Diezel User-Thread

Moin... wo genau hast du die Buchse verbaut?

Hi

ich hab das bei meinem Schalter damals (ist ja schon e Weile her :D) so gemacht:
Einiswitch-1.jpg

Einiswitch-2.jpg

Einiswitch-3.jpg

Einiswitch-4.jpg

der Umbau ist easy und in 10 min erledigt, kann ich nur empfehlen :great:

Gruß Robi

4 Bilder == 1000 Worte :)

PS: Gabs auf Kabelbinder 25%?:D:D

hehe, nee die lagen alle auf der Werkbank und ich war zu faul die wieder hoch ins Fach zu stopfen,
also hab ich mir gedacht "wäre doch gelacht wenn du die net alle irgendwie unterbekommst" :D

Gruß Robi

Ohne Box gehen die Endröhren wie gesagt schneller drauf. Nicht sofort. Nur schneller. Man sollte es mMn vermeiden. Außer Peter hat es schon wieder geändert und das Signal wird vor dem Master abgegriffen

Also Peter schrub die Tage, dass man ne Box dranhaben muss, das hatte ich auch...!

Mann oder Lulu? :D Ist nur ein Verstärker :)

Man...das ist nicht nur ein Verstärker.....das ist ein VERSTÄRKER!!!! :D

Im übrigen habe ich herausfinden können, dass es wohl die Kabel am footswitch sind, mit nem anderen funzt das. Nun wird genau das gemacht, was Klaroklartext vorgeführt hat! Geile Idee...

...aber wieso aus dem Out kein Signal kommt, weiß ich leider immer noch nicht! Kack...das heißt...vielleicht kommt ja eines, aber nicht in meinem PC an, warum auch immer. Habe auch ein anderes Kabel getestet, daran lag es nicht. Nerv...

Morgen nochmal an einer PA ausprobieren...

Mag mir jemand seinen Columbus verkaufen???

Hallo,

mal ne Frage, was meint ihr, wo könnte ich mein Diezel-setup feil bieten? - Mir scheint, dass es als Inserat in den hiesigen 08/15-Foren einfach zu hi-end ist, sodass nur eine recht geringe Interessentendichte gegeben ist.
Habt ihr da Tipps, wo ich evt. mehr Erfolg haben könnte?

Grüße,
Schinkn

Also hier im Flohmarkt gibs ja genug Leute die auch hochwertige und teure Geschichten kaufen,
ggf. auch mal über Siggi Schwarz in Heidenheim versuchen zu verkaufen, oder eben ne IhhhBääähh Auktion,
wenn man die n bissle schön gestaltet und ausführliche Infos angibt (also nicht nur irgendwas aus nem Shop kopieren
oder simpel schwarze Schrift auf weißem hintergrund, ohne gestaltung, etc hinklatschen) dann bekommt man auch mehr.

Gruß Robi

Bei Guitardome.de könntest du es noch versuchen.

Ich hab zwar meistens mein Zeug hier losbekommen (und auch gekauft), aber eingestellt hab ich auch immer bei den Big T Kleinanzeigen und musiker-flohmarkt.de

Ich hab zwar meistens mein Zeug hier losbekommen (und auch gekauft), aber eingestellt hab ich auch immer bei den Big T Kleinanzeigen und musiker-flohmarkt.de
Hmja, mit "Zeug" hatte ich da auch nie Probleme, aber ich merke dass man so ab 500€ sich deutlich schwieriger tut bei diesen Adressen.

Guitardome kannte ich nicht, aber das klingt irgendwie vielversprechend. Ich werd den Herbert nochn ein paar Tage in Anspruch nehmen und dann werde ich mal versuchen ihn dort feil zu bieten.

Grüße,
Schinkn

Sagt mal.. ich bin mittlerweile bei Rigtalk freigeschaltet, aber warum sehe ich keine Boards oder Themen? :redface: Liegt das an mir oder am Forum? Was für ein Scheissforum...

Gestern wollte das Board zeitweise nicht vernünftig laden, mittlerweile läuft's wieder gut und sehr schnell (Mac+Opera).

Ich glaube eher, dass ich den Admin nochmal anschreiben muss, damit er mir irgendwelche Lese/schreibrechte gibt...

Achjo, ist grade nicht viel los hier im Thread - also peppen wir ihn mal ein wenig auf :p

DSC_0006.JPG

*freu*

Achjo, ist grade nicht viel los hier im Thread - also peppen wir ihn mal ein wenig auf :p

DSC_0006.JPG

*freu*

*Schmacht*----

Hab das mit dem Comp-Out geregelt: das Biest gibt nur Ton von sich, wenn der Master auch aufgedreht ist, man kann ihn zwar auchniedrig einstellen, aber leider ist das dann noch zu laut für die Wohnung. Naja...
ich habe heute abend mal einiges an Samples zusammengestellt, einfach ein SM57 direkt vor den Speaker, geradewegs mitten rein auf die Kappe. (siehe Foto)
Habe dann einen direkten Vergleich mit meiner Harley Benton mit G12-65 mit den selben Settings gemacht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das besser einfangen kann? Ich finde es schon noch sehr kratzig.
Aber ich mag das Sm57 auch nicht sooo gerne. Gitarre war eine Vintage V100 Icon mit Gibson Burstbucker am Steg.

Signalkette:
Gitarre-Diezel-Einstein-Harley-Benton mit G12-65 und Diezel 412 FC mit V30-Shure SM57-Guitar Rig Session-Interface-Reaper

http://dl.dropbox.com/u/7340306/Einstein-Ch1-Mega-Alternate-Setting-G12-65-V-30-Drop-C.wav

Gruß, Volkair

Anhänge

• IMAG1451.jpg
    IMAG1451.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 99
  • IMAG1455.jpg
    IMAG1455.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 103
Gegen kratzigkeit, das mikro wenige zentimerter aus der mitte der kalotte nehmen.
Auch ein winkel vom shure zum speaker glättet den sound ein wenig.

Ich kann das Sample leider nicht laden - aber die Tips von mante sind schon richtig, einfach mal ein wenig mit der Mikfoposition spielen, leicht off center und off axis positionieren und das kratzige bleibt selbst beim sm57 weg :great:

@gutmann:

Dein Bild ist "mal wieder" einfach nur schön!! :gutenmorgen: