Diezel User-Thread

Bin das Wochenende noch im Studio, aber demnächst mal gern. Hier sieht's btw. so aus, gefällt mir:

200174_138644382873142_110220382382209_220964_5022108_n.jpg

:D

Mich würden mal brennend die Einstellungen vom 2. und 3. Kanal (+ Mid-Cut) interessieren :gruebel:
Kanns nicht ganz deuten.
Gruß

Das sieht auf jeden Fall nach ziemlich extremen Einstellungen aus.

CH2. Gain voll auf Anschlag ?

Nochmal zum Thema Boxen und Einstein:

Habe in meiner Orange 212er seit Ende letzen Jahres Scumbacks (M75/J75) drin und die Box verträgt sich jetzt super mit dem Einstein:great:
Im Vergleich zu den V30, haben die Bässe zwar etwas abgenommen aber der Schub unten rum ist immer noch da. Die Höhen aber sind nun viel angenehmer und die Mitten schöner und vor allem DICKER. Halt etwas klassischer im Sound, so Richtung 80s Van Halen Brown Sound

Nürnberg kann ich dir anbieten.

Hurra! Das sind ja nur 400 km - quasi gleich um die Ecke :D

Im Ernst: danke für das Angebot aber 1 kompletter Tag + ca. 120 Euronen an den Tankwart ist immer noch etwas happig nur zum testen. Da wäre Münster schon eher in Reichweite. Zuerst werde ich aber mal im Musicstore Köln den Einstein an eine Engl XXL anklemmen und mal hören was da geht.

An der Engl XXL sollte der Einstein ganz gut klingen. Habe die Kombi mal in einem Marathon-Test gespielt und fand das schon sehr geil:great:

Also... ja.... Engl XXl... mit nem Einstein... ich höre es bis hier wummern. Ist ja Geschmacksache, also einfach mal testen. An einer Mesa Recto fand ich es echt zu krass. Und die XXL hat ja noch mehr Bass.

Das ist zwar schon etwas länger her und mag sein dass ich es mittlerweile nicht mehr mögen würde, aber du hast auch nen Bass-und Deep Regler die du nutzen kannst.
Die hat zwar ne Menge unten rum, aber wenn man den Amp etwas zügelt im Bass, ist die XXL eigentlich ziemlich tight.

Aber wie gesagt, ist schon wieder ne zeit her und es kommt natürlich auch auf den Raum an wo du testest. Manche Räume wummern nunmal schon;)

So what........selber testen und Meinung bilden:D

:great: Genau... aber mit dem Deep- und Bassreglern bin ich gut bekannt. Das ist ja das krasse an der Frontloaded; die wummert nie!!!

Da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen :D An der frontloaded wummert echt nix:great:

Redet doch keinen Müll über Front oder Rearloaded, interessiert doch keinen :p

Thats Important:

attachment.php

Anhänge

• Diezel Hagen.JPG
    Diezel Hagen.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 212
Ich hab`s doch vermutet, dass der Hagen ein neuer 4 Kanaler ist.

Wo hast du das her??

Alles klar und Danke:great: Dann hat er es nicht mehr bis Frankfurt ausgehalten mit dicht halten und wir können ihn dort sehen :D

Dann müssen wir aber auch noch die Front richtig zeigen;)

P1020351.jpg

Das es eine Neuheit geben würde war ja Angekündigt. Ich hatte Olaf
letzte Woche angeschrieben: "Isses der Preamp? Dann komm ich nach Frankfurt!"

Antwort: "Nein, es ist der H****, du kannst dir das Geld für die fahrt sparen...!"

So sieht er also aus, der VH4 Nachfolger... wird womöglich nicht allen Leuten gefallen....

Für mich ist der VH4 Nachfolger ein Grund mehr nach Frankfurt zu fahren. :p

So verschieden können Gitarristen sein :p

Es wurde aber auch Zeit, die Unkenrufe wurden, ähm, "anderenorts" immer lauter, das es an der
Zeit wäre dem schöneren Herbert einen angemessenen Vierkanaler entgegenzustellen!

Und Danke für die Kekse, wär doch nicht nötig gewesen.
Mir reicht es das erste Bild des Hagen gepostet zu haben :rofl:

Oh, da ist ja auch ein Gutshot... den werd ich direkt auch hier im entsprechenden Thread posten....

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen:D Hast du ja auch wirklich verdient;)

Das sieht auf jeden Fall nach ziemlich extremen Einstellungen aus.

CH2. Gain voll auf Anschlag ?

So, endlich die Gitarren eingekloppt. ;) CH2 hat den Gain zwar auf Anschlag, allerdings gibt das Bild eher meine Testsettings wieder. Habe den Hebert ja erst am Vortag bekommen und mal alle Kanäle mit allen möglichen Gaineinstellungen getestet.

Eingezockt habe ich diese Produktion ausschließlich mit dem dritten Kanal; Gain auf 12 Uhr für die Rhythmusgeschichten, Leads bei 13 Uhr. MidCut war aktiv, werd im Proberaum nochmal nach den genauen Settings gucken.

Aber: ich liebe den Herbert! :D

So verschieden können Gitarristen sein :p

Es wurde aber auch Zeit, die Unkenrufe wurden, ähm, "anderenorts" immer lauter, das es an der
Zeit wäre dem schöneren Herbert einen angemessenen Vierkanaler entgegenzustellen!

Ob der Hagen nun wirklich schöner als der VH4 ist? ich weiß ja nicht....
Hoffe dass das noch nicht die endgültige Version ist ( rein optisch jetzt).
Den Vh4 und den Einstein fand ich immer richtig klasse vom Aussehen her, den Herbert find ich langweilig.

Der Hagen sieht für mich jetzt erst mal eher nach Prototyp aus.
Denke, da werden die optisch noch das ein oder andere verändern.