Diezel User-Thread

Ist schon klar das es nicht einfach ist, aber ne Bogner mit 2 V30 und g12t 75 haut ja auch sehr gut hin:rolleyes:

ich finde zu einem diezel passt eine box von diezel am besten.aus gründen der möglichen übersprechung bietet diezel ja auch keine kombinationsboxen an. V30er sind z.b. einfach meine absoluten lieblinge wenn es um speaker geht ;) die untere hat übrigens einen alten englischen und einen neuen aus china. war auch sehr interessant wie sich der boxensound ändert mit einem wechsel.
meine favoriten sind ohne wenn und aber die aus china. ich finde diese deutlich besser als die englischen.

197134_1789525352217_1662098836_1765720_2361941_n.jpg

F*ck yeah!! :great:

War heute eher zufällig bei Musik Produktiv um einen anderen Amp in die Werkstatt zu bringen, als es hieß "Du, der Heini von UPS hat da so ein paar Pakete mitgebracht...". :D Ging also doch alles schneller, als vorerst angenommen.

Morgen gibt's dann gleich die Feuertaufe im Studio, ich bin gespannt!

Glückwunsch!!! :great:

Danke! btw: 0001/1571. :great:

Noch mal Glückwunsch :great:

Genau das hab ich beim Antesten im Laden auch immer gedacht, da kam er immer sehr Höhenreich rüber. Aber unser Proberaum schluckt auch viel. Muss wohl irgendwann doch mal ein Diezel cab her. Wär aber mal interessant welche Boxen ihr in Kombi mit dem Eini gut gefunden habt. Ich kann bis jtzt sagen, das Randall und Labogas echt gut mit ihm passen.

Sehr interessante Frage. Ich fahnde derzeit nach der passenden Box für meinen Einstein. Mit meiner 1960A verträgt er sich (wie eigentlich alle anderen Amps auch) zwar gut aber der Amp kann mehr. Habe ich bei diversen Konzerten mit anderen Boxen schon gehört. Mit ner Engl Box oder einer Randall klingt er ziemlich geil. Hatte ihn neulich an einer Mesa. Das ging gar nicht. Ich habe keine extremen Einstellungen, weder bei Klang noch bei Lautstärke oder Presence aber das klang zu meiner Überraschung kratzig. Hab bei Mesa aber schon öfter die Erfahrung gemacht, das die nicht mit jedem Amp können. Mal schauen ob irgendwo eine Diezel FL rumsteht zum testen - in weniger als 500 km Entfernung. Schlecht ist die bestimmt nicht aber 1200 Euronen gebe ich nicht auf Verdacht aus.

Ich dachte auch erst das dem Einstein Höhen fehlen aber das ist eine akkustische Täuschung. Im Bandsound setzt sich das Ding immer durch, egal was, wie laut gespielt wird. Der klingt halt etwas düster.

Sehr interessante Frage. Ich fahnde derzeit nach der passenden Box für meinen Einstein. Mit meiner 1960A verträgt er sich (wie eigentlich alle anderen Amps auch) zwar gut aber der Amp kann mehr. Habe ich bei diversen Konzerten mit anderen Boxen schon gehört. Mit ner Engl Box oder einer Randall klingt er ziemlich geil. Hatte ihn neulich an einer Mesa. Das ging gar nicht. Ich habe keine extremen Einstellungen, weder bei Klang noch bei Lautstärke oder Presence aber das klang zu meiner Überraschung kratzig. Hab bei Mesa aber schon öfter die Erfahrung gemacht, das die nicht mit jedem Amp können. Mal schauen ob irgendwo eine Diezel FL rumsteht zum testen - in weniger als 500 km Entfernung. Schlecht ist die bestimmt nicht aber 1200 Euronen gebe ich nicht auf Verdacht aus.

Ich dachte auch erst das dem Einstein Höhen fehlen aber das ist eine akkustische Täuschung. Im Bandsound setzt sich das Ding immer durch, egal was, wie laut gespielt wird. Der klingt halt etwas düster.

