Diezel User-Thread

jo, aber im vergleich zum herbert und VH4 ist der einstein eher "oldschool" wobei das von mir auch sehr ironisch gemeint ist.
hab noch keinen getroffen der meinte : boa der amp klint aber oldschool :D
natürlich ist der amp voll aufs maul!!! ist ein DIEZEL

Also mir gefällt das Video, es gibt den Charakter vom Einstein schon sehr gut wieder. Man kann sich mal die Songs von Dark Age, Band aus HH anhören, da hört man vorwiegend den Einstein.

Aber ich frage mich, welche Speaker in der Roadking-212 Box sind, klingt untenrum weicher als meine Diezel. Und trotzdem aggressiv. B.t.w. wie verhält sich der Eini eigentlich mit den verschiedenen Endstufenröhrern?

Evtl. Werden die V30 in der Diezel ja noch "weicher". Es ist ja auch immer eine Frage des Standpunktes zur Box, an meiner Orange klingt er weicher, sind aber auch G12H drin.

Mit meinen alten 75ern in meiner Marshallbox klingt es wie eine Mischung aus den Höhen der G12H und dem Druck der V30. Allerdings sind die Mitten der V30 wesentlichen tighter. Und im ganzen klingt der Einstein damit straffer. Ist halt auch Frontloaded.

hey kann mir von euch einer sagen wie gut sich die DIEZEL boxen 412 RC oder FC mit anderen amps vertragen?
oft ist es ja so das die boxen auf die hauseigenen amps abgestimmt werden.
...vertragen sich die dinger zb mit einem rectifier/5051 etc klanglich, oder beissen sich die frequenzen/grundauslegung des sound?:gruebel:
mich würde interessieren welche erfahrungen ihr damit schon gemacht habt?

Hab meine Fc mit einem Engl Blackmore gespielt, da ein wenig kräftig in den Mitten, kann man aber nachregeln. Fand den Sound aber geil. Vor allem sehr straffer Bass! Nicht so smooth wie zb. die Mesa Trad., kann sein, dass einem genau das fehlt, ist wohl Geschmacksache. Mit nem Mesa Dual Rec. auch sehr stamm. Die Box ist super straff und mittig. Mit meinem Jmp auch sehr geil, vor allem der sonst eher matschige Bass ballert wie Sau. Mit einem Fireball gefiel es mir auch. Ich mag halt definierten Bass und Mitten. Und die kann die Fc mit V30.
Ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit nem 5150 vielleicht zu harsch klingt.

....keine ahnung hab nur mal kurz den herbert mit der RC gespielt und das hat geballert wie sau:rolleyes:
jetzt will ich mich nach einer neuen box umschauen für meinen herbert. da ich in der vergangenheit öfters den amp gewechselt hab wie andere die unterhosen:D, will ich mir keine box holen die "nur sehr speziell klingt".
viele schwören ja auf eine mesa standard box (oversize) weil sie soviel amps abkann.
könnt ihr mir dazu mehr infos geben?

@ plumberbum

Ich hatte vor ein par Wochen einen größeren Vergleich gemacht, wo unter anderem die Diezel 412 FC mit V30 und die Mesa Standard Oversize dabei waren.

evtl. hilft dir das hier weiter.......

https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/235670-diezel-user-thread-228.html#post4759116

...oh dankeschön, das hilft mir schon wieder ein bischen weiter.
am liebsten wär mir ein test, aber die dinger stehen halt leider nicht in jedem musikladen:redface:

Die sollen aber in jedem stehen...naja eigentlich sollten Sie in jedem Proberaum stehen!

Nach den gestrigen Erlebnissen habe ich den Entschluss gefasst, dass nächstes Jahr ein Diezel her muss! Wird wohl ein Stechen zwischen Herbert und VH4. Egal welcher, besseren Sound und Kundennähe kann ich mir gar nicht vorstellen :)

Was denn für Erlebnisse? Gabs wohl ein Amp Fest;)?!?

nein :D
nach dem er meinen Einstein gespielt hat, war er schon sehr positiv überrascht und da ich gestern beim Peter war, hab ich ihn einfach mitgenommen.
dazu wurden spontan noch andere leute eingeladen und nach dem relativ kurzen testen der amps wurde gegrillt und wir hatten alle einen sehr schönen abend.
wie der peter halt so ist, immer super nett und einfach ein entspannter typ.

gut ich musste mir an dem abend, nicht zum ersten mal, unterstellen lassen dass ich vom peter geld bekomme für solche aktionen, aber dass das nicht stimmt ist ja jeden klar :D

ich weiß ja garnicht ob einige von euch das bild hier schon kennen und ich bin mir auch nciht sicher ob ich es hier einfach reinstellen kann, da ich den link aus rigtalk geklaut habe.
kann mir aber auch nciht vorstellen, dass irgendeiner deswegen sauer werden würde :D

DSCF0420.jpg

Muhhahaa...wie geil ist das denn!!!:D:D:D

ich weiß ja garnicht ob einige von euch das bild hier schon kennen und ich bin mir auch nciht sicher ob ich es hier einfach reinstellen kann, da ich den link aus rigtalk geklaut habe.
kann mir aber auch nciht vorstellen, dass irgendeiner deswegen sauer werden würde :D

DSCF0420.jpg

Das ist ja mal was...........aber vor allem der weiße Herbert ist mega sexy:D

Ist das obere zufällig ein Custom Model mit nur 2 Kanälen und weniger Leistung? Sieht im Vergleich zum unterem deutlich kleiner aus.

:cool: :D

ja ist n Customamp, da iwrd die Leistung nicht in Watt sondern kcal angegeben (keine Ahnung wieviel)
aber auch der ist sicher n echt leckerer Diezel :D

Gruß Robi

Hey Leute,
was bewirkt eigentlich ein verspätetes Channelswitching?
Letzten wollte Herbert von 2 auf 3 nicht springen und nach einer Minute hat er es dann selbst gemacht:gruebel:

Komisch, dabei war der Amp schon 4 mal beim Peter und einmal komplett neu aufgebaut:D

Der µP hat vermutlich ein Problem. Ich würde Peter anrufen, dass er dir einen neuen Chip schickt. Beim Einbau darauf achten, dass du dich vorher erdest (Heizkörper anfassen). Natürlich auch auf Spannungen im Amp, am Besten vorher erstmal einen halben Tag stehen lassen.

Lg :)

Boa ne ich mach an dem Teil nix mehr. Sollen die mal selber machen. Schließlich sollte das Ding endlich mal richtig funktionieren:rolleyes: