Diezel User-Thread

....ich hatte schon mesa rektalfeuer, framus cobra, brunetti xl120, randall rm100 und in letzter zeit auch zum testen peavey 6505, fryette pitbull, coreblade!!! bei keinem dieser amps ist mir das bisher aufgefallen!!
ich habe ausserdem nur gitarren ohne tremelo.:redface:

die geschichte mit den pleks werd ich auch noch genauer untersuchen, aber das wär schon harter tobak wenns daran liegen würd:gruebel:......muß unbedingt verschiedene pleks in härte/material antesten.
im moment glaub ich eher das es die kombi herbert + engl xxl ist. das will ich ja aber fast nicht glauben, weil die box ist einfach klasse.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Box liegt. Ich bleib dabei, dass es sich nach deiner Beschreibung für mich so anhört, als würde da irgendein "Nebengeräusch" verstärkt. Falls du das noch nicht alles durch hast würd ich zunächst mal Gitarren testen und während dem Spielen einfach mal manuell alles dämpfen was sich irgendwie bewegen kann, vor allem Saiten zwischen Sattel und Mechanik oder auch hinter der Brücke wenn du ne STB oder TOM Gitte hast.
Ansonsten könnte es auch noch ein loses Teil im Amp bzw in einer Röhre sein. Um das zu testen mal den Amp beim Spielen von der Box nehmen sodass er keine Vibrationen kriegt und/oder mal alle Röhren abklopfen, ob du das Geräusch irgendwie erzeugen kannst.

btw. ich kam mit Herbert und der Engl XXL nicht wirklich gut klar, viel zu viel und viel zu unsaubere Bässe. Da konnte ich am Amp Bässe rausnehmen was ich wollte, es klang nie wirklich klar und "tight".

der amp hat aber ansonsten einen megasound, deshalb glaub ich nicht das etwas defekt ist. oder ist das grundsätzlich normal bei dem herbert da die töne sehr hoch auflöst??

Letzteres schonmal überhaupt nicht. Schon andere Gitarre & Box probiert?
Wenn Problem immer noch vorhanden tippe ich in Richtung Röhren.

EDIT: Hätte vorher mal umblättern sollen um Post #3481 zu lesen... :redface:

Schaut mal beim großen T vorbei, über Nacht sind alle Diezel Produkte BEDEUTEND teurer geworden:eek: Der Einstein 100 kostet jetzt 2190€. Zu "meiner Zeit" hat der 1840€ gekostet... Und die 4x12 sind um 48€ teurer geworden.

ich finds gut, dann bemerken vielleicht mehr gitarristen, dass der einstein kein billig amp ist ;)
zumal ich meinen einstein ja schon habe :D

ich denke das wird wohl nur ein fehler sein, sonst wären die anderen online shops auch schon nachgezogen.

ich finds gut, dann bemerken vielleicht mehr gitarristen, dass der einstein kein billig amp ist ;)
da des isser ja nun wirklich nicht, das Teil ist so derbe stabil und hochwertig gebaut das man da so ne Assoziation eigentlich nicht ziehen kann.
Der klingt auch Bombe, da gibs nix, nach wie vor mein Lieblingsdiezel :great:

Gruß Robi

mit billig meine ich nicht die qualität sondern den preis.
das war der spruch den ich letztes jahr zu hören bekommen habe und den ich noch immer nicht verarbeitet habe.
auf einem konzert vor dem aufbau hab ich mich mit einen gitarristen unterhalten und er war so begeistert von seinem savage, dass ich ihn hab reden lassen.
als er fertig war guckt er mich an und sagt : welchen amp spielst den du
ich : einen Diezel Einstein
er : ah der billig Diezel.

ich finde diese relation noch immer krass, für mich ist ein einfacher amp mit 2.ch für 1900 euro alles andere als billig.
ich hab für den amp echt über jahre gespart weil ich immer nur wenig abzweigen konnte und der sagt billig diezel.
das war einer der wenigen augenblicke in denen ich echt kein wort mehr rausgebracht habe.

taetschel.gif

Aber ist schon arg so ein Spruch, ja...

auf einem konzert vor dem aufbau hab ich mich mit einen gitarristen unterhalten und er war so begeistert von seinem savage, dass ich ihn hab reden lassen.
als er fertig war guckt er mich an und sagt : welchen amp spielst den du
ich : einen Diezel Einstein
er : ah der billig Diezel.

hätteste halt mal aufgedreht und ihn sammt Savage (obwohl der ja wirklich einer der geileren Engls ist) aus dem Gebäude gepustet :d

Gruß Robi

später hat er sein fett schon weg bekommen. :D
als ich dann master gegen 8 uhr gedreht habe und er direkt vor der box war.

10 uhr wäre beim 100er viel unfreundlicher :D
aber man soll den pegel auf der bühne ja nicht zu laut fahren.

ich hatte vor paar wochen übrigens einen Framus Cobra im Proberaum. entweder das ding war kaputt oder der amp ist ein spielzeug. im A/B vergleich hatte der amp absolut keine eier und auch die lautstärke war wirklich ähnlich wie beim JVM, also sehr weniger druck usw.
war echt überrascht.

ich hatte vor paar wochen übrigens einen Framus Cobra im Proberaum. entweder das ding war kaputt oder der amp ist ein spielzeug. im A/B vergleich hatte der amp absolut keine eier und auch die lautstärke war wirklich ähnlich wie beim JVM, also sehr weniger druck usw.
war echt überrascht.

Ich denk die Cobra war putt oder falsch eingestellt was bei der Cobra recht leicht geht. Sind komplett verschiedene Amps, aber wenn ich mich zwischen Herbert und Cobra entscheiden müsste hätte ich echt ein Problem. Bzgl. Verarbeitung kann die Cobra zugegeben nicht mit einem Diezel mithalten, aber vom Sound ist es echt Geschmackssache. Wo der Herbert einfach nur dick und und eher "hifi" klingt ist die Cobra nur rau, böse und wesentlich tighter als