Diezel User-Thread

Nu isse fott... :'(

ALTER diese scheiss Box isn fieser mothafuka !!!!!!!!

Sach ich doch!:great:

gleich gehts auf die Probe....geilooo.

Hab auch mit Peter auf der MuMe gesprochen, ob ich eine Leerbox von der FL für meine vorhandenen V30 haben könnte.. Er meinte müsste gehen. Vielleicht mach ich das nächstes Jahr. Extrem starke Box.

Hat er auch gesagt was so ein Leergehäuse kostet?

Sä föast Diezel add:

file.php

:rock:

Das wäre auf jedenfall ene Reizvolle Sache;). Kann denn einer der Besitzer der Fl einen groben Vergleich zu einer Fryette Fat Bottom anstellen? Hab hier leider keine Möglichkeit die mal kurzfristig anzuspielen, obwohl ich mal müsst.

Joa die Box hat sich ziemlich gut geschlagen im Bandkontext...viel gibbet da jetzt nüsch zu sache...hab ma schön am Deep- und Bassregler rumgedreht und auch ab und zu mal meine RL G12K100 zugeschaltet. HAMMER ;D

Alles was man im Internet über die besagte FL liest scheint wohl wahr zu sein.
Ich frag mich jetzt nur ob ich die V30 drin lassen soll oder komplett G12K100 einbaue oder ne Mischbestückung in X-Form oder II-Form...

moin....die FB hat mehr Bottom...irgendwie..also sie klingt ein wenig weicher, und dicker, hat auch ein anderes Basswiedergabeverhalten. Ich fand sie am Einstein im Vergleich zur Diezel weniger stramm, dafür aber nicht so kratzig. Kann ich schlecht weiter erklären. Der Herbert gefiel mir an der Frontloaded am besten, der Einstein jedoch nicht. Die FB hatte einen Sound, den ich ehrlich gesagt gar nicht einordnen kann. Aber nicht schlecht, nicht schlecht....

---------- Post hinzugefügt um 23:22:16 ---------- Letzter Beitrag war um 23:19:05 ----------

Joa die Box hat sich ziemlich gut geschlagen im Bandkontext...viel gibbet da jetzt nüsch zu sache...hab ma schön am Deep- und Bassregler rumgedreht und auch ab und zu mal meine RL G12K100 zugeschaltet. HAMMER ;D

Alles was man im Internet über die besagte FL liest scheint wohl wahr zu sein.
Ich frag mich jetzt nur ob ich die V30 drin lassen soll oder komplett G12K100 einbaue oder ne Mischbestückung in X-Form oder II-Form...

cool, dass du zufrieden bist, dann bereue ich es nicht so.:) Die Box ist schon sehr, sehr geil am Herbert. Ich glaub, ich werde mir mal irgendwann eine 2x12 OS von Diezel holen, und dann Frontloaded. Die wird vielleicht nicht ganz so aggressiv rüberkommen, im Laden (Musik Produktiv) fand ich die jedenfalls sehr geil. Meine Elmwood ist am Eini sehr breit und groß, ballert wie eine Mesa, ist straff wie eine Diezel. Aber ihr Bassverhalten wäre meiner Ansicht nach zuviel für den Bert.

Ach ja: eine Neuanschaffung gibt es auch...irgendwie muss ich mich ja trösten! Die Gitarre war schon lange geplant, leider kam mir nun die Bullireparatur dazwischen, damit beides noch geht, musste eben was anderes gehen.

Helliver Classic Single Hollow Body. AAAA-Decke, Mahaghoni Body und Hals, Helliver Seriennumemr 1099, also die 99. gebaute Helliver, die erste Hollow und die einzige (als Test) mit Nitrolack. Es wird definitiv keine weitere mehr geben.

Die 100. Helliver wird auch eine Hollow...wer Interesse hat... schön ist das leichte Aging, die Brücke ist geaged, der Lack ist gecrackt. Sieht sehr edel aus.:D

Anhänge

• IMAG4305.jpg
    IMAG4305.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Also die K100 und V30 Mischbestückung kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen. Die ergänzen sich meines erachtens echt ma richtich gut. Man kriegt den Mittenroäähhh der V30 noch voll ab, aber dezenter. Schön eingerahmt von der Fettheit der K100;) Die Randall von mir ist auch ziemlich stramm, das pustet ordentlich. Oh mann aber die Fat Bottom müssts irgenwann ma sein, ein bißchen loserer Sound steht dem Eini sehr gut, so richtig stramm is nicht so ganz mein fall

Dito... Tipp: teste die Elmwood!

äh..okay...? Welche 2x12 Frontloaded hat denn StrangeDinner?

Im Grunde ist mir die Bauweise wurscht, ich fand, dass die 212 mit V30 auch ein gutes Attack hatte, nicht so loose wie die Rearloaded 412.

Kleine Korrektur: Die neuen 2x12er Boxen von Diezel sind immer oversized egal ob FL oder RL. Hab eine FL und eine RL auf der Messe gesehen. StrangeDinner hat soweit ich weiß noch eine FL aus alter Produktion.

Messe... Messe... ich less hier und im Rig Talk immer nur von der Messe.. war ich eigentlich der einzige Trottel, der es mal wieder nicht hingeschafft hab.:mad:

irgendwie hat die Messe mich dieses Jahr nicht so gekitzelt...liegt wohl daran das der Holland-Urlaub mir zu sehr aufs Gemüt geschlagen hat und ich faul wurde ;D

ich hätte mal richtig Bock auf ein User-Treff bei der Firma Diezel. Grillen und Saufen - klingt doch gut !

So ein Usertreffen wäre echt mal was cooles :)

Messe... Messe... ich less hier und im Rig Talk immer nur von der Messe.. war ich eigentlich der einzige Trottel, der es mal wieder nicht hingeschafft hab.:mad:

Vielleicht liegt es an mir, aber Messe dieses Jahr war ziemlich.. Boring. Ich war die ganze Zeit nur in der Diezelkabine, weil sonst nichts neues interessantes war. Fahr lieber zu den Peters testen, hast mehr davon.

Beste Grüße :)