Diezel User-Thread

oh fuck, hab ganz vergessen dass bei meiner antwort damals irgendwie das board off ist und die dann nicht mehr gespeichert wurde.

ALSO.
der grundsound vom herbert ist eigentlich der gleiche, aber die ansprache ist eine viel bessere und auch schneller. der ton ist einfach da wenn man spielt, was mich am alten immer gestört hat.
ch.1 ist organischer, wärmer und zerrt nicht mehr so leicht.
bei ch.2 und ch.3 bilde ich mir ein einen tick mehr mitten zu hören.
das wars dann eigentlich auch.
mein größtes problem beim herbert war immer die langsame ansprache und das problem ist jetzt ja weg.

Schmidt...Herbert....manman..aber sind ja auch coole Amps----wenn ich könnte würde ich mir noch den Schmidt kaufen. Aber ich habe genug Amps. Und der Einstein ist eine gelungene Melange aus meinem Mesa, meinem Marshall und (nun nicht mehr mein) Blackmore. Hat irgendwie von allen was, aber ist trotzdem ein ganz eigener. Der Schmidt hat einfach einen geilen Crunch! Und ich glaube, der würde sich gut mit meiner Orange vertragen.:gruebel:

Vielleicht sollte ich auch mal zum Günther Jauch...da hat doch heute abend mit einer Coolness die Million abgeholt, die seinesgleichen sucht! Und hat den letzten Joker (Telefon) verbraten, um die Antwort, die er schon wußte, seinem Freund mit zu teilen! Na der könnte morgen direkt bei Peter ordern....

Doofe Frage, aber vielleich kann mit einer Helfen. Ich benötige die Maße der 2x12 OS. Ich würde sie nachmessen aber sie ist schon verladen und sonst komm ich erst nöchste Woche an die.
Ich wollte mir eine Schutzhälle anfertigen lassen und muss deshalb wissen wo genau die Griffe liegen.
im Anhang ist eine Skitze, wäre cool wenn mir einer da helfen könnte.
DankeAnhang anzeigen 167780

Mh scheißße.
ich ahbe mal in Nürnebrg über eine Line 6 4x12 mit v30 gespielt, ich habe keinen, aber wirklich auch keinen brauchbaren Sound raus bekommen.
Manchmal gibt es das. Ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich eine Marshall 1960 vorfinde, ist vielleicht nicht die beste Box, man bekommt immer einen guten Sound raus.
Gruss

das liegt an der konstruktion der ine 6 boxen, die sind wirklich für die eigenen Amps gemacht. sehr liniear, sehr neutral und auch recht weich in der konstruktion. was ja merkwürdig ist da die versucht haben damit eher eine HIFI box zu machen. na jedenfalls bin ich persönlich auch noch nie warm geworden mit den Line 6 boxen.

Mh scheißße.
Ich bin eigentlich immer ganz froh wenn ich eine Marshall 1960 vorfinde, ist vielleicht nicht die beste Box, man bekommt immer einen guten Sound raus.
Gruss

Ja, sehe ich auch so. Ist halt der "Weltstandard", findet man überall und man weiß was man kriegt.
Sicher nicht das Optimum aber es geht schlechter!

mal ne frage an alle einstein user: was habt ihr für eure einsteins gezahlt?? (bitte wenn möglich jeder seinen eigens gezahlten preis ;))
und dann evtl. noch ne allgemeine aussage über min. und max. gebrauchtmarkt wert (100W vorrangig)

Apropos Einstein:

Der Einstein wäre auch noch ein Amp, den ich wirklich mal gerne ausgiebig testen würde, bislang kenn ich leider nur Herbert und VH4 ( vom Selbstspielen). Habe aber Angst GAS zu bekommen:D:rolleyes:

Oh man, der Peter soll doch endlich mal an die Puristen denken und nen EINKANALER bauen, am besten mit dem Ch3 vom VH4 :D :D :D
also echt puristisch, also für moderne Verhältnisse, d.h. kein Midi, keine "Modes" (also keine "eierlegende Wollmilchsau" sondern offen und ehrlich, ohne zu versuchen es jeden Recht zu machen), nur dicker Sound...
Von mir aus ein simpler FX, ne 2. Masterlautstärke und ne schaltbare Gainstagereduzierung, also einfach 2Gainstages raus für nen schönen clean/crunch
(wenn man sein Volumepoti an der Gitarre noch als solches benutzt und darin nicht nur nen "drehbaren an/aus Schalter" sieht) und gut ist.

