Hallo Diezel Liebhaber/innen,
Nachdem ich letztes Jahr einen Marshall JVM für eine Rockband gekauft hab suche ich für meine neue Top40 Band ein Top/Combo mit vollgenden Eigenschaften:
-mir gefällt der Marshall Crunch recht gut, beim Probehören im Thomann Testraum habe ich den Sound noch ehrlicher mit bessere höhen gefunden
-der JVM hat für Marshall Verhältnisse einen guten Clean Sound, jedoch sollte er noch etwas flexibler sein d.h etwas weniger aggressiv und "runder"
-2 Kanäle sind eigentlich ausreichend da ich kein problem habe mit de Volume Poti zu spielen
-Wenn möglichst ein Combo(wöchentliche auftritte, auch mal kleinere und spontane Sachen, also was zum "im auto lassen")
-Geld soll beim ampkauf eine eher untergeordnete Rolle spielen, wobei ich natürlich nicht mehr kaufe als ich brauche
Da Diezel so weit ich weis "nur" einen Combo herstellt ist mit der Einstein sofort eingefallen, ich hab mich schell in ihm Verliebt
beim Thomann, ich bin 2h wie angefesselt vor dem Amp gestanden, ein Traum.
Die Lautstärke würde für die Top40 Band mit 1mal12er speaker ausreichen.
Ist der Combo Baugleich zum 50Watt einstein Top, wenn ich mal ne 4/12er oder so anschließen will?, somit kann ich mir dann den Combo und für größere Sachen mit meiner Vintage 4/12er spielen für kleine sachen würd ich dann den internen Speaker verwenden.
Der Interne Speaker ist ja kein Vintage 30er, wie schlägt sich der Vergleichstweise?
Es gibt doch eine Möglichkeit wie ich die 3 Modes im Clean Kanal mit dem Fuß schalten kann, kann mir hier jemand einen Link schicken?, erlischt hierbei die Garantie(wie lange ist die eigentlich)?
Wie lange hat der Peter Diezel lieferzeit, und wie viel kann er beim Listen bzw. Thomann-Preis noch machen?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Thread ist schon lang, ich hab natürlich nicht alles durchgelesen falls meine Fragen schon geklärt wurden.