Diezel User-Thread

Hui..
ja holla die Waldfee, der Governor ist richtig amtlich am Recto !
Im ernst, hab den Speaker schon mit vielen Amps, in vielen Cabs gehört
(Orange, 1960, Mesa Std, HB412, TAD412, Earforce/HoS, die neuen Earforcecabs, usw)
zwar jetz nicht jedes Cab an jeden üblichen Amp, aber genug um zu sagen das der richtig geil ist am Recto.

Earforce setzt zbs bei ihren Cabs auch auf den Governor, und die haben echt alles getestet wo gibt :great:
hat jetz zwar nix mit deiner Frage zu tun, aber soll zeigen das auch Soundgourmet´s wie die Junx von EF auf diesen Speaker setzen.


gruß Robi
 
Hmm. Okay. Den Grundgedanken hast du ja Schon im Mesa Thread gelesen. 2 v30 aus der Diezelbox raus, und irgendwas rein. Die v30 ab in die Harley Beton.
 
Okay...der Eminence M12 war es leider nicht. Der klang in der Hb gnarrrrrr... aber in der Diezelbox mit V30 im Mix nur Brei. Hatte echt kaum Chancen gegen den Test der Band.
Denke, dass die Speaker sich zu sehr im Weg stehen. Aber bei den G12T-75 scheint es ja zu klappen.
Der Govenor würde mich zum testen nochmals reizen. Hab bei Diezel mal wegen Mix angefragt, G12K-100 sind ja im Mix mit V30 beliebt. Aber in dem Mix soll es auch Phasenprobleme geben, Gitarre verwischen und schwer zuzuordnen zu sein.
Das ist natürlich mit 2 Gitarren ein Problem.
 
ja, das mit dem phasenproblem ist doof.
G12T-75 waren bei mir in der 4x12 RL nicht soo doll. jetzt bin ich auf der suche nach eingespielen GK100...
 
oh man..ich war eben nochmal im Proberaum, das war vielleicht ein Brei mit der Box. Ich habe zwar auch gerade neue Endstufenröhren im Mesa Dual, aber so ein Matsch...manman, Säg-matsch-fizzel-matsch...ging gar nicht, keine Spur mehr von Definition. Ich muss die so schnell wie möglich wieder ausbauen. Wenn man einen Akkord anschlägt, wabert der Ton nur so im Raum. Grässlich. Die Diezelbox ist aber eigentlich genau das Gegenteil. Geradeaus und auf die Fresse.

Schade eigentlich, ich bleib wohl erst mal bei den V30, und für die Harley Benton brauche ich noch was vernünftiges. Erstmal kommen die G12-65 wieder rein.

Gruß, Volkair
 
geht halt nichts über die guten alten V30er xD
ich verwende immer diese speaker und hatte noch niemals das gefühl oder verlangen andere zu nehmen.
 
@ volkair, was machst du denn auch :D

zwei Governors und zwei Manowars über Kreutz und gut ist,
wenn dus (mehr für den boomboom-Diezel) supertight magst
dann zwei Wizards und zwei Manowars, wenn das matscht,
dann matschen auch P50e, EVM12L und G12K100...

Gruß Robi
 
Also ich brauche einen Sound, er sich für Mesa und Diezel verträgt, also im Prinzip sind die V30 schon gut. Sind tight, aber eben alleine etwas fizzelig. Im Bandkontext machte das auch nicht soviel, da wußte ich wenigstens, welche meine Gitarre ist! Ich bau die box wieder zurück und dann versuch ich es nochmal so. Wenn es dann nix ist...aber ich fand es vorher tight genug, nur der SOund etwas zu bröselig. Ein wenig mehr Breite im Sound wäre geil.
 
easy, V30 ohne fizzzzzzzzz = Governor :great:
(einspielen nicht vergessen!)

und für deinen Mesa empfehle ich dir TT 6L6GC wenn du wirklich keine SED´s willst
(ich höre aber deinen Amp um die SED´s flehen und betteln ;))

Gruß Robi
 
und meinen Geldbeutel um Gnade flehen:nix:.. ich kann doch die JJ´s nicht einfach eintüten und zurückschicken...
 
schreib dem dirk mal ne mail und sag ihm das du lieber die TTs willst, der ist da seh kulant ( außer natürlich du hast die schon nen Monat drin)

gruß robi
 
Jau... aber erstmal bau ich die Speaker wieder um und steck die alten 6L6 nochmals rein. Die Vorstufen hab ich im übrigen nicht gewechselt. Vielleicht liegt darin des Matsches Ursache?
 
Rectifier? Das Ding matscht halt einfach....
 
Richtig, aber für manche Sachen ists halt genau der Sound. Aber ich hab doch Ohren, und es ist im Moment einfach ne Mist-Kombi mit der Diezelbox. Und an der Harley B. matscht er auch einiges mehr. Und mein Einstein war der Amp, mit dem ich das wabern und das undefinierte der Mischbestückung gehört habe. Wie gesagt: V30 wieder rein, und dann nochmals testen. Vorher hat der Einstein an der Diezel einfach geil geklungen und der Rectifier war ne Wand.
 
Richtig...daher mache ich es wie unsere Regierung: Rückbau, Stillstand.
Und dann vergleiche ich mal beide 6L6er, und dann mal sehen...:rofl:
 
der einstein wie auch der rectalfeuer harmoniert perfekt mit dem V30er.
gut leider wird der mesa dadurch bisschen fizzeliger in den höhen, aber das ist für meine ohren eh DER rectifiersound und somit vorprogrammiert.
an deiner stelle würde ich das lieber mit verschiedenen boxen testen und wohl oder übel auf 2x12er umsteigen. eine boogie 2x12er klingt schon deutlich anders als eine diezel 2x12er und es sind beide super allroundboxen, aber eben am besten mit dem amp aus der eigenen fabrik.
das wollte ich ja auch vorhin mit meinem beitrag sagen, vielleicht hast du mit den V30er, genau wie ich, schon DEINEN speaker gefunden. es liegt vielleicht nur an der box oder sogar am amp.
einen rectifier würde ich mir nicht kaufen, dagegegn sagt mir der Mark V mehr zu da deutlich weniger fizzeln in den höhen und felxibel genug ist er auch ohne weiteres.
 
Joa...wie gesagt: vorher gefiel es mir. Aber die Idee mit der Mesabox ist schon nicht schlecht. Einen Mark kauf ich mir eher nicht. Denn erstens hab ich schon den Einstein, und brauchte nur noch den Auf-die-Fresse-Rectifier-Sound. Zweitens ist der Einstein für mich flexibel genug. Aber so ein Gemansche wie jetzt, und das auch mit dem Eini...
 
zum Thema Speaker:
habe mir für meine Orange 212er zwei Scumbacks aus den USA bestellt. Jim der Chef von Scumbacks hat mir einen Mix aus M75 und J75 empfohlen...mal sehen wie die am Einstein klingen wenn sie da sind :)
 
So... gerade einen Gig absolviert. Mit dem Einstein an einer Mesa Os. Und matschte was? Nö...nix.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben