Diezel User-Thread

der einstein wie auch der rectalfeuer harmoniert perfekt mit dem V30er.
gut leider wird der mesa dadurch bisschen fizzeliger in den höhen, aber das ist für meine ohren eh DER rectifiersound und somit vorprogrammiert.
an deiner stelle würde ich das lieber mit verschiedenen boxen testen und wohl oder übel auf 2x12er umsteigen. eine boogie 2x12er klingt schon deutlich anders als eine diezel 2x12er und es sind beide super allroundboxen, aber eben am besten mit dem amp aus der eigenen fabrik.
das wollte ich ja auch vorhin mit meinem beitrag sagen, vielleicht hast du mit den V30er, genau wie ich, schon DEINEN speaker gefunden. es liegt vielleicht nur an der box oder sogar am amp.
einen rectifier würde ich mir nicht kaufen, dagegegn sagt mir der Mark V mehr zu da deutlich weniger fizzeln in den höhen und felxibel genug ist er auch ohne weiteres.

Moin. Es scheint wirklich an den Eminence gelegen zu haben. Hab die Box wieder umgebaut, alles okay. Die Kombi bzw. die Speaker in der Box passte nicht. In der Harley Benton sind Sie gut. Ich persönlich würde Sie als Zusatzbox an einen Marshall hängen, der Speaker kann die quäkigen Höhen entschärfen.

Aber hat jemand vielleicht ein Sample einer Mesa Rectifier 2x12? Hab mir überlegt, auf lange Sicht eine zu kaufen als Kombination zum Mesa. Die wird ja am Einstein nicht schice klingen:) Hätte dann die Diezelbox und eine Mesa.
Aber wie die klingt, weiß ich nicht, hab noch nie eine gehört.
Hat jemand den Einstein und eine Mesa 212? Hab auf YouTube ein Video gesehen, aber das war eine Roadsterbox mit V30.
Kenne die Unterschiede da nicht.

Freu mich über jede Erfahrung von Diezel meets Mesabox:D

ohhh...
kann mir jmd. verraten wie eure 4x12 RL verdrahtet ist?
mir ist aufgefallen das aus der linken hälfte nix kommt(linke buchse, 8ohm mono).
wenn ich die stereo betreiben möchte (beide buchsen a 16ohm) kommt gar nix!
help!

Hi Diezelgemeinde!

Ich wollte euch berichten wie ich mein"Herbert-Problem", das ich euch in Post #3827 geschildert habe, gelöst bekommen habe.

Der Amp wurde nach Deutschland gefahren und vom Peter modifiziert. Der Presence-Regelbereich wurde nach oben erweitert und die Ansatzfrequenz erhöht. Ebenfalls wurden gleich sämtliche Röhren mit ausgewechselt, (die Endstufenröhren auf eigenen Wunsch hin) zwei Vorstufenröhren waren nicht mehr ganz tadellos und die V1 mikrofonisch. Insgesammt klingt der Amp jetzt weniger bedeckt, direkter (auch dynamischer), setzt sich besser durch und das Brummen ist nicht mehr wahrnehmbar. Ein grosses Lob an Peter Diezel und den Kundenservice an dieser stelle!

Seitdem sind ein paar Wochen vergangen und die V1 wurde wieder mikrofonisch, worauf sie abermals ersetzt wurde. Ich trau den JJ in der V1 nicht mehr (zumal die neue V1 wieder leicht mikrofonisch ist) und werde das nächste mal eine TT V1 ausprobieren.

Grüsse

Hi Diezelgemeinde!

Ich wollte euch berichten wie ich mein"Herbert-Problem", das ich euch in Post #3827 geschildert habe, gelöst bekommen habe.

Der Amp wurde nach Deutschland gefahren und vom Peter modifiziert. Der Presence-Regelbereich wurde nach oben erweitert und die Ansatzfrequenz erhöht. Ebenfalls wurden gleich sämtliche Röhren mit ausgewechselt, (die Endstufenröhren auf eigenen Wunsch hin) zwei Vorstufenröhren waren nicht mehr ganz tadellos und die V1 mikrofonisch. Insgesammt klingt der Amp jetzt weniger bedeckt, direkter (auch dynamischer), setzt sich besser durch und das Brummen ist nicht mehr wahrnehmbar. Ein grosses Lob an Peter Diezel und den Kundenservice an dieser stelle!

Seitdem sind ein paar Wochen vergangen und die V1 wurde wieder mikrofonisch, worauf sie abermals ersetzt wurde. Ich trau den JJ in der V1 nicht mehr (zumal die neue V1 wieder leicht mikrofonisch ist) und werde das nächste mal eine TT V1 ausprobieren.

