Diezel User-Thread

Ja... werde ihn mal antesten. Aber ich weiß nicht wo... in meiner Nähe ist nur Musik Produktiv und die haben den nicht. Und außerdem muss ich sagen, dass ich keine zusätzlichen Zerrer/ Booster nehmen möchte, da ich keinen kenne, den ich mag, daher hab ich ja auch einen Bor- Klon...natürlich modifiziert. Der ist allerdings eher alter Marshallsound-like.
Das Gerät nutze ich als zusätzliche Gainstufe vor meinem Jmp. Die Bor ist so auf den Amp abgestimmt, dass es so klingt, als wenn ich während des Spielens zum Amp rennen und den Gainregler hochdrehen würde... wohnt hier eigentlich jemand in der Nähe zu Forchheim?

Musik Produktiv hat einen Fryette D120 ;)
Ich habe ihn selbst vor 2 Monaten da angespielt, aber kp ob der noch da is oder schon verkauft wurde...

Hm... verdammt, jetzt muss ich irgendwie auch noch mit der aufnahmetechnik experimentieren....bin auch nicht zufrieden. Hier das vorläufige ergebnis.
Sorry, dass ich euren schönen diezelthread damit zuspame, war auch das letzte mal

http://www.file-upload.net/download-...nfach.wav.html ungedoppelt

http://www.file-upload.net/download-...oppel.wav.html gedoppelt

was für ein VHT ist das? Das klingt ja mal sowas von geil O.O

klingt ein wenig kreischig obenrum.
Mir zu höhenlastig ansonsten sehr gut.
Deliverance oder?

Ja deliverance 120.
Das kreischige stört mich auch. Ich glaube die HB212 und die V30 sind der übeltäter...ich mochte die box noch nie...immer so plärrig, höhenreich.

ich spiele den D120 an ner Engl Standard mit V30 nachgerüstet.
Kommt sehr sehr geil.

Klingt weniger fizzelig. ich habe presence und höhen auf 12:00 uhr. Am Fulltone OCD habe ich die Toneblende auf 11:00h stehen.
Pickups sind Häussel TozzXL.
Würde den Amp aber sehr sehr gerne an ner VHT Box hören.

Also, wer in der Nähe von Bielefeld wohnt und ne VHT box hat, bitte melden:D

Ich brumm übrigens gerade meine V30er ein...
Nach 10min 100hz und so 5min 55hz klingen die Speaker schon deutlich besser :great:
Aber mir kommts vor, als ob jetzt irgentwie der Bass weniger geworden ist? Keine Ahnung woran es liegt, aber mir kommts echt so vor...

Puhhh n bissle *baumfäääääällt* sägig aber sonnst echt cool und knurrig
hab ja zum glück die passende Box und auch alles "nur" auf 12Uhr,
außer Mitten und Gain des habe ich auf 13Uhr ;)

@ Gamet:
ja lass mal noch n bissle einbrummen, das du jetz weniger Bässe hörst kann schlicht daran liegen das sich dein gehör auf die extrem tiefen Frequenzen eingestellt hat,
aber die Bässe werden dann tatsächlich weicher, weil die Membran freier schwingen kann (da Sicke und Zentrierspinne das ja jetz zulassen)

Gruß Robi

wwwoaah das wird ja immer geiler xD
Hatte es vorhin nochmal 20min auf jeweils 55hz, 70hz und 100hz brummen lassen und es klingt einfach nur geiler:eek:
Die Mitten und Höhen sind insgesamt cremiger und der Bass etwas weicher und weniger "grob" und "bröselig" aber immer noch ziemlich tight.
Kann das echt nur empfehlen:great:

bin gerade dabei noch n How2 zu schreiben,
welchen Sinusgenerator benutzt n du ??
dann pack ich ne kleine Sammlung mit rein :D

haste Samples ?? (für vorher nachher sicher super!)

Gruß Robi

Schon mal einen Herbert angespielt? Bist gerne eingeladen. Unsere Proberäume liegen nicht weit entfernt voneinander.

das stimmt :D
wenn du meinen einstein testets musst du nur 2 min mit de aufo fahren und kannst den herbert von bato testen ;)
wie ich schon sagte, gib mir einfach bescheid und das treffen wie testen ist echt kein problem.
bringt dann gleich deinen eini mit und so hast du einen echten A/B vergleich.

joa..Forchheim..erlangen...das müsste gehen....ich wäre dann allerdings mittags da, weiß nicht, wie das bei euch aussieht. Einen Herbert habe ich bereits gespielt. Von daher würde mir der Eini reichen. Aber würde, wenn ich das noch schaffem gerne auch noch die zwei Minuetten weiter fahren.
Muss noch warten, ob Peter Zeit hat. Sonst lohnts nicht, bzw. vielleicht doch, dann bin ich vielleicht einen Schritt weiter.

Nene...ich Erlangen wohne ich, der Herbert ist in Nürnberg im Proberaum.

Aber dieses Einbrummen interessiert mich tierisch!:eek:

Mit dem Einbrummen habt ihr wohl schlafende Hunde geweckt. Ich wäre da auch sehr dran interessiert!! :rolleyes:

dito. Wir warten robi! Steh auf!

:D Nachtschicht ist ja sooooo geil :D
(erst recht wenn man erst 5Uhr ins Bett kommt und die Post einen 9Uhr schon wieder rausbimmelt)

also bin wach, was genau willste denn wissen ??

Gruß Robi

oh shit...

ok, ich schreibs nochmal und speicher dieses mal auch ab ;)
(boah ist das peinlich sowas zugeben zu müssen, denn so n shice passiert nur mir :redface: )

Gruß Robi

cool danke, ich habs gleich mal mit hinzugefügt ;)

Gruß Robi