Diezel User-Thread

jep, ausm lineout mit m adapter in den Eingang und kaputt machst du nix am Amp...
Mac ?? oh man ich bin weniger gut zu sprechen auf Steve Jobs stark überteuerte Mediumclass-Computer, sry...

Gruß Robi

EDIT: du meinst aber sicher den Dorado von Mako ?? und nicht den Makoplex ?!

EDIT2: Sry wegen der Mac-Kritik, ich bin halt nur enttäuscht über Apple, ich war mal echt Fan, als des noch wirklich andere Computer (PowerPCs) waren,
aber was da jetz abgeht auch im Umgang mit der Freiheit der Kunden, ist schlimmer als man über Microsoft jeh prophezeit hat...
Aber zurück zum Thema, ja sicher wirds für Mac auch nen Sinusgenerator geben, da tuts eigentlich jeder den du finden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch meinte den Makoplex. Würde mir vom Voicing her glaube eher zusagen als der Dorado...Gain hat der Makoplex sicher genug. Aber naja vieleicht irgentwann mal wenn ich echt heiß auf was neues bin, wäre der sicher ne Überlegung wert:D

Und wegen Apple: Kannte die alten PPC Zeiten nichso, da ich erst seit 2006 dabei bin. Find mein Macbook aber immer noch ganz toll und wirklich viel besser als Windoof:D
Das geilste ist, es läuft einfach immer alles fast reibungslos. Wo ich noch einen normalen PC hatte war immer irgentwas...sieht vieleicht jeder anders und außerdem Off-Topic xD
 
Hach ja, der Makko......den würde ich auch gern mal spielen.
Aber wer hat sowas schon.

Volkair, check bitte noch mal den VHT Deliverance aus, gerne auch den 120.
Ich habe auch unzählige Amps getestet, ich braucht genau wie du nur zwei Gain Sounds.
Habe sehr mit Diezel geliebeugelt, aber nachdem ich Herbert und Einstein gehört hatte und sogar direkt mit dem Deliverance vergleichen konnte, bestand für mich keine Frage mehr. Deine Vorstellungen beschreiben eigentlich den D120 sehr genau find ich.
Ich hatte große bedenken wegen der nicht schalbaren Gainabstufung aber das hatte sich schnell erledigt.
Wenn ich nun mal etwas weniger Drive brauche, schalte ich mein Fulltone OCD einfach aus ( oft bin ich aber zu faul dazu und regel einfach an der Gitarre runter).

check mal den myspace link in meiner Signatur, da hörst du nen Vht Deliverance 120 in Action.
Das ist natürlich nur einer von einer Million Sounds die der Amp kann, aber dieses tiefmittige roar kommt ganz gut raus.
Der Sound auf der Cd kommt im Grunde sehr nahe an den Sound, den ich auch im Proberaum fahre.

Grüße
Chris
 
Ja... werde ihn mal antesten. Aber ich weiß nicht wo... in meiner Nähe ist nur Musik Produktiv und die haben den nicht. Und außerdem muss ich sagen, dass ich keine zusätzlichen Zerrer/ Booster nehmen möchte, da ich keinen kenne, den ich mag, daher hab ich ja auch einen Bor- Klon...natürlich modifiziert. Der ist allerdings eher alter Marshallsound-like.
Das Gerät nutze ich als zusätzliche Gainstufe vor meinem Jmp. Die Bor ist so auf den Amp abgestimmt, dass es so klingt, als wenn ich während des Spielens zum Amp rennen und den Gainregler hochdrehen würde... wohnt hier eigentlich jemand in der Nähe zu Forchheim?
 
Ich wohne in Erlangen.
Was willst du in Forchheim?:igitt:
 
Nä mein Vater muss da beruflich hin. Und ich hätte die Gelegenheit evtl. genutzt mal vielleicht nen Amp antesten, von denen, die hier empfohlen wurden, am besten den getuneten Einstein von Strange Dinner.:great:
 
@volkair

Ich kann dich nur so halb nachvollziehen.
Du kommst ja im Bandsound durch, also seh ich das Problem nicht. Ich hatte die Tage auch das Problem, daß ich meinen Sound als zu heftig empfand. Einfach die ganze Zeit viel zu "baaaam". Ich habe dem Herbert Presence rausgedreht und im dafür mehr Treble gegeben. Hat geholfen. Jetzt hat der Amp sowas wie mehr "Room".

Und klar klingt das alleine gespielt anders. Herbert verführt einen da sehr gerne. Midcut ist das Zauberwort. Spielst du den Amp alleine "normal", klingts...naja...heftig. Midcut an, ist schon viel schmeichelnder für Ohr. Im Bandgefüge merkst du aber dann sehr schnell, daß dieser Sound dann auf einmal verliert. Ich meine damit aber nicht, daß er komplett weg ist, er ist im Vergleich ohne Midcut einfach zu schwach. Der Bass geht eh verloren und du hörst nur etwas Höhen raus.

Ich beschäftige mich wenig, fast gar nicht, mit anderen Amps, so daß ich hier Alternativen aufzeigen könnte. Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Ich kenn mich nur mit Diezel, Marshall, Mesa und Peavey aus. Marshall ist, wie allen bekannt, der Bandamp schlachthin. Da fehlt mir aber auch immer was. Mesa wäre so wie Diezel, hätten sie dieses typische fizzeln nicht. Sonst würden die gnadenlos untergehen. Aber dieses Fizzeln retten ihnen das Leben. Peavey ist so ne Mischung aus allen dreien. Wobei mich bei Peavey etwas diese "künstlichen" Bassanteile stören. Ansonsten sind sie hochgezüchtete Marshalls. Mein Herbert kann allerdings mit dem krassen Höhenanteil der 5150´s mithalten. Ist ein Mesa im Spiel, muß die Höhenanteile zurückdrehen und gegen das Fizzeln ankämpfen. Das bekomme ich mit dem Diezel nicht hin.

Was ich damit sagen will, es gibt Tage (ja noch immer) da könnte ich den Amp ausm Fenster werfen, und dann gibt es Tage an denen ich ihn vergöttere.
Es gibt Tage da fehlen mir im Sound die Höhen, es gibt Tage, da sind es mir zu viele Höhen. Das gleiche gilt für alle anderen Frequenzbereiche auch.
Natürlich nerven mich die Speaker auch manchmal und manchmal finde ich sie genau richtig.

Lustig allerdings ist, daß es bei Auftritten immer gepasst hat.

Man findet immer was zum meckern. Hat man sich erst mal an was gewöhnt, fängt man an Sachen zu suchen, die man nicht hat.
Finde dich damit ab, daß es grob gesagt nur eine einzige Soundeinstellung gibt, die sich in einer Band durchsetzt. Und die ist bei allen Amps gleich. Bei jedem verdammten Amp hörst du nur ein "ööönk". Vor allem live ist da nix mit Ampcharakter.

Und wenn ich ganz ehrlich bin (Hand aufs Herz)...ich habe schon sehr viele Amps live gehört(ob als Zuhörer oder aktiv in einer Band), aber der für mich bestklingenste Amp im Bandgefüge ist dieser popelige Marshall JCM900. Dafür was er kostet und wie er den Sound live dominiert, ist dieser Amp ein wahres Wunder!
Manchmal frage ich mich schon, ob das alles einen Sinn macht. Ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will?!
 
Nä mein Vater muss da beruflich hin. Und ich hätte die Gelegenheit evtl. genutzt mal vielleicht nen Amp antesten, von denen, die hier empfohlen wurden, am besten den getuneten Einstein von Strange Dinner.:great:

Schon mal einen Herbert angespielt? Bist gerne eingeladen. Unsere Proberäume liegen nicht weit entfernt voneinander.
 
Hah! Genau wie du es beschreibst...mal dies mal das.. ich bin also normal....äh...oder so. Im großen und ganzen ist der Einstein ja wohl mein Amp, er kann sich sowohl gegen einen Jcm 800 durchsetzen, als auch gegen andere. Im Bandkontext ists okay. Man muss den Amp hält so einstellen, dass er dich mit dem anderen Amp ergänzt. Dabei behält er aber seinen Charakter. Das finde ich ja gut.

Aber was ich so an Aufnahmen bisher gemacht hab.. naja. Davon bin ich noch nicht ganz überzeugt. Da fehlt mir noch der Wumms. Und wenn ich gegen einen Jcm spiele, dann wünschte ich etwas mehr Mesaknurr.
 
Du hast die Beiträge von Mante und mir aber schon gelesen oder? :D
 
Meinst du mich?:gruebel:
 
Ne, Volker!
 
Nein, er meint seinen hinweis, dass volkair mal das gespielte doppeln soll.

Doppeln: mindestens 2 mal einspielen, so tight wie möglich, und anschließend die spuren links und rechts im panorama verteilen. ->klingt FETT!

Außerdem meint er meinen hinweis, das microfon auf dem radius des speakers aus der mitte zu nehmen und das sm58 zum speaker hin anzuwinkeln (off axis). Denn das beseitigt fizzeln. -> klingt auch FETT
 
Naja, ob doppeln reicht? Eine dritte cleane SPur kommt auch gut. Etwas leiser im Hintergrund natürlich.
 
Mit einer cleanen spur bei schwer verzerrten riffs habe ich eher schlechte erfahrungen gemacht.
Eher bei beiden spuren die zerre zurücknehmen.
Aber in volkairs samples war die zerre ja eh nicht überbetont, das hat schon gepasst.
 
Äh, das hatte ich gelesen. Das testen ich mal.
 
Wenn man vor der Bic steht, dann hört man ja auch alle Frequenzen. Wenn man dann ein Mikro davor stellt, nimmt man ja nur einen Teil. Wir haben die Tage zwei Positionen genommen, eine links, eine rechts. Ra war schon besser. Aber vielleicht ist die Box auch ne Recordingzicke
 
wadde mal, ich mach mal ein paar samples vom VHT eben.
Allerdings nur auf zimmertemperatur. Bis gleich.
 
sorry, doppelpost
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben