So ich war gestern auf der Messe und muß sagen, daß der Hagen einfach ein fantastischer Amp ist!!!
An drei Boxen haben wir ihn gehört und gespielt und für mich klingt er am besten an der Hempcone Box. Danach kommt die 100er FL, danach die FL V30.
Er ist einfach emorm vielseitig. Wem er jetzt mehr ähnelt...?...ein leistungsschwächerer Herbert mit vier Kanälen und ohne Midcut. Der VH4 klingt massiger. Hagen ist eher schlank, aber dafür sehr heftig! Geht aber in keinster Weise in eine Marshallrichtung!
Wahnsinns Amp!!!!!!!
Btw: Der Herbert ist der weltweit meistverkaufte Diezel Amp.
deswegen wurde meine bestellung auch geändert. aus einem schmidt wurde ein Hagen
der hauptgrund war aber der, dass der hagen den cleanchannel vom schmidt hat. zwar ist dieser durch die größere endstufe nicht so gut wie beim schmidt, aber noch immer sehr sehr gut.
dazu kommt noch eine 4x12er mit GK100 und mein set up ende des jahres sieht dann wie folgt aus.
der 100er Einstein befeuert zwei 2x12er. eine FL mit V30 und eine OS RL mit Hempcones.
Der Hagen eben die eine 4x12er mit GK100 und beides wird parallel gefahren.
sprich es laufen beide endstufen und der mix machts dann
na da bin ich mal gespannt was die nachbarband sagt
die sind schon am verzweifeln wenn ich break downs mit dem einstein mache.
das ist nämlich eine softe Top 40 coverband
letzte bandprobe kamen die an und wollten dass ich leiser spiele weil die ganze band von denen nicht durchkommt
bevor einer fragt. channel volume ist etwa bei 12 uhr und master etwas unter 9 uhr. ich würde leiser spielen, aber mein schlagzeuger will immer dampf und da lasse ich mich nicht zweimal bitten
da soll noch mal einer sagen, dass sich ein diezel nicht durchsetzen kann.