Diezel User-Thread

Hallo zusammen,

seit vergangenen Samstag habe ich nun auch einen Einstein in der 50W Variante. Zwei Kumpels von mir spielen den VH4 und nach
einigem genauen Hinhören und Ausprobieren habe ich mich nun für den Einstein entschieden. Die 2 (endgeilen) Kanäle reichen mir.
Ich wollte Euch kurz erzählen, in welchem Setup ich den Amp spiele (auch schon bei 2 Bandproben ausgecheckt):

Music Man Luke II > Korg Pitchblack Tuner > Dunlop Crybaby > Diezel Einstein > Rocktron Intellifex (im parallelen Loop) > Marshall 1960A (mit G12T75)

Im ersten Kanal benutze ich den Texas Mode mit Gain auf 13h. Das gibt ein schönes Crunchbrett mit Humbucker und einen schönen Bluessound mit Single Coils.
Mit dem Volumen-Poti kann man noch ganz gut in Richtung Clean regeln (nur mit Single Coils). Für einen perfekten Cleansound schalte ich aber in den Mode 1 zurück. Das schöne daran: Bei meiner Gain-Einstellung sind Mode 1 und 2 gleich laut. Den zweiten Kanal benutze ich mit Gain auf 12h und Mitten auf 3h. Für Rhythmus-Sounds drehe ich auch hier per Volumen-Poti etwas Gain raus, für Soli gibts dann volles Brett.
Insgesamt reichen mir so die 2 Kanäle. Zwischen Mode 1 und 2 schalte ich per Hand, solange ich noch Garantie habe. Bei Mode 3 gibt es da schon starke Lautstärkesprünge, den müsste man separat einpegeln. Nutze ich bisher nicht, Kanal 2 kann ähnlich klingen.

Am Intellifex habe ich ziemlich lange rumgeschraubt und rumprobiert, bis es mir nun perfekt gefällt. Nutze den parallelen Loop (es gibt keine Phasenprobleme).
Ich habe bei allen Patches das Direct Signal im Intellifex auf 0 gesetzt, sodass 100% Wet vom Effekt ankommen. Die Intensität der einzelnen Effekte kann natürlich trotzdem geregelt werden. Klingt super, sehr transparent, einfach 1A. Vielleicht hat einer von Euch die aktuelle Lukather Tour besucht. Was der heutzutage für einen geil transparenten Sound hat trotz viel Delay-Einsatzes, ist der Hammer. Mein Anspruch war es, in die Nähe zu kommen. Und auf das Intellifex lasse ich nach wie vor nichts kommen. Vergesst das G-Major. Das hat im Vergleich keine Seele (und der Chorus ist 1000 mal besser im Intellifex).

Haben im Proberaum je eine 4X12 mit G12T75, Vintage 30 und Greenbacks stehen. Außerdem noch eine Diezel mit Hempcone-Speakern (ich glaub Rear Loaded). Die Diezel Box klingt sehr straff, ist aber leider nicht meine. Greenback gehen mit dem Amp in meinen Ohren nicht so gut. Und zwischen G12T75 und
V30 finde ich erstere deutlich besser. Ist aber Geschmackssache. Der Amp klingt mit allen Speakern gut, mit manchen allerdings besser.

Kurzum: Nach langer Suche und An- und Verkauferei habe ich Stand jetzt meinen Amp für die nächsten Jahre gefunden. Werde nun auf die passende Diezel-Box sparen....


PS: Habe den Amp im Laden nochmal aus Spaß im direkten Vergleich mit einem Marshall JVM gespielt. Für sich alleine klingt auch dieser nicht schlecht, wenn man allerdings den Diezel daneben hört, weiß man sofort, warum der Amp fast das Doppelte kostet. Viel klarer, insgesamt aufgeräumter, einfach mehr Volumenim Sound. Voll in die Fresse. Ich liebe das!
 
mal so nebenbei:

unser meister peter ist papa geworden!
sein sohn heißt Max Diezel - laut peter ein richtig strammer stammhalter.
peter bastelt grade an einem passenden attenuator für dessen kräftiges orkan-organ.

von hier aus auch nochmal die herzlichsten glückwünsche!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann ist ja eins jetzt schon klar: der nächste Diezel-Killeramp heißt "MAX" :hail:
 
da kannste einen drauf lassen.......:rock:
 
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh jee, das war aber keine sonderlich gute Vorstellung des Hagens :bad: Ich versteh auch nicht so richtig warum man bei so einem Amp nur auf die Idee kommt Depth und Bass über 12 zu regeln und dann noch mit einer 7-Saiter ankommt. Da ist der Matsch doch vorprogrammiert. Und was der Typ so redet ist auch irgendwie seltsam. Aber naja, vielleicht bin ich auch nur etwas pingelig weil ich weiß wie der Amp "in echt" klingt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich empfinde die einstellungen auch mehr als merkwürdig :gruebel:
 
ach die Einstellungen sind doch halb so wild. man kann es ja schließlich nicht jedem recht machen :p

ich überlege andauernd ob ich meinen herbert gegen einen hagen eintauschen soll....verdammt!!!
 
Tu es nicht.
 
naja außer am clean stört mich auch nichts am herbert, aber eine frische prise ist bzw. kann immer sehr angenehm sein.
 
Das in dem Video könnte JEDER Line 6 Amp sein!
Ich finde ich grauenhaft. Ich fand Hagen zwar in real auch schon zu mittenarm und komprimiert aber so scheiße wie in dem Video klingt er echt nicht.
Keine gute Präsentation des Amps!
 
naja außer am clean stört mich auch nichts am herbert, aber eine frische prise ist bzw. kann immer sehr angenehm sein.

Was stört dich denn am clean vom Herbert? Bzw. was kann der Hagen dort, was der Herbert nicht kann?
Der Herbert hat in alle Richtungen genug reserven. Gerade im Cleankanal.
 
Was stört dich denn am clean vom Herbert? Bzw. was kann der Hagen dort, was der Herbert nicht kann?
Vermutlich geht's weniger um headroom als um den quasi-Schmidt clean Kanal im Hagen.
 
Peter hat meinem Herbert (MKII) mit einem einfachen Handgriff "den" Clean Kanal vom Hagen verpasst. Also so wild kann das gar nicht sein... :D
 
*Zeuge*

---------- Post hinzugefügt um 18:15:19 ---------- Letzter Beitrag war um 18:13:48 ----------

Heute testweise mal eine PRS Custom über den Eini gespielt...mein Gott, was ein Höhenmonster... und ich wundere mich, wieso die übern Marshall gespielt mit G12T-75 so unerträglich sein kann... aber am Eini klang es geil :) Passte irgendwie...
 
*Zeuge*

---------- Post hinzugefügt um 18:15:19 ---------- Letzter Beitrag war um 18:13:48 ----------

Heute testweise mal eine PRS Custom über den Eini gespielt...mein Gott, was ein Höhenmonster... und ich wundere mich, wieso die übern Marshall gespielt mit G12T-75 so unerträglich sein kann... aber am Eini klang es geil :) Passte irgendwie...

und ich spiele eine Tremonti mit häussel PUs über meinen einstein ;)
PRS + Diezel ist für meine ohren im moment die beste kombination die ich kenne.
 
jau... die PRS passt schon sehr gut, aber wie gesagt: PRS + Höhen*Höhen^2=Ekelig. Beim Einstein muss ich sagen: Klampfen mit Ahornhals sind nicht die schlechteste Wahl, Und ich glaube, dass man das generell bei Diezel sagen kann, Wenn man man bei Peter war und seinen Gitarrenfundus betrachtet, stellt man fest: Gitarren mit Ahornhals sind schon des öfteren vertreten.

---------- Post hinzugefügt um 02:07:38 ---------- Letzter Beitrag war um 02:04:13 --------
Ich muss mal bei Helliver nachfragen. Ich hab ja eine Basic Custom mit Mahaghonibody und Ahornhals, die klingt schon einiges straffer als meine Gold Top. Wenn ich noch irgendwann eine PRS Style Gitarre haben möchte, würde ich wieder Helliver kaufen... als wir vor 2 Jahren mit der Band (von dessen Gitarristen die o.g. PRS stammt) im Studio waren, haben wir statt der PRS eine Helliver Basic Double verwendet. Und die klang besser...
 
Auch Mayones + Diezel ist eine absolut pornöse Kombi. :rock:
 
...ach was, leute Huber und Diezel ftw! :evil:




;)
 
Hehe.... wer hat eigentlich eine 412 Rearloaded abzugeben? Bitte Germany-made und schwarze Bespannung...?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben