Diezel User-Thread

Mann, Mann, Mann - Du hast ja innerhalb eines halben Jahres ganz schön rumgehurt, was Heads angeht. :D Gratulation und willkommen!
haha allerdings aber der DR is nix für mich gewesen. Jetzt bin ich endlich "heim gekommen" ;) Wann spielt'n ihr wiedermal?

Mein 6505+ war demnach dann wohl auch nix für Dich, schade! ;)

Mich kann man im Dezember 16 Mal sehen. Kannst ja gucken, ob was in Deiner Nähe dabei ist... :)

Das ist ja stark!!! Du bist In Extremo???

Wie geil ist das denn?!

Ruhig, ruhig - Vorband. Mehr wird an dieser Stelle (noch) nicht verraten. ;)

In-NOX-tremo wenn dann :) Man, dann hat das ja geklappt! Glückwunsch und viel Erfolg!!!

wie heisst deine band nox?

"Die dreiköpfigen Affen"^^ ;)

Du bist doof! :D

btw, nun ist der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mein Equipment nicht mehr in meinem Auto transportieren kann - DD-Case für die 412FL bestellt. Oh Gott! :gruebel: :D

Geil, ein Case für´s CAb...ned schlecht. Ich kann meine Sachen auch nicht mehr auf einmal ransportieren, seit ich meinen Herb im Rack habe, das über ihm noch 4 HE hat.

deswegen 2x12er männer und damit ist mein diezel immer noch laut genug!

...dann halt nicht

IMAG5825.jpg Tut´s ganz gut...

Passt ja wie A.... auf Eimer. Schön kompakt, da kann man sich auch mal mehrere von solchen Rigs nebeneinander stellen ;). Ich probierte damals vor 10 Jahren ca mal diese alte 2x12er Mesa Box ähnlicher Bauart, die mit dem Metallgitter und der halboffenen Bauweise. War mir damals bzgl des oberen Speakers zu höhenlastig und schrill klingend, diese geschlossene hier wäre wahrscheinlich perfekt. Aber genug damit, ist ja ein Diezel-Thread.
Morgen werd ich mich mal in den VH4 eines Kumpels näher "einhören", ein toller Amp, leider überdimensioniert für meine Zwecke :(.

Sieht super aus, Volker! Muss ich mir mal anhören, ob's auch so klingt... :D

Klingt! Mehrfach unter Beweis gestellt. Jede Marshall fliegt weg, wenn ich den Diezel aufdrehe (außer meine BHW); die Mesa klingt dann zwar echt angepisst, das kommt aber auch gut. Trotzdem tight. Man muss aber mit Mitten und Presence etwas drehen, und etwas mehr Deep/ Bass fahren. Die Mitten der Mesa sind kratziger und allein gespielt auch nicht so angenehme Höhen wie zb. die Elmwood. Aber eine sehr gute, transportable Lösung, mehr als nur ein Kompromiss. Ich kriege all mein Zeug in einen Kofferraum und kann alles selber tragen. Und "leider" brauche ich auch nicht mehr auf den Bühnen, auf denen wir spielen.

Hi,

spiel seit genau 4 Wochen nen Hagen... :) Bin nun noch auf der Suche nach ner passenden Box... (ist aber unabhängig vom Hagen. Hab mit dem VH-4 momentan das gleiche Problem)

Hab da mal paar Fragen zu den Diezel cabs und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich spiele aktuell ne 4x12 Diezel FL mit V30. Die Box ist im Vergleich zu anderen Boxen immer die bessere Box, aber trotzdem stört mich dieses etwas fizzelige und harsche in den Höhen, das die Box produziert. Früher, als ich noch überwiegend auf Dropped Cis unterwegs war, passte es halbwegs. Ich spiele mittlerweile eigentlich zu 100% wieder standard e Stimmung und Genre mäßig von Blues bis max. HardRock ala Alter Bridge.

Was würdet ihr mir da für ne Box empfehlen?

Lediglich die Änderung von FL auf RL oder sogar auf Hempcones umsatteln? Ich mein, mir ist theoretisch betrachtet klar, was der Unterschied zw. RL und FL ist, aber macht das einen so großen Unterschied in der Praxis, der mein Problem sogar lösen kann?

Gruß

In dem Fall würde ich dir auf jeden Fall die RL mit den V30 empfehlen. Die Hempcones sind ziemlich dreckig und rock'n'rollig vom Klang, sicher nicht das was du suchst. Alternativ würde ich mal die FL mit den G12K100 probieren. Dennoch, die wärmste von den vier Diezel-Boxen ist nach meiner Erfahrung auf jeden Fall die RL V30. Ich hatte in den letzten Monaten alle hier im Proberaum und konnte sie ausgiebig testen.

Die Unterschiede zwischen FL und RL mit dem gleichen Lautsprecher sind extrem groß, sind nicht nur Details.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer