Vieleicht waren da auch ganz andere Faktoren im Spiel...hattest du den 50er im selben Raum, an der selben Box, mit der selben Gitarre (mit den selben PU`s), angetestet?
Und waren das die selben EL-34`s vom selben Hersteller und wer weiß wie die ge-biased waren?
Die 50er, ich hab nicht nur einen gespielt...
Des waren immer SED EL34 auch bei den meisten 100ern und gebiased waren die nach Diezelvorgabe denke ich.
Gitarren warens natürlich verschiedene, aber immer was mit EMGs oder SH6 und da können Amps nicht so unterschiedlich klingen...
Zbs nur wegen dem Raum klingt n Amp nicht mal tight wie Froscharsch und dann wieder n bissle fuzzig (matschig währe ja zu viel gesagt),
ich kenne ja die Einflüsse auf den Sound durch verschiedene Räume (aber auch Saiten, Röhren, PUs, Gitarren, hölzer, usw ich mach das ja schon n paar Tage
)
MIR kommt der 50er roziger und mehr pissed off vor aber bei beiden muss man sparsam sein mit dem Deepregler, ich finde die sind schon arg Overkill,
da fänd ich nur halb so viel "Fundament" aber eben mehr Regelweg besser... viel hilft nicht viel sach ich immer
@ Void:
mit nem 50Watter bin ich noch nie an die leistungsgrenzen gekommen (also echte 50Watter, jetz kein Fireball oder so) und selbst auf B hatte ich noch nie probleme,
auch nicht mit Psychodrummern (gibt ja solche Chaoten die knüppeln sich dellen in die Felle und risse in die becken
)
OK, ich fahre auch keinen sonderlich basslastigen Sound, ich mag tiefmitten und mitten sehr (jaja Höhen hats auch =)),
könnte also auch daran gelegen haben das ich nie Probleme hatte mich mit 50Wattern durchzusetzen...
Es gibt natürlich auch ausnahmen, denn ich finde ja nicht generell alle 50Watter IMMER besser als 100er nur weils 50Watter sind,
zbs der Dual Recto gefällt mir besser als der Single Recto, aber auch besser als der Tripple Recto...
Aber noch mal, der Eini ist und bleibt mein Lieblingsdiezel, des ist n klasse Amp und da gibs nix drann zu rütteln
Gruß Robi