Den Amp dann auch vom Aussehen her ruhig etwas Klassisch gehalten, also in richtung Marshall, ist ja nicht schlimm wenn man auch mal zeigt wo man herkommt,
leute das Ding würde sich verkaufen wie geschnitten Brot...

Gruß Robi

:D

Engl Fireball, Peavey 6505, Earforce One, Fryette Deliverance und Co verkaufen sich doch auch prima, teilweise schon seid Jahren
und ich sach mal wirklich schlechter ist der Diezelkram ja auch net das sich des dann net verkaufen würde ;)

Es sind halt net alle Musiker auf Amps aus mit Midi, viel Schnickschnack und mehr Knöppe als guter Sound,
es gibt ja auch noch die traditionellen, straighten und hart arbeitenden "Rocker" die lieber Gitarre spielen als Knöpfchen zu drücken und regler zu drehen...
Dazu kommt, so n Einkanaler ist, zumindest potentiell, ja doch noch direkter und schneller in der Ansprache als n Amp wo der Sound,
im wahrstem Sinne des Wortes, erst hunderte Meter Kabel, bzw Leiterbahnen durchqueren muss bis er dann endlich ans Ohr vorgedrungen ist...

Aber egal, wir sind ja n freies Land und jeder darf hier "glauben" was er will und sogar anderer "Meinung" und/oder auch einfach nur "dagegen" sein,
man muss net mal seinem Gegenüber wenigstens ein bisschen Respekt entgegen bringen und des dann auch begründen, man kanns einfach so in den Raum werfen und gut
...im ernst ich liebe das Internet :D

Gruß Robi

Ich finde es toll, dass du mich so gut kennst um zu erkennen, dass ich nicht bösartig stichel :)

Engl Fireball, Peavey 6505, Earforce One, Fryette Deliverance und Co verkaufen sich doch auch prima, teilweise schon seid Jahren
und ich sach mal wirklich schlechter ist der Diezelkram ja auch net das sich des dann net verkaufen würde ;)
Naja, zumindest der 6505 ist ja ein 2,5 Kanaler. Ich sehe nur das Problem, dass Diezel (vermutlich) den Preis der Konkurrenz nicht halten könnte. Warum soll man sich dann einen schönden 1,5 Kanaler für Geld kaufen, wo ich anders schon einen 3 Kanaler bekomme? Bei den großen Diezels gilt das imho nicht mehr, weil es diese Specs nicht wirklich gibt. VH4 und Herbert sind halt doch ärgere Maschinen, mir fällt da spontan kein Amp ein, der die beiden ersetzen könnte (und billiger wäre).

Es sind halt net alle Musiker auf Amps aus mit Midi, viel Schnickschnack und mehr Knöppe als guter Sound, es gibt ja auch noch die traditionellen, straighten und hart arbeitenden "Rocker" die lieber Gitarre spielen als Knöpfchen zu drücken und regler zu drehen...
Ich denke dafür ist der Einstein da. Mehr fällt mir zu dem Punkt nicht ein :D

Dazu kommt, so n Einkanaler ist, zumindest potentiell, ja doch noch direkter und schneller in der Ansprache als n Amp wo der Sound, im wahrstem Sinne des Wortes, erst hunderte Meter Kabel, bzw Leiterbahnen durchqueren muss bis er dann endlich ans Ohr vorgedrungen ist...
Finde ich hier überhaupt nicht! Man muss sich nur mal die Larryamps mit 3 Kanälen und x Soundoptionen anhören. Wahnsinnig schnell in der Ansprache (dass sie für mich wie Bierschiss klingen, ist da egal). Man kann einen Amp schon so bauen, dass er trotzdem extrem schnell ist. Ist auch eine Frage der Schaltungsauslegung.

Aber egal, wir sind ja n freies Land und jeder darf hier "glauben" was er will und sogar anderer "Meinung" und/oder auch einfach nur "dagegen" sein,
man muss net mal seinem Gegenüber wenigstens ein bisschen Respekt entgegen bringen und des dann auch begründen, man kanns einfach so in den Raum werfen und gut
...im ernst ich liebe das Internet :D

Gruß Robi
Haha, ich mag dich. Ehrlich :)

Ich denke dafür ist der Einstein da. Mehr fällt mir zu dem Punkt nicht ein :D

Ich denke dafür ist der Schmidt da, das ist nämlich von allen Diezels der primi äh puristischste... ;)

Gut das Peter nicht mitliest, der würde völlig irre werden. Letzte Woche wollten
alle noch 'nen Preamp. Ich stell mir vor der hätte das gelesen und angefangen
zu entwickeln. Heute würde er denken: "Na toll, kann ich ja wieder damit aufhören
und einen Einkanaler Layouten!"

