Diezel User-Thread

Ja wenn man sich die Hagen Videos anschaut, sieht man das ziemlich viel im Diezel Raum los war, da war ja irgendiwe immer die Linse beschlagen:D. Hätt ich nich so viel Prüfungsgedöns wär ich da auch mal hingetiegert, nächstes Jahr dann. HiHi Holland Urlaub macht lasch, aber ne Diezel Saufparty wär ma was, da würde sich auch garantiert James Hetfield nicht lumpen lassen wenns genug zu trinken gibt.

Ich hab noch 7 oder 8 Paletten HANSA von der letzten Party :D

lasst mal ohne witz diesen sommer was organisieren.

Na das wäre ja mal was... ich bin dabei.

Ja wenn man sich die Hagen Videos anschaut, sieht man das ziemlich viel im Diezel Raum los war, da war ja irgendiwe immer die Linse beschlagen:D.

[...]

liegt wohl dadran das jeder weiß, dass die peters absolut korrekte und offene typen sind. jeder der ein offenes herz hat, hat auch viele freunde!

p.s. sry für doppelpost...is ja egal (;

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch dabei :)

• Gefällt mir
Fragt doch zuerst mal bei den Peters an, ob die überhaupt Lust/Zeit für so was haben :p

Muss man ja nichts zwangsläufig bei denen machen ;)

Auch dabei.. ich bring den Stapfer mit wenn ich von Augsburg angefahren komm.. ihr organisiert Bier :D

ich habe eine 2x12er FL und eine OS 2x12er RL.
ja meine 2x12er ist noch aus der alten produktion bzw. aus der aller ersten die noch in deutschland gefertigt wurde.
die OS ist aus der neuen aus deutschland, aber auch einer der aller aller ersten. die wurde von stapfer extra für eine band gebaut die dann leider doch von Diezel weg ist.beide hab ich zu jewals einem super preis bekommen :D

Ok, wenn ich mit den Größen der Boxen nicht ganz auf dem Laufenden bin, bitte ich das zu entschuldigen!!! Ich hab mich mit Peter S. mal lange über die Boxenformen unterhalten und bei dieser Gelegenheit hatten wir natürlich auch über RL/FL und OS geredet. Dabei hatte ich es so verstanden, als wenn nur die RL in OS gefertigt werden (das hatte was mit dem Klangbild und anderen Gesichtspunkten zu tun) und (zu der Zeit des Gespräches war Diezel erst in die neue Produktionsstätte umgezogen) wurden keine FL 2x12 produziert, weil dazu die Maschinen wieder komplett hätten umgestellt werden müssen. Desweiteren hatte ich vor meiner Post nochmals auf der Diezel-Seite nach den Boxen geschaut und dort sind dann noch die alten Bilder mit der "kleinen" FL und der OS RL Box zu sehen. :gruebel:

Wer kann mich denn jetzt mal aufklären??:confused:

gruß

Hi,
also ich habe eine OS von FL vom letzten Jahr. Weiß nicht ob das standard so ist, abe rich denke schon.
Gruss

• Gefällt mir
Vielleicht liegt es an mir, aber Messe dieses Jahr war ziemlich.. Boring. Ich war die ganze Zeit nur in der Diezelkabine, weil sonst nichts neues interessantes war. Fahr lieber zu den Peters testen, hast mehr davon.

Beste Grüße :)

Mir ging es absolut genau so! Das einzige Highlight war für mich Diezel. Die Sachen, die ich noch gerne gesehen hätte, gibt´s anscheinend nur auf der NAMM. :mad:

So, gestern die erste Probe und damit die Feuertaufe mit dem Herbert gespielt, nachdem er seine Jungfräulichkeit im Studio verloren hat. Folgendes Problem: Feedback ohne Ende.
Hab' ihn aktuell noch an meiner ENGL 412VS hängen und gestern die Session mit meiner ESP Horizon gespielt. 3. CH, Gain zw. 12-13 Uhr. Die Rückkopplung ist dabei sogar so stark, dass ein stehender Ton nach 3-4 Sekunden direkt umkippt und (gefühlt) "abstirbt". Uncool! :gruebel:

Habe dann natürlich verschiedene Einstellungen durchprobiert und wirklich überwinden konnte ich das Problem damit, zumindest zufriedenstellend, nicht. Der Proberaum ist umzugsbedingt relativ klein, jedoch macht mein 6505+ nicht solche Mucken. Jemand 'ne Idee?

So, gestern die erste Probe und damit die Feuertaufe mit dem Herbert gespielt, nachdem er seine Jungfräulichkeit im Studio verloren hat. Folgendes Problem: Feedback ohne Ende.
Hab' ihn aktuell noch an meiner ENGL 412VS hängen und gestern die Session mit meiner ESP Horizon gespielt. 3. CH, Gain zw. 12-13 Uhr. Die Rückkopplung ist dabei sogar so stark, dass ein stehender Ton nach 3-4 Sekunden direkt umkippt und (gefühlt) "abstirbt". Uncool! :gruebel:

Habe dann natürlich verschiedene Einstellungen durchprobiert und wirklich überwinden konnte ich das Problem damit, zumindest zufriedenstellend, nicht. Der Proberaum ist umzugsbedingt relativ klein, jedoch macht mein 6505+ nicht solche Mucken. Jemand 'ne Idee?

Wie sind denn deine restlichen Settings insbesondere die Volumes und welche Tonabnehmer hast du in der Horizon? Ich spiel mit meiner M-II mit EMGs auch im Kanal 3 mit gain auf ca. 10.30 Chanvol auf 11 Uhr und Master auf 9 Uhr und hab kein extremes Feedback. Wenn ich die Saiten klingen lasse und mich zum Amp dreh pfeifts schon aber wenn ich die Hand auf die Saiten lege ist Ruhe. Wenn du bei ähnlichen Settings auch Probleme hast würde ich mal die Röhren abklopfen ob das was mikrophonisch geworden ist.

Ich habe die passiven Stock-PUs drin, also ganz klassisch den SH4 + SH1. Die Lautstärkeeinstellungen habe ich gerade nicht im Kopf, war aber wirklich moderat. :(

Poste das doch mal in Rig-Talk. Peter is ja jetzt wieder da.

Erledigt, hoffen wir mal das Beste. Find's einfach etwas ärgerlig, weil er frisch aus dem Karton kommt... :confused:

vielleicht liegt es auch an deiner gitarre?
ich hatte schon einige bekannte zu besuche deren gitarren ohne ende feddback produziert hat. mir passiert das auch, aber bei einer lautstärke die nicht mehr normal ist.
ich habe meine tonabnehmerhalterungen eben entsprechend geändert.
ein silikonschlauch ist einfach die bessere feder.

Erledigt, hoffen wir mal das Beste. Find's einfach etwas ärgerlig, weil er frisch aus dem Karton kommt... :confused:

ich musste den amp vier mal einschicken weil die leute einfach zu dumm sind gute röhren zu bauen. peter hat es immer wieder gearde gebogen.

good luck !