Ja ok, dann wundert mich nix, für MEHR Growl/Rooaarr würde ich immer zu ner Sovtek 12AX7LPS greifen,
die JJ ECC803S kann das zwar auch aber eben sehr viel weicher. Und wenn man ne Shuguang mit SEHR verschiedenen Trioden erwischt
klingt die sogar schon mal brutaler als die JJECC803... (die JJ ECC803 dürfte auch schlanker in den Bässen sein als ne Shuguang)
Und Letztlich hängt die richtige Röhre für den PI natürlich auch nicht wenig von der restlichen Bestückung ab.
Das die Bässe jetz nun abgenommen haben, freut mich ja direkt, denn vorher hattest du gar keine Unterschiede gehört, geht doch,
logisch das du nicht ne Röhre gegen ne andere tauschst und plötzlich haste n neues Hörgefühl, ich zbs brauch Tage und zig Röhren dafür,
lohnt sich das nun immer ?? kommt drauf an, was man erwartet und obs Spass macht oder nicht, ich hab Spass dran und hör sehr genau zu
und deshalb lohnt sich das für mich, wer aus nem sehr glatten (HiFi artigen) Diezel nun nen JCM80 machen möchte wird natürlich stark enttäuscht werden...
Die Unterschiede bei Röhrentausch sind natürlich auch immer etwas anders, je nach Röhre, Amp und je nach dem was der User da jetz nun genau erwartet,
der eine erwartet halt Unterschiede als ob er ne neue Box dran hat, oder so, der andere ist sich klar das sein Amp eben sein Amp beliben wird,
er aber innerhalb dessen noch einiges ändern kann (viele machen dess auch einfach weil sie von 98% eben auf 100% Zufriedenheit kommen wollen).
Gruß Robi