:D ach ich dich auch ;)
(ich fand des nur n bissle doof net mal zu sagen warum nicht und ich wollt net blöd sterben :D)

Der Preis ist glaube ich nicht so das Problem, nimm nur mal den Deliverance, der kostet net sehr viel weniger als der Eini
(also der D60 in Relation zum 50W Eini und der D120 zum 100W Eini) aber der hat kein FX, keine schaltbaren Modes, kein unnötiges gedöns,
nur möööchtig dicke Eier aus Stahl :D (ja ok, er hat nen Schalter um die 4. Gainstage raus zu nehmen, aber des net mal Fußschaltbar !)
Und für das GEld von nem Deliverance bekommste schon einges an 2 und dreikanalern, mit FX und allem Schnickschnack...
Ich kenne auch viele Leute die hätten gerne nen "hochwertigen" 5150, einer der net rauscht wie blöde und nen Bauteilewert von dreifufzich hat,
aber des gibs halt net obwohl die Nachfrage da ist, denn die LEute könen ja nur kaufen was es gibt, nciht was sie gerne hätten...

und es ist erstaunlich wie oft der Ch3 vom VH4 gelobt wird, den finden soooooo viele Leute gut, aber wegen des Preises, wegen des "Überangebots" an Schnickschnack, usw
kaufen den dann doch die wenigsten Leute... (warum soll ich nen Amp kaufen von dem ich nur 10-20% wirklich will?)
Der EIni ist da nur ein bedingt guter ersatz, der ist netz schlecht und immernoch mein lieblingsdiezel, aber das währe er net wenns den Ch3 vom VH4 quasi" einzeln" gäbe
und ich bin mir sehr sicher ne Menge LEute würden dann auch lieber zum "VH1,5" :D greifen (währe ja quasi auch n 1,5Kanaler mit schaltbarer Gainreduzierung)

Gruß Robi

Apropos Einstein:

Der Einstein wäre auch noch ein Amp, den ich wirklich mal gerne ausgiebig testen würde, bislang kenn ich leider nur Herbert und VH4 ( vom Selbstspielen). Habe aber Angst GAS zu bekommen:D:rolleyes:

Ne wie geiel ist das Video... ach, ich bin echt Happy mit dem Eini, und flink isser, so eine dynamische und schnelle Ansprache nimmt meine Spielweise gut auf, trägt Sie regelrecht. Ich hätte gern noch ein Delay. Aber ich hab keinen Bock auf noch mehr Kabel. 2 Fussschalter reichen. Geil wäre eine Möglichkeit, zb. Clean und Delay gleichzeit zu schalten. Hat jemand von euch einen Einstein "midifiziert"? Sprich: Kanal/ Mode/Effekt-Schaltung gleichzeitig?

Hmmm....cooles video.

ich hab den mal über ne Diezel V30 Box gespielt. Bis jetzt der beste Diezel für mich. Aber ich finde, das die Teile schon recht kompremieren und wenig offen klingen.
Mir fehlt da ein wenig das dynamische wie beim VHT D120 oder auch beim Earforce ( wobei der schon kompremierter klingt als der VHT).
Ich finde die Diezels halt insgesamt alle recht glatt und breit, weniger IN YOUR FACE mässig.
Ist halt ein eigeneres Voicing.

Hey Leute,
ich brauche eine Art Rockbag oder sowas wie ne Stoffhaube fuer meinen Hebert. Kann mir da jmd. bei der Suche helfen?

Kann deine Mom nähen? - Wenn ja, dann kann gehste innen Stoffladen, suchst dir was hübsches aus und lässt sie dir ein Geburtstagsgeschenk nähen. ;)

jede mudda sollte naehen koennen :D

also mein kollege hat nen wasserabweissenden rockbag fuer seinen lee jackson. wenn es sowas fuer lee jackson gibt muesste es doch erstrecht was fuer diezel geben. *haben will*

ein case ist einfach zu unpraktisch.

edit: was ich suche nennt sich "Dustcover"

Zuletzt bearbeitet: