Mach mal folgendes: kleb dir mit mal nen Bierdeckel oder ein paar Lagen Gaffa auf die Bespannung vor die Kalotte und schau ob es dann für dich besser klingt.
Wenn ja, dann wäre evtl ein Beamblocker das richtige für dich
genau das gleiche habe ich mir auch gerade bei seiner beschreibung gedacht.
@Volkair
natürlich ist das in der band gut, weil genau diese höhen die sind die sich durch den bandsound wie ein heißes messer durch butter schneiden.
auch hat die bauart einfluss auf den sound, ohne frage.
FL ist kartziger, RL ist weicher.
das musikvideo bringt absolut garnichts. das ist ein produzierter song und keiner wird dir sagen können womit die aufgenommen haben oder nicht. zum sound kann ich dir sagen, dass ich den mehr als bescheiden finde.
die gitarren sind dünn und ich verstehe absolut nicht was ihr immer mit den "eier" habt.
das sagst du und auch einige andere und mir erschließt sich weder die definition noch das am amp.
ich kenne die rectifier und die Mark V serie sehr gut, auch kenne ich den Earforce von James recht gut und beim druck, bei den mitten beim attack und bei der dynamik hält der einstein da locker mit.
kannst gerne James fragen, der hat die kombination gestern deutlich länger gespielt als ich.
den sound der aufnahme kriege ich mit meiner kombination und dem einstein hin, aber wer will das schon ?
das ist einfach nur eine kreissäge mit wenig mitten und noch weniger bass.
die singlenotes sind undefiniert und ich könnte schwören die speaker brechen ein bei den PM.
JA mit einem Diezel bist du mit dem soundwunsch schlecht bedient. der ist zu sauber und zu dynamisch dafür.
Parkway Drive haben z.b. deutlich mehr mitten in ihrem sound, aber auch die klingen bescheiden. ich glasube das scheint ein neuer trend zu sein oder so ähnlich. die gitarren möglichst scheiße abmischen.
zum glück gibt es bands die etwas entgegen dieser richtung arbeiten und bei denen die mischer wissen was sie tun.
Nickelback z.b. hat fast einen ähnlichen gitarrensound wie Parkway Drive, ABER bei denen weiß eben der basser was zu tun ist und zusammen mit dem basser ergibt das einfach nur noch ein brett, egal ob live oder auf CD. Das liegt aber am basser, der muss sich auf den soundeinlassen und dann kann man so einen gitarrensound fahren.
Nickelback ist für mich meine referenz wenn es um sound geht und hier dir das hier mal an.
http://www.youtube.com/watch?v=Rg_odY57bLY
man hört deutlich dieses kratzen was ein V30er gerne verursacht.
oder Karnivool.
das spielt der basser etwas anders und die gitarren haben deshalb einen mittigeren sound.
http://www.youtube.com/watch?v=71nLFXAVglU
mitten ohne ende, so wie es sein sollte.
das ist mehr die richtung die ich mittlerweile fahre. wobei ich noch immer sehr viele höhen habe, da eben durch das zusammen mit bass ein richtiges brett entsteht.
wenn die gitarren etwas spielen und der bass etwas anderes, wie bei parkway drive, sollten die gitarren deutlich mehr mitten haben. wie eben bei Karnivool.
Das hat aber auch viel mit dem mischer und den produzenten zu tun. die meisten musiker wie hörer haben einfach keine ahnung und dann entstehen oben solche produktionen wie Parkway Drive und co. den musiker ist es egal weil sie sich dafür nicht interessieren und den zuhöärer auch weil sie eh keine ahnung haben oder haben wollen.
Man merkt richtig wann eine band wirklich ahnung hat von dem was sie will und dann kommen immer gitarren mit mehr mitten raus als das video von dir.
ist natürlich nur meine meinung.
du solltest dich einfach weniger auf leute wie uns verlassen und selber ohne ende testen gehen. das zwar nicht so bequem und erfordert deutlich mehr zeit, aber bringt dir auch deutlich mehr. der eine sagt A der andere B und dann kommt ein dritter der sagt C. dann wird sich natürlich auf den verlassen der am lautesten schreit, da er die meiste ahnung haben muss.
ich arbeite als mischer und auch als techniker und ich habe schon sehr sehr viele livemischer erlebt die einfach scheiße sind. die werden aber gebucht und halten sich selber für die besten weil sie ja eine eigene firma haben. selbst in meinem bekanntenkreis sind solche leute zu finden. die erzählen halkt viel und tun so als ob sie ahnung hätten und es gibt eben genug unwissende die denen das auch abkaufen.
eine eigene firma, ein bekannter name oder ähnliches. sagen absolut nichts über qualifizierung einer person aus.