Grüsse

Wie hat sich die mikrofonische Röhre auf das Spiel bzw den Sound den ausgewirkt?
Hast du das nur in den Spielpausen gemerkt oder bei jedem Anschlag?

Bei jedem Anschlag ist etwas übertrieben, aber es schwingt sich auf sobald die Saiten nicht ruhig gehalten werden. Mein Dual Recto hat weniger Probleme bei gleichen Bedingungen. Ich spiele allgemein nicht mit (übertrieben) viel Gain (Seit dem Mod: 3.Ch zwischen 8-11Uhr , 2.Ch+ zwischen 9-13Uhr) und mein ISP Noisegate hat Probleme das pfeifen raus zu halten.

Grüsse

Moin. Neulich wollte ich live den Out vom Einstein nutzen, und mich direkt ins Pult schleifen. Gesägt...tun getan...und das Ergebnis hat mir ein ziemlich langes Gesicht aufs selbige gezaubert. Da ich das nicht zum ersten mal machte, wusste ich, dass der Sound an und für sich echt ganz brauchbar ist. Zumindest im kleinen Rahmen, und für den Monitorsound mehr als nur ausreichender Klang. Doch dieses mal kam nur ein schräges, Kreissägenartiges Geschrammel.
Noch dazu ein Brummen.
Ich verzeweifelt... ich den Mischer geschnappt und versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.
Jener Mischer nutze einen Adapter Klinke auf Xlr. Dieser war "synchronisiert" oder so. Der Adapter kam in den Output, Xlr dran und ab ins Pult.

Da ich es vorher immer mit nem ganz schnöden Klinkenkabel mono gemacht habe, dachte ich den Fehler dort, hab es aber dann nicht mehr ausprobiert an dem Abend. Ich dann Peter ne Mail geschrieben, er hat zügig geantwortet und sagte, dass man das evtl. überprüfen muss. Nun habe ich es natürlich nochmal getestet...und es war wie früher. Aber mit einem ganz normalen Klinkenkabel.
Also ist der Out nicht defekt.
Was genau ist denn jetzt da geschehen? Hat jemand mal eine ähnliche Erfahrung gemacht? Und wie kann man vermeiden, dass sowas nochmal passiert?
Beste Grüße, Volkair

"symmetrisch" ;)
dass es daran liegt wäre aber komisch. evtl. hatte der XLR eingang phantom power an und deswegen hats übersteuert oder so... kA :redface:
oder das signal wurde von mono klinke auf XLR gleichzeitig auf stereo gesplittet aber dann wäre der sound eher ausgedünnt wurden... hm.
das brummen kann dann natürlich an fehlender masse im kabel liegen...
oder sch*** preamps beim mischer des mischers ^^ (bzw zu hoch gefahren was gain der preamps angeht) da gibts wohl reichlich ursachen...

So, nun bekomme ich auch "bald" ein neues Diezel Spielzeug. Ich habe mir eine 4x12 Rearloaded V30 für meinen Einstein bestellt, nun heißt es nur noch warten, der Peter muss erstmal welche fertig kriegen:D

ich warte auch auf mein neues spielzeug :D

Top top top!!!!

nicht vergessen. einmal diezel immer diezel :D
jetzt nächstes jahr noch einen Herbert MKII und dann hab ich ja schon fast alle.

Sag mal.... wird der Schmidt auch weiß, so wie dein Einstein??

das ist nicht geplant, da es schon einen gibt. mein einstein war ja der erste weiße und genau das war das wichtige :D
reizen würde es mich aber schon, jetzt wo du es sagst.

Dann mach das so !!!

würde ich gerne, aber der amp ist schon bestellt, ich will den möglichst schnell und der wird sehr viel unterwegs sein und weiß ist da einfach bescheiden. ein einfaches case tut es da auch nicht mehr da es bei weiß ein double door case sein muss usw usw.
und natürlich das wichtigste. die meisten gitarristen haben genug damit zu tun wenn sie meinen amp sehen und sagen der ist süß. wenn dann die ersten töne raus kommen werden diese dann still und gucken in etwa so :confused:
wennn dazu noch ein kleinerer süßerer weißer schmidt kommt der auch noch so einen hammer von sound hat, dann wirds echt merkwürdig und ich muss denen immer erklären, dass größe nicht alles ist. :D

wenn ich eh beim thema bin. wo bekomme ich günstige und gutes cases her?
ich will beide amps in einem case unddrüber halt noch 4-6HE für schubladen, funk und co.

nicht vergessen. einmal diezel immer diezel :D
jetzt nächstes jahr noch einen Herbert MKII und dann hab ich ja schon fast alle.

Jetzt erzähl halt du Otto! Was ist deiner Meinung nach anders beim neuen Herbert. Wenn du den schon kaufen möchtest, dann hat das ja was zu bedeuten!