Wegnehmen am Pult geht, dazugeben ist nicht so gut. Bei Diezeln muß man verhältnismäßig viel dazugeben.
findest du?
ich sehe das nämlich genau anders. bei einem Diezel brauchst du einen vernünftigen lowcut und den machst du eh als standard rein und somit ist das nichts besonderes.
ich weiß auch garnicht welche defizite du meinst, ich nehme ja zusammen mit einem triple rectifier auf und es werden wenn dann die defizite vom rectifier aufgezeigt.
den besten sound kriege ich z.b. aus einstein + triple rectifier raus, da sich beide perfekt ergänzen.
dann muss man eben auch beachten wie der amp eingestellt ist, wenn du mit dem joe aufnimmst, dann ist klar dass du nur den recti hörst, gegen diesen kreissägensound kommt nichts an
beim mischen , egal ob live oder im studio, empfinde ich die Diezels als sehr leicht zu handhaben. man muss halt wissen welche frequenzen zum welchem instrument gehören. ohne lowcut muss sich z.b. keiner wundern, dass ein diezel schnell wummert. so weit runter wie die diezels in den frequenzen gehen hat eine gitarre nichts zu suchen.
das erlebe ich jedes mal im proberaum wenn ich den basser ärgern will.
wenn er mir blöd kommt mache ich MEINEN sound, so wie der amp alleine geil klingt.
das merkt der nicht einmal wenn wir in E spielen, aber sobald ich meine 7 saiter für einen song rausnehme hat er verloren. der bass geht absolut unter da der einstein einfach so weit runter geht, dass es eben für die band nicht mehr gut ist. dann heißt es nicht leiser machen sondern den amp vernünftig einstellen !!!
in meinem fall heißt das deep ordentlich rausnehmen, presence ordentlich reindrehen und mit dem EQ schon fast die umkehrung vom badewannensound machen. mitten hab ich dann locker auf 12 uhr und bass 9 uhr und treble vielleicht 11 uht.
mit einem diezel ist es kein problem alles in einer band platt zu machen, aber das ist nicht der sinn der sache. somit kann man bei der aufnahme eben schön bass wegnehmen und schon klingt das ganze besser.
auch der speaker und die box machen so viel aus.
das war ein vorteil vom EF Two eines freundes.
wenn ich den diezel gespielt habe, hatte man das gefühlt der amp sagt : hier komm ich und ihr anderen könnt sehen wo ihr bleibt.
beim EF Two ist das ganz anders. der amp ordnet sich sehr leicht unter, so als ob er von selber nachgeben würde und er ist trotzdem immer zu hören.