Ob der Hagen nun wirklich schöner als der VH4 ist? ich weiß ja nicht....
Hoffe dass das noch nicht die endgültige Version ist ( rein optisch jetzt).
Den Vh4 und den Einstein fand ich immer richtig klasse vom Aussehen her, den Herbert find ich langweilig.
Der Hagen sieht für mich jetzt erst mal eher nach Prototyp aus.
Denke, da werden die optisch noch das ein oder andere verändern.
Es IST der Proto, deshalb hat er ja auf der Rückseite keine Seriennummer im Feld eingetragen.
Viel wird sich nicht mehr ändern, die schwarz eloxierte Frontplatte wird vielleicht silber,
aber alle anordnungenen werden wohl so bleiben. Es gab bereits etliche die den VH4
klanglich vorgezogen haben... wenn er nur nicht dieses nach innen abgeschrägte
Frontblech hätte ... mit der diagonalen Potianordnung nach oben ... und sich deshalb den
Herbert gekauft haben, weil er nicht dieses "Riesenheadshell" hat, so klobig nach oben hin.
Das Headshell ist ja quasi das vom Herbert, und die Potianordnung ist die vom Einstein,
Kanäle wie beim Eini "
übereinander gestapelt" - ganz links Gain - dann Volume/
Treble/Mid/Bass ---> in die Outputsektion Presence/Depth/Master1/Master2
Dann die roten Buttons über den Kanälen, der Hagen wird wohl wie Herbert, Einstein & Schmidt
die blauen LED's haben, die Anordnung der Kanaltaster dürfte ebenfalls quasi vom Schmidt
übernommen sein.
Der VH4 war auch nicht mehr Zeitgemäß was das bauen betrifft, die "Kabelbauartige"
Verdrahtung an den Potis, sie dauerte 4 Stunden. Beim Hagen schafft man diesselbe
Menge in 30 Minuten (drei Strippchen von Platine zum Poti, anlöten - fertig - nächstes...)