Diezel User-Thread

also ich melde mich auch mal wieder.
Diezel Vh4 nun seit fast 2 Jahren in Besitz - immernoch SUPER zufrieden.
das einzige, was mich wirklich noch reizen würde, wäre ein Herbert oder .. mist namen vergessen :D

ich hoffe euch gehts genauso :) ich finde mit Diezel kann man einfach nichts falsch machen!:great:
 
ja da gebe ich dir Recht- mir fällt allerdings in den letzten Monaten vermehrt auf, wie ätzend ich manche Amps finde, die ich früher ganz passabel fand. Und wie sehr manche Boxen an ihre Grenzen gehen, wenn ich den Amp aufdrehe. Den meisten geht echt stumpf die Luft aus, sie blasen sich auf und kotzen regelrecht.:igitt:
 
So...heute mal einen kleinen Turm gebaut. Was mich wundert: ich habe sonst im Proberaum an der Box den Master bei ca. 10 gehabt. Heute war das Höllenlaut. Hatte aber vorher auch das G-Sharp nicht im Loop. Und die Box normal auf der Erde (senkrecht) ohne Unterbau. Macht dieser Positionswechsel wirklich so einen krassen Hör-Unterschied??
Oder ist das Effektgerät schuld? Ich habe allerdings an diesem (Pegel) nix verändert. Habe aber auch keinen Vergleich zu vorher mit FX, da ich die Box heute zum ersten Mal mit dem Rack im Proberaum betrieb. Am Freitag ist mir das nicht aufgefallen, da hatte ich aber auch nur den Funk und den Tuner am Amp, das G-Sharp habe ich nicht angeschlossen.

IMAG5386.jpg
 
Da ist beides dran Schuld!
Was meinst´n, warum ich manchmal bei meine GMajor das kalte Ko?$!? kriege? leider gibt es keine wirkliche Alternative für mich, was die Schaltmöglichkeiten angeht. Ansonsten hätte ich schon längst mal das Expression probiert.
Und die Boxenposition erklärt sich von alleine.
 
Moin...

habe heute mal folgendes getestet: Während des Spielens einfach die Kabel aus dem Seriellen Loop genommen...Amp um mehr als die Hälfte leiser. Ich glaueb, ich habe einfach das G-Sharp zu hart eingepegelt. Hab dann einen Cleansound gewählt und ohne Effekte einfach solange eingestellt, bis es ohne und mit FX-Gerät ähnlich laut war. Nun gehts.
Dabei habe ich mich an die Beschreibung gehalten und clean eigestellt, so dass immer grün und ab und zu orange aufleuchtet. Mit der Boxenposition hat das wohl dann weniger zu tun, damit werde ich nochmal experimentieren, denn so wie es jetzt steht, bekommt des Basser alles ab vom oberen Speaker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, moin,

ich hab gestern mal meine neuen 2x12 RL mit Hempcones ausgepackt und getestet. Ich bin einfach begeistert. Diese Box ist einfach für den Schmidt gemacht. Zusammen mit der 2x12 RL mit V30ern ergibt sich ein Klangbild, dass sich geewaschen hat. :great:

Bin jetzt mal auf die anderen Amps an der Box gespannt

Gruß
 
Hab ich irgendwas verpasst und wir haben ein neues Diezel-Forum? Hier passiert ja gar nichts mehr... :gruebel:
 
...es sind einfach alle User glücklich und zufrieden und haben keinen Grund sich selbst zu beweihräuchern...:D

Papa hat übrigens am Donnerstag Geburtstag - Zeit, die Amps gen Bad Steben zu richten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, mon !

Hat jemand bei seinem Diezel schon einmal den Midi-Chip ausgetauscht und kann mir einen Tipp geben, wie ich das Ding am einfachsten herausbekomme ? Da ich das nicht auf Anhieb hinbekam, frage ich lieber mal nach, bevor ich dem Verstärker mit schwerem Gerät auf den Leib rücke.

Bis dann dann

Markus
 
Flex oder Hilti!!!

Flaschschraubendreher, leicht abwechselnd an beiden Seiten raushebeln. Vorher dich selbst am Heizkörper/Steckdose (MITTLERLER PIN) erden, möglichst keinen Pullover tragen.
 
Dobse, das hört sich nach Spaß an :)

Im übrigen habe ich gestern meinen Einstein über eine Fender Frontman 412 gespielt. Alle Versuche, einen halbwegs tragbaren Klang aus dem Mülleimer zu bekommen, sind gescheitert. Kotz!
 
ich denke die bricht einfach zu schnell ein :gruebel:
 
Ne nicht mal das, laut konnte Sie wohl. Aber die Frequenz, der Klang der Speaker/Box war einfach - unbeschreiblich...sägig. Die Box hatte kaum Höhen, ich hatte den Trebleregler zwischendurch auf voll! Presence hatte ich voll. Aber trotzdem klang es wie ein billiges Distortionpedal.... Mitten rein hat es auch nicht gebracht. Bass/Deep rein hat den Klang dicker gemacht, aber es klang irgendwie immer Scooped! Naja... egal. Nächste Woche spiele ich zum Glück drei Shows, bei der ich die Box stellen werde.:D
 
Sowas ist immer ärgerlich. Da hat man schon so einen schönen Verstärker und dann wird man manchmal mit solchen "hochwertigen" Boxen gequält :D Einfach unfair ;)

Insofern ist eine 2x12er ja echt praktisch. Die kann man fast immer einfach mitnehmen :)
 
Jau...das werde ich demnächst auch wohl machen. Auch wenn ich mich (aus Käfermangel) dazu entschlaß, meine Elmwood zu behalten, werde ich in Zukunft vermehrt die Mesa Vertikal nutzen. Wobei die schon deutlich mehr kompromiert als die sehr offen klingende Elmwood. Die Mesa klingt damit auch "verzerrter". Egal. Die klingt trotzdem groß und mächtig und ist dabei gut zu transportieren. Also werde ich die wenn es geht immer mitschleppen. Oder gleich die Elmwood :)
 
So, da wird man morgens aus dem mehr-als-verdienten Tiefschlaf gerissen und bekommt die Bude vollgeräumt :D

nykuO.jpg
 
Damit lässt man sich die Bude doch gerne vollräumen. Das Blau sieht so gut aus *schwärm*
 
Damit lässt man sich die Bude doch gerne vollräumen. Das Blau sieht so gut aus *schwärm*
Allerdings! Und ja, das Blau sieht echt super aus - einer der Gründe, warum ich dann doch nicht widerstehen konnte!!
 
Mann, Mann, Mann - Du hast ja innerhalb eines halben Jahres ganz schön rumgehurt, was Heads angeht. :D Gratulation und willkommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben