Diezel User-Thread

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen - es sei denn, der gute Herbert hat was gegen meine Japanerin. :gruebel: :D Nein, ich hatte einfach jahrelang nie Probleme mit der Guten was unerwünschtes Feedback angeht.
 
keine ahnung ob das dien erster amp in dieser klasse ist, aber die diezels sind sehr empfindlich was schlechte hardware angeht. egal ob effekgerät oder gitarre.
 
Aber ein Diezel verträgt sich auf alle Fälle mit ner Japanerin :D
 
also ich kann aus eigener erfahrung sagen, dass bei mir im proberaum ein kumpel mit seiner iceman da war und feedback war da. dann hab ich meine PRs angeschlossen und nichts war zu hören. wobei ich die PUs der PRS auch mit schaumstoff unterlegt habe und eben die feder gegen silikonschlau getauscht habe.
 
Ich finde den Satz einfach super. Und ich denke, er stimmt in jeder hinsicht :D
 
-NOX- Du brauchst eine Helliver...Diezelamps und schlechte Hardware= verträgt sich eher nicht, weil die Amps sehr ehrlich sind. Ganz simpel erklärt. Aber das mit der kaputten Röhre ist schon eher der Grund. Aber nichtsdestotrotz bring deine Gitte mal zu Oliver, der kann mal schauen, ob der was machen kann. Wenns dann nicht besser wird, bzw. sowieso mal die Röhren checken.
 
Also bei aller Liebe, aber bei einer ESP Standard von schlechter Hardware zu reden... klar, da ist noch Luft nach oben, aber grundsätzlich vermute ich das Problem eher an anderer Stelle und tippe auf die V1 bzw. V2. :gruebel:
 
Also bei aller Liebe, aber bei einer ESP Standard von schlechter Hardware zu reden... klar, da ist noch Luft nach oben, aber grundsätzlich vermute ich das Problem eher an anderer Stelle und tippe auf die V1 bzw. V2. :gruebel:

Wie bereits geschrieben, klopf deine Röhren mal ab bzw tausch mal die Vorstufenröhren durch ob sich was ändert. Und for the record, ich hab weder mit meiner ESP M-II noch mit der LTD EC-401 irgendwelche Feedbackprobleme am Herbie...
 
schlechte hardware bezieht sich nur auf die federn die verwendet werden um die PUs zu stabilisieren und ja das ist eine sehr schlechte lösung.
 
Also bei aller Liebe, aber bei einer ESP Standard von schlechter Hardware zu reden... klar, da ist noch Luft nach oben, aber grundsätzlich vermute ich das Problem eher an anderer Stelle und tippe auf die V1 bzw. V2. :gruebel:
Na...die ESPs sind ja net schlecht. Aber ich weiß, warum ich immer wieder auf Helliver zurückkomme. Nicht nur, weil ich seine Gitarren für das Beste halte, was man in der Preisklasse bekommen kann. Auch mit jeder anderen Gitarre, die ich hab/hatte, war ich bei ihm, denn er hat immer eine Idee, was man versuchen/optimieren kann. Und ESP wird, so wie jeder andere Großhersteller, nicht jede Gitarre so optimieren.

Aber mal wirklich: ich vermute auch eine defekte Röhre als Hauptursache. Ich hab noch ca. 10 Ecc83 hier rumliegen, wenn du willst, können wir das gerne checken. Wenn da nämlich eine mikrofonisch ist, dann nimmt die eben alles auf. Und da kann dann auch eine Federlagerung der PU´s problematisch werden.
 
Also ich hatte mit meiner ESP Horizon NT-II nie Probleme mit übermässig Feedback, eher im Gegenteil. Die Gitarre war immer extrem wenig anfällig gegen Rückkoppelungen. Ich hatte eine Menge versch. Pickups drin, hinterher auch mit Silikonschlauch. Aber selbst mit den Stock Seymour Duncan gab es nie Probleme. Dennoch lohnt es sich mal zu checken ob hier die Pickup schwingen.
 
Papa ist der Beste! :great: Habe heute ein Telefonat mit einem super sympathischen, kompetenten und hilfsbereiten Peter Diezel geführt. Problem durchgesprochen und Tipps & Kniffe verraten bekommen, die ich Donnerstag mal ausprobieren werde - wenn alles nichts hilft, bekomme ich einen neuen Herbert oder Peter schraubt noch ein wenig an meinem herum, bis alles meinen Vorstellungen entspricht. Im Zweifelsfall würde ich aber auch gern ein paar Röhren zu Testzwecken zugeschickt bekommen.
Ebenso wurde ich auch in die heiligen Hallen des Hauses Diezel eingeladen, was ich mir trotz der Distanz von knapp 800km als kleinen Ausflug ernstaft überlege!

WOW - das nenne ich eine erfrischende Abwechslung zur Servicewüste Deutschland. Ich solle mir bloß keine Sorgen machen, wir würden das hinkriegen - und, ganz ehrlich, die mache ich mir einfach auch nicht! :)
 
da bleibt doch nur eins zu sagen ....:great::great::great:
 
Tja, das ist eben der Peter!
 
sucht jmd zufällig eine Gibson SG Std. mit Häussels und Planet Waves trim-lock Mechaniken? Klingt am Herbert super geil !

Standort Koblenz (;
 
Hättest du schwarze Les Paul Custom gesagt, wäre ich schwach geworden.:D
 
Hey,

was haltet Ihr vom Eini an Oversized Boxen? Ausser der Recto gibts da ja noch einige andere, z.B. die Hughes Kettner Coreblade Box mit Celestion Classic Lead drinne. Geht damit nicht das heftige Low End des Einis nicht "out of control"?
Wahrscheinlich werden die Höhen drunter leiden...:gruebel:
 
der einstein drückt schon ohne ende an einer einfachen 2x12er. die diezels brauchen allgemein eine box die etwas schwächer im bass ist. ist zumindest meine erfahrung und dabei sollte die box trotzdem sehr steif sein.
auf der anderen seite verwende ich ja auch eine OS 2x12er und die funktioniert sehr sehr gut :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben