Diezel User-Thread

Danke Bato für die Info`s :great:
Ich werde morgen meine erste Begegnung mit dem Hagen haben;)

habt ihr mal nach den preisen gefragt oder werden die erst nach der messe festgelegt?!

ich tipp mal so auf 3300...

Nö, in dem vom

geposteten Video heißt es ja von Peter Stapfer das der Hagen den
Platz des VH4 einnehmen wird. Im übrigen sagt Stapfer alles das was ich hier
auf den letzten beiden Seiten geäußert hab: "19 Jahre altes Design" -
"Preis nie nach oben angepasst, obwohl Herstellung zu aufwändig" etc

In welcher "Range" ist denn der VH4? 2800€ oder 2900€? Da wird dann der Hagen
angesiedelt werden, wer in Zukunft einen VH4 haben will muss dann deutlich tiefer
in die Tasche greifen, ich schätze mal so 3600€ bis 3800€.

Und, wer wird sich zu diesem Preis dann noch eine ValveHead 4 gönnen? Seht ihr ;)

So ich war gestern auf der Messe und muß sagen, daß der Hagen einfach ein fantastischer Amp ist!!!
An drei Boxen haben wir ihn gehört und gespielt und für mich klingt er am besten an der Hempcone Box. Danach kommt die 100er FL, danach die FL V30.

Er ist einfach emorm vielseitig. Wem er jetzt mehr ähnelt...?...ein leistungsschwächerer Herbert mit vier Kanälen und ohne Midcut. Der VH4 klingt massiger. Hagen ist eher schlank, aber dafür sehr heftig! Geht aber in keinster Weise in eine Marshallrichtung!

Wahnsinns Amp!!!!!!!

Btw: Der Herbert ist der weltweit meistverkaufte Diezel Amp.

deswegen wurde meine bestellung auch geändert. aus einem schmidt wurde ein Hagen :D
der hauptgrund war aber der, dass der hagen den cleanchannel vom schmidt hat. zwar ist dieser durch die größere endstufe nicht so gut wie beim schmidt, aber noch immer sehr sehr gut.
dazu kommt noch eine 4x12er mit GK100 und mein set up ende des jahres sieht dann wie folgt aus.

der 100er Einstein befeuert zwei 2x12er. eine FL mit V30 und eine OS RL mit Hempcones.
Der Hagen eben die eine 4x12er mit GK100 und beides wird parallel gefahren.
sprich es laufen beide endstufen und der mix machts dann ;)

na da bin ich mal gespannt was die nachbarband sagt :D
die sind schon am verzweifeln wenn ich break downs mit dem einstein mache.
das ist nämlich eine softe Top 40 coverband :D
letzte bandprobe kamen die an und wollten dass ich leiser spiele weil die ganze band von denen nicht durchkommt :cool:
bevor einer fragt. channel volume ist etwa bei 12 uhr und master etwas unter 9 uhr. ich würde leiser spielen, aber mein schlagzeuger will immer dampf und da lasse ich mich nicht zweimal bitten ;)

da soll noch mal einer sagen, dass sich ein diezel nicht durchsetzen kann.

Hi,
doofe Frage, aber was ist das für eine Gitarre die der Jeff da spielt?
@Andre: Gut heim gekommen?
Gruss

ich kann das video irgendwie nicht ansehen, aber bilde mir ein zumindest ein bild von loomis irgendwo hier gesehen zu haben und da hat der eine blackmachine in der hand.

http://www.blackmachine.net/

yepp exakt. Ich war gestern auch da und habe sie in der Hand gehabt. Hab nur vergessen näher zu schauen.
Vielen Dank:great:

will vielleicht jmd. nen late 2010 herbert mit box? :D

der hagen wuerde mich schon reizen...

Nicht dein Ernst, oder?
Ich für meinen Teil finden den Hagen echt gut, aber der Herbert hat mir persönlich besser gefallen.
Also bleibe ich bei dem :great:
will vielleicht jmd. nen late 2010 herbert mit box? :D

der hagen wuerde mich schon reizen...

Naja...ich habe ja den MK2 auch probiert und muß sagen, daß der schon ne Wucht ist. Klingt sehr mächtig! Inwiefern mein Herbert anders ist, konnte ich nicht so ausmachen.
Der Hagen ist da sehr filigraner im Sound als der Herbert.
Ist halt anders. Besser? Muß jeder für sich entscheiden.
Und wenn´s nach mir ginge, hätte ich eh das ganze Diezel Programm in meinem Besitz. Mein Geldbeutel möchte das aber nicht.:mad:

also ich finde den MK II immer noch besser xD
ja der hagen ist deutlich schlanker, aber genau das macht ja gerade bei mir den mix dann aus. ich denke gemeinsam mit dem einstein wird das eh schon fiese brett von mir noch brutaler. was dann mein basser macht ist dann eben sein problem.
muss er sicht halt einen bassamp mit 1200 watt und mehr kaufen oder gleich auf PA endstufen umsteigen.

:rofl::rofl:
Das ist cool. Mein problem ist einfach das ich mich bei mehreren Verstärkern nicht entscheiden könnte welchen ich spiele.
Wenn ich sie miteinander kombiniere, dann muss ich mit noch einen Transporter kaufen und eine Hilfskraft anstellen, die mir bei den Auftritten hilft.
Dafür bin ich zu faul :mad:
Gruss

[...]

Und wenn´s nach mir ginge, hätte ich eh das ganze Diezel Programm in meinem Besitz. Mein Geldbeutel möchte das aber nicht.:mad:

Ja irgendwann kommt bei jedem Gitarristen die Zeit in der er nichts mehr braucht und schon (fast) alles hat was er benoetigt - spaetestens als Rentner. Bei mir wirds nochn bissl dauern...

Nichts desto trotz haette ich schon Lust auf was Neues zumal mir der Herbert auf der letzten Probe etwas auf den Nerv ging.
Allerdings sollte ich nichts ueberstuerzen und vielleicht erstmal nach einer Box ausschau halten...aber wer trotzdem Interesse an meinem Setup hat kann sich gerne mal melden.

Warum ging er dir auf die Nerven?

Hi,
doofe Frage, aber was ist das für eine Gitarre die der Jeff da spielt?
@Andre: Gut heim gekommen?
Gruss

Danke der Nachfrage :D Jo bin gut heim gekommen. Schade .. du warst mit mal verschwunden, als ich mich mit Peter Stapfer unterhalten hatte. Hätte gern noch etwas geschwätzt.;)

Die Gitarre war eine Blackmachine B6. Sehr geiles Teil... hat direkt wieder Gas ausgelöst;)

Der Hagen hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, vor allem an der 4x12 rearloaded mit Hempcone:great: Sehr geile Kombi.
Interessant ist der Amp wirklich und ich werde diesen auf meiner Wunschliste haben.
Ich empfand ihn mittiger und etwas schlanker im lowend im Vergleich zum Herbert.

Jetzt ist aber erstmal ein Herbert und ne neue 4x12 rearloaded V30 geordert.
Ich war wiedermal echt perplex wie unterschiedlich die Cab`s klingen mit den verschiedenen Konstruktionen und Speakern.
Meine Favoriten waren dabei die 412 rearloaded hempcone und die 412 rearloaded V30.

andre sorry dass ich dich nicht mehr angerufen habe, aber ich hatte einfach zu viel um die ohren.
ich musste sau viel vorbereiten, konnte selbst peter nur 10 minuten sehen und den hagen nicht einmal anspielen. hab nur anderen kurz zugehört.

Das hast du was verpasst;) Der macht schon Spaß :rolleyes:

Allerdings sollte ich nichts ueberstuerzen und vielleicht erstmal nach einer Box ausschau halten...aber wer trotzdem Interesse an meinem Setup hat kann sich gerne mal melden.

Das mit den Nerven verstehe ich, und mein Tip ist die RL Hempcone! Ich bin mir sehr sicher, daß sich dann deine Nerven beruhigen werden.
Ich selber spiele mit dem Gedanken.

ja ich weiß :(