Moin... woher kommst du? Kannst meine mal unverbindlich testen, falls Münster in deinem Einzugsgebiet liegt. Hab auch zum Vergleich noch ne Elmwood und 2 verschiedene Marshallboxen, die sich deutlich von einer 1960 Std. unterscheiden.

Mir gefiel der Eini übrigens äusserst gut mit der Framus Dragon 412, mit der Randall (war aber eine der billigsten...RA412XC oder so? Celestion 70/80 waren drin) eher nicht - lag aber an der Box, nicht am Eini (eh klar ;) ).

Ich dachte auch erst das dem Einstein Höhen fehlen aber das ist eine akkustische Täuschung. Im Bandsound setzt sich das Ding immer durch, egal was, wie laut gespielt wird. Der klingt halt etwas düster.[/QUOTE]

Ja genauso empfinde ich das auch immer. Ich brauch mehr Höhen, aber moment mal ich hör mich doch astrein raus und der Sound ist einfach nur angenehm. Da muss sich mein Gehör wohl erst dran gewöhnen. Ich empfinde den eini als extrem vorteilhaft für die gesamte Band was den Sound angeht.

Generell scheint sich der Eini mit "dünnen" Boxen besser zu vertragen. Scheint ja auch logisch, denn was den Boxen evtl an Low End fehlt kann der ja ohne probleme ausbügeln. Die Orange Boxen scheinen dem ja nicht so gut zu stehen, da es dann zu dunkel ist. Hab ich jedenfalls mehrfach gelesen.
Das mit der Framus ist natürlich klasse wenn sie gut mit ihm kann, ich such nämlich noch eine 2x12 für zuhause und da käm die framus wegen Preis und Gewicht echt in Frage. Der amp muss einfach öfter als zweimal die Woche gespielt werden:D. Vielleicht kann er sogar mit der Harley Benton Vintage Box ganz gut:gruebel:

was spielstn für ne klampfe/pickups??
und was nochma für ne box/speaker?

Ich spiel ne Schecter Jeff Loomis mit Seymour Duncan Blackouts drinne über diese Randall

http://www.rockland-music.de/shop/c...11166&osCsid=84c73732f07b9d6b567ba3629b149a4e

Infos sind über diese Box leider nicht groß zu bekommen, soll vom Gehäuse aber identisch mit den XL Boxen sein, bis auf den XLR Ausgang. Drinne verbaut sind deine Ex Celestion K-100 und zwei Eminence Governor. (By the Way, werde sie wohl kurzfristig günstig veräussern. PM me falls jemand interesse hat;))
Dem Eini ists auch völlig wurscht obs standart E oder drop H oder noch tiefer ist. Der nimmt alles gern und klingt immer GRANDIOS. Und ist deutlich leichter zu spielen als der Knucklehead (was generell kein Vorteil ist, aber für schnelles gemetal doch recht hilfreich)

Hat zufällig jemand eine Diezel 4x12 V30 Rearloaded abzugeben ? :D

Ich nehm auch eine! :gruebel: :D

Ich nehm auch eine! :gruebel: :D
Bist du dir da sicher? Im direkten Vergleich fand ich die Frontloaded am Herbert besser, im Gegensatz zum Einstein, der mir an der Rearloaded besser gefiel. Das etwas "loose" Feeling kam dann mit dem Midcut. Kanal 2- und Midcut= Perfekter Rocksound

Jup, Herbert + Frontloaded! Das arge lowend von der RL in Kombi mit dem Herbert is einfach zuviel.

Bist du dir da sicher? Im direkten Vergleich fand ich die Frontloaded am Herbert besser, im Gegensatz zum Einstein, der mir an der Rearloaded besser gefiel. Das etwas "loose" Feeling kam dann mit dem Midcut. Kanal 2- und Midcut= Perfekter Rocksound

Mal in Münster ausprobieren, solange Du sie noch hast? :)

Na gerne...bin das WE da.

Bin das Wochenende noch im Studio, aber demnächst mal gern. Hier sieht's btw. so aus, gefällt mir:

200174_138644382873142_110220382382209_220964_5022108_n.jpg

:D