volkair
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 8.245
Deswegen will ich da ja hin. Soll ich ihm mal ne Mail schreiben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
puh da muss man natürlich ganz anders herangehen.
der einstein ist super ehrlich und ist die girarre scheiße klingt sie am amp auch scheiße.
ist dein spiel scheiße, klingt es am amp scheiße.
Yeah.. ich organisiere eine Tuningreise nach Bad S.!
Mal ernsthaft: kann ich bei ihm kurzfristig einen termin machen? Ich hätte nächsten sa. Zeit, und es sind immerhin 450 km zu fahren ...ein ! Weg!
Und wenn ich dann mal einen Powerball der so spiele, dann denk ich: wo ist meine Dynamik? Alles, was ich gewohnt war zu spielen, wird geplättet. So kam ich eben auf Diezel. Ich sehe es an dem Einstein mal so: er deckt eben noch mehr Optimierungsmöglichkeiten in meinem Set auf. Daher werde ich auf jeden Fall einen Termin mit Peter machen ( und ihm ein schönes Pinkus Weizen kaltstellen, das gibts da unten eher selten bis gar nicht), aber vorher werde ich mal meine Gitarren überarbeiten lassen, und einen neuen Pcikup einbauen, von dem ich mir auch in tieferen Tunings mehr Stabilität verspreche. Dann werde ich die Samples mit der selben Gitarre nochmal aufnehmen. Und mit den selben Settings etc.
Das mit den neuen Satiten ist mir allerdings auch aufgefallen; ich habe neue Saiten auf meine Les Paul aufgezogen und dann über die Orangebox gespielt,und es klang wesentlich spritziger.
Interessant ist: der Amp reagiert unglaublich auf das Inputsignal, mehr als ich es von allen anderen Amps gewöhnt bin, die ich bisher gespielt habe. So habe ich eine DI-Spur von KSE´s Rose of Sharyn mit dem Einstein reampen wollen, aber der Sound ist sehr wenig verzerrt gewesen. Ich habe das Inputsignal übers Interface hochgedreht, und es wurde verzerrter, so wie mit der Gitarre, wenn man den Input durch den Vol-regler dämpft. Ich habe es bis zum Anschlag aufgedreht, und den Gainregler des Einsteins auf VOLL gehabt...trotzdem war es wenig verzerrt. Ich habe einfach nicht mehr Signal aus dem PC bekommen.
Dann hab ich die Gitarre angeschlossen, und bin fast umgefallen. ZERRRRR...das fand ich strange, aber eben nachvollziehbar.
Also nicht, dass es hier so scheint, als wenn ich den Amp nicht mögen würde, ich würde nur gerne ein, zwei Details im Soundcharakter anpassen, zB. etwas tightere, weniger fizzelige Bässe, und den Kanal 2 eher wie Kanal 1 Mega.
noch mehr ??zum beispiel wurde der amp nicht rotziger, aber hat eine mega portion growl bekommen.
Interessant ist: der Amp reagiert unglaublich auf das Inputsignal, mehr als ich es von allen anderen Amps gewöhnt bin, die ich bisher gespielt habe. So habe ich eine DI-Spur von KSE´s Rose of Sharyn mit dem Einstein reampen wollen, aber der Sound ist sehr wenig verzerrt gewesen. Ich habe das Inputsignal übers Interface hochgedreht, und es wurde verzerrter, so wie mit der Gitarre, wenn man den Input durch den Vol-regler dämpft. Ich habe es bis zum Anschlag aufgedreht, und den Gainregler des Einsteins auf VOLL gehabt...trotzdem war es wenig verzerrt. Ich habe einfach nicht mehr Signal aus dem PC bekommen.
Dann hab ich die Gitarre angeschlossen, und bin fast umgefallen. ZERRRRR...das fand ich strange, aber eben nachvollziehbar.