sound von Myles ist wirklich aller erste Sahne:great:

hat mir der weihnachtsmann gebracht:
der Hagen paßt sehr gut zum Herbert - gute ergänzung!

Hagen-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sag deinem Weihnachtsmnn daß ich ihn hasse wenn er nicht schleunigst auch zu mir kommt:redface:

Sehr geil, der Hagen tät mir ja schon sehr zusagen...

Das nächste Mal kann er dir auch ne vernünftige Box mitbringen! ;)

ich finde die engl xxl garnicht schlecht, obwohl mir die diezel RL hemp noch besser gefällt.

Moin... gestern kamen meine neuen Röhren für den Einstein (danke an die Peters an dieser Stelle). Hui...gut, dass ich noch die externen Biasmesspunkte habe. Nun steht ja hinten auf dem Amp eine Beschreibung des Messvorgangs. Kann mir kurz jemand ein paar technische Auskünfte geben?

Ich weiß zwar, dass ich irgendwie ein Voltmeter in einen un dden anderen Messpunkt halten und dann mit irgendwas den Bereich auf 65 mA stellen muss, aber mache ich das mit einem Schraubendreher unten im Amp durch das vor den Messpunkt liegende Loch? Und woher weiß der Amp, welches Röhrenpaar er einstellen soll? Liegt das daran, welche Sicherung gerade gezogen ist?

Und muss der Amp nur in Standby und Master zu, die anderen Regler sind egal?

Dank und Gruß, Volkair

Das steht doch alles hinten aufm Amp?!

Paare sind die äusseren und die inneren. Am Amp steht wecle Sicherung für welches Paar du entnehmen musst. Demensprechen wählst du dann den roten Messpunkt. Ein zentraler schwarzer für die Masse und der beim roten für den Schraubendreher.

Das ist alles!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
genauso geht's!
ich hab das am herbert 2 x gemacht, da sich das ganze gegenseitig etwas beeinflußt.

die externen meßpunkte sind auch am "alten" herbert ein großes plus.
keine ahnung, wie das beim hagen gehen soll - muß ja auch vorerst nicht.

Bin mir nicht sicher wie das beim Diezel ist aber bei vielen anderen Amps muss man sein Multimeter beim messen auf mV und nicht mA einstellen. Das läuft dann wohl über einen 1 Ohm Widerstand und damit ist U=I. Also solltest du mit mA keine Anzeige kriegen stell mal auf mV.

Und? hast den Herbert noch?

Das steht doch alles hinten aufm Amp?!

Paare sind die äusseren und die inneren. Am Amp steht wecle Sicherung für welches Paar du entnehmen musst. Demensprechen wählst du dann den roten Messpunkt. Ein zentraler schwarzer für die Masse und der beim roten für den Schraubendreher.

Das ist alles!

Bato... ich weiß doch, dass hinten alles drauf steht. Daher schrub ich das doch. Aber ich weiß erstens nicht, ob ich einfach einen Schraubendreher in das vordere Loch stecken und drehen kann? Das steht nämlich nicht hinten drauf, aber anders gehts ja nicht. Und außerdem würde es mich einfach interessieren, wie der Amp das zu unterscheiden weiß, ob ich nun das äußere Röhrenpaar oder innere Röhrenpaar einstelle. Und ob ich den Amp in Standby oder normal Betrieb/Master zu biasen muss...?

bitte nicht falsch verstehen:
an deinen fragen erkenne ich, daß du recht unbedarft bist, was das angeht.
in einem amp herrscht hochspannung!
daher würde ich den amp einstellen lassen.
vielleicht kannst du ja zuschauen und kannst es dann nächstes mal selbst.

---------- Post hinzugefügt um 02:07:30 ---------- Letzter Beitrag war um 02:00:17 ----------

hast du mich gemeint?
wenn, dann ja, ich behalte den herbert auch - ist und bleibt ein geiler amp, der mit dem hagen nicht zu vergleichen ist.
äpfel und birnen.

bitte nicht falsch verstehen:
an deinen fragen erkenne ich, daß du recht unbedarft bist, was das angeht.
in einem amp herrscht hochspannung!
daher würde ich den amp einstellen lassen.
vielleicht kannst du ja zuschauen und kannst es dann nächstes mal selbst.

Gut, mit externen Potis und Messpunkten kommt man jetzt nicht wirklich mit Hochspannung in Berührung, solange man nicht vorher die Anodenspannung messen will, aber das heißt nicht dass man nichts schrotten kann wenn nicht weiß was man tut demzufolge würde ich dir da irgendwo schon rechtgeben. Kommt auch drauf an wie du dich selber einschätzt, ich hab auch nur grob Ahnung von E-Technik und etwas handwerkliche Erfahrung und die Biaseinstellung bei meinem beiden Amps (beide ext. Poti und Messpunkte) konnte ich mir problemlos selber aneignen auch wenn ich niemals am offenen Amp arbeiten würde.

Und solltest du mich gemeint haben: Klar hab ich den noch. Seit meinem Besuch beim Peter war ich auch nie unzufrieden mit dem Herbie, es überkommt mich nur gelegentlich dass ich mal wieder nen neuen Amp will. Aber stark genug um mich wirklich vom Herbert zu trennen war das noch nicht und bezog sich meistens es nur auf andere Diezelamps ;)