Diezel User-Thread

Hi
die heißen
M4x6MM Innensechskant Schraube, Flach Schwarz !
Ich habe bei meinem Herbert alle gewechselt und irekt bei Peter bestellt.

Gruss
Adrian
hat jemand ne ahnung, mit welchen zylinderschrauben die knöpfe bei den diezels angemacht sind?

also welche din, länge, etc.

ich müsste das rel. genau wissen, um im internet bestellen zu können, und kenn mich mit schrauben leider gar nciht aus!

lg
GB

Hi
die heißen
M4x6MM Innensechskant Schraube, Flach Schwarz !
Ich habe bei meinem Herbert alle gewechselt und irekt bei Peter bestellt.

Gruss
Adrian

wurden die bei dir/euch auch braun bzw. rostig?

das nenn ich mal made in germany

Moin...
würd gern mal einen Song mit meinem Einstein reampen. Leider weiß ich nicht so ganz, wie ich es am besten mache: ich habe ja ein Interface von Guitar Rig. Schließe ich das dann an und lasse den Kopfhörerausgang das DI-Signal in den Amp übertragen? Oder lieber den Outut auf der Rückseite?
Diese Frage richtet sich natürlich an diejenigen, die das Interface kennen. Leider hatte ich bisher immer Probleme mit mit Störungsgeräuschen im Überfluss, der Laptop macht Krach im Amp. NERV!
Gruß, Volkair

Also ohne das Interface zu kennen, aber ein bekannter hat eines von Guitarrig an einem Laptop und dort macht der Laptop auch Geräusche. Wenn er das Netzkabel abzieht ist es leise. Vielleicht ein Tipp für dich?

Ansonsten würde ich auch den normalen Out nehmen.

Also ohne das Interface zu kennen, aber ein bekannter hat eines von Guitarrig an einem Laptop und dort macht der Laptop auch Geräusche. Wenn er das Netzkabel abzieht ist es leise. Vielleicht ein Tipp für dich?

Ansonsten würde ich auch den normalen Out nehmen.

Haha...du kennst meinen Laptop nicht, wenn ich das Kabel abziehe, ist alles leise, Lappi nämlich aus. Akku ist schrott.

Aber danke für den Tip, ich hab schon mal versucht, einen anderen Stromkreis zu nehmen. Mit keinem nennenswerten Erfolg. Vielleicht mal eine DI-Box dazwischen?
Hat eigentlich jemand ein Guitar Rig Preset, dass in Richtung Diezel geht? Ich ha noch keines basteln können, da ich damit zuhause übe, wäre das cool.
:rolleyes:

ist der Clean und der OT die einzige ändrung ??
weiß da schon wer was genaueres ??

Gruß Robi

Ah... kann mir bitte wer einen Direktlink auf einen Beitrag schicken? Ich kann noch immer keine Threadleseberechtigung....

You are not authorised to read this forum.

Ah... kann mir bitte wer einen Direktlink auf einen Beitrag schicken? Ich kann noch immer keine Threadleseberechtigung....

Hilft dieser?
http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?p=896695#p896695

Dear guys, dear customers.

Today I built the first Mk2 Herbert. Of course You want to know
what´s different or not different.

First let me say that I´m very happy about the performance I could
increase concerncing the small complaints I heard from a few customers.
I´m searching always for better design and development and the MK2
is the last step in the name of Herbert.

We have new transformers mounted in the old way standing on
the metal housing, no more lay down design. These transformers
have a bigger iron core and have more headroom while producing
less heat. I designed 12 different prototypes of the output transformer
to be sure that they sound very, very close to the original ones.
The bad news: You have to carry two more pounds

We had customers hammering with 30k pickups into the clean channel
and were complaining about distortion. On the MK2 we decreased the sensivity
of the input stage to avoid early distortion using high gain PU´s. This
don´t effects the distortion channels.

Of course I made lot of upgrades nobody cares.

Now I´m pretty sure that the discussion will start which version sounds better.
But believe me, every amp is feed by Your own tone.

Kann mir schon vorstellen, was er gemacht hat. Habe ich in der kleinen Elisabeth auch so.

Mich würde aber eher interessieren, ob er das Netzteil auch bearbeitet hat. Ich vermute aber nicht. :gruebel:

Kenn mich zwar nicht aus mit der Materie, aber muß man da etwa nix ändern, wenn man die Trafos komplett austauscht?

Nö. Bleibt im Normalfall alles gleich. Die Trafos werden jetzt durch das höhere Eisen weniger sättigen, in Folge weniger Eisenverluste produzieren. Vorteil ist ein schnellerer direkterer Sound, mehr Tightness.

Haben will...

Gibt es auch Bilder? :)

Auch wenn ich Gefahr laufe in der allgemeinen Herbert MK2 Euphorie unterzugehen, wollte ich einmal kurz meine Erfahrung in Punkto Phasentreiber-Röhre kundtun.

Vor ein paar Tagen ist mir nämlich selbige an meinem Herbert kaputt gegangen und ich hab sie mal (weil ich sie gerade hier herumliegen hatte) gegen eine Sovtek 12AX7 WA ausgetauscht. Überraschenderweise wurde der Sound dadurch merklich tighter und auch agressiver. Ich hätte nie gedacht, dass man das so stark hören kann. Hat jemand zufällig die gleiche Erfahrung gemacht?

NOCH nicht, aber danke fürn Tip. :D