Diezel User-Thread

Oder Du gibst ihm einfach Säge, indem du die Hochmitten und die Höhen ein wenig per Eq hochjagst, falls Du da am Limit bist. Weiss nicht wies beim Herbi ist, aber beim Eini bringts ein wenig. Aber nicht viel. Weiss ja nicht wies bei euch ist, aber der Eini bei mir funktioniert mit wenig Bass auch nicht so gut. Er kommt halt vor allem durch die tiefen und tiefmittigen Frequenzen durch. Zumindest der Bassregler braucht schon einiges, Deep nicht. Ist ja meist so, das es inner Band nicht gut durchkommt, wenns alleine gespielt geil ist. Oder nen Kanal mit weniger Kompression spielen. Oder einfach heimlich am Recto drehen und es auf den Stromkreis schieben;-) Aber sind alles nur Lausbubentipps.
 
Mit EQ´s will ich gar nicht erst anfangen.
Ist alles irgendwie seltsam?!?!!?
 
Kleines Cross posting meinerseits, nimmt mir aber hoffentlich keiner übel. Mein 8HE-Rack von Case Products steht gerade, äh... irgendwie anderswo. :D

fotofw.jpg
 
Sehr, sehr schön!!!
 
Cooles Equipment :great:
 
Ach wat is die kombi schick!! Und ich muss sagen, um die ESP beneide ich dich ein wenig...

wir sind im Studio... all you need...:

IMAG5904.jpg

IMAG5911.jpg
 
diezel amps sind durch die bank preiswert!
welcher amp bietet denn soviel für's geld?
 
Meine Güte, der Hagen wirft einem ganz schön was entgegen:

 
Rhythmusgitarren komplett Diezel Einstein Set up oben, die Melodielinien sind mit dem Rev. F Boogie Recto gespielt. Grober Abmix...
 
Ja geil, das ist doch schonmal ein amtlicher Sound. Schön organisch klingts. Klasse Musik auch, da krieg ich grade auch echt ma wieder Lust auf die Comeback kid Platten;-). Das ist die Combi Einstein + Recto Box 2x12 gell? Klingt doch klasse zum recorden, oder hattet Ihr Probleme mit den tiefen Frequenzen? Klingt nicht danach.
 
Hi... ja ich bin selbst sehr überascht, wie geil der Gitarrensound ist. Der Einstein klingt einfach vom Fleck weg so, wie ich die Gitarren von wesentlich teureren Produktionen kenne. Bisher hab ich das nicht wirklich erreichen können. Und nun.. Eini an 212 Mesa (sic) und fertig ist die Laube. Wir haben einmal links und einmal rechts aufgenommen, sprich nur einmal eingespielt und einmal gedoppelt, dann noch die Leadspur (Recto an 212 mit SM57 gleiche Pos.) drüber. Das ganze mit einem SM57 abgenommen. Das e906 haben wir nicht genutzt, das Sm klang einfach gut, dem e906 fehlte es ein bisschen an Höhen. Wenn man mit dem e906 noch etwas experimentiert hätte, hätten wir ggfs. noch was gutes gefunden, evtl besser, wer weiß. Wir haben ja auch nicht die Bright -Einstellung genutzt, sondern die normale (Mittlere) Position.

Nun bin ich endgültig Diezel-Süchtig!
 
*kicher* Ist das euer Ernst? :D
 
Sag mal, wo ist der Einstein klanglich im Vergleich zu Herbert und Vh4 platziert? Beim MusikSchmidt wird der ja als "Vintage-Rock-Richtung" im Demo angepriesen, an anderer Stelle hört man auch schon mal "ist eher ein kleiner Herbert" und bei fearedse knurrt der bei "River Dragon" noch mehr als im Original.
 
*kicher* Ist das euer Ernst? :D

Was genau meinst du? Ich verstehe nicht ganz...

Den Eini würde ich zwischen Herbert Ch2 und Vh4 Ch3 einordnen- der Megamode knurrt schon anständig, meinen hat Peter ein bisschen in Richtung VH4 getrimmt. Wenn ich den Herbert vergleiche, finde ich den ein wenig dunkler. Probleme mit Vass etc. hatte ich nicht. Aber der Deepregler war auch relativ weit zu. Hab aber auch nicht getestet, was geschehen würde, wenn ich den aufdrehe. Ich dachte mir nur: wenig Bass ist besser, weil wir haben ja...right..einen Bass in der Band!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute mal ihm gefällt Volkairs Aufnahme nicht ;)
 
Ich hab Volker eh schon (in ausführlicher) geschrieben.

Für mich stehen die Gitarren irgendwie unortbar im Raum, das könnte JEDER Amp sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
öhmm.. hab nischt bekommen..

was den Mix angeht; da hat er ein bisschen recht, ich kenne aber die eingespielte Spur, die fand ich sehr geil. Im Mix ist mir die Melodiegitte auch zu dominant, was das gesamte Klangbild etwas verwäscht. Muss man nochmal drüber reden, ist schließlich ein ROUGHmix :) Ich finde den Gesamtsound jedoch dick für nur einmal Doppeln.
 
Yo, hier leider momentan nur headset, aber definitiv rhytmusgit-spuren mehr nach vorn, mit mehr "attack" - ansonsten fett, mucke gefällt ebenfalls.
 
Hi zusammen...
wie verhält sich denn eine Rearloaded Diezel im Vergleich zu z.B. Marshallboxen, wenn es um rockige / Cleane/ Crunchige Sounds geht? Ich überlege, meinen ganzen überflüssigen Kram, mit dem ich nur halb zufrieden bin, zugunsten einer Rearloaded V30 zu verkaufen.

Oder doch eine Mesa Stiletto... die kleine Mesa gefällt mir derzeit einfach am besten, alleine gespielt hat die einige echt komische Frequenzen, die aber im Gesamtkontext einfach genau den Charme machen, den ich haben will. Und ich weiß, dass diese Frequenzen bei der Stiletto auch vorhanden waren, als ich sie getestet habe.

Problem: Was klingt alleine gut- was im Bandkontext. Die Diezel RL klang alleine gut, im Bandkontext gab es Probleme. Da die aber in einen anderen Raum soll, wäre das wieder eine ganz andere Situation. Daher meine Überlegung... ich brauche halt eine zweite Box für den anderen Proberaum, und da der etwas größer ist, darf es ruhig eine 4x12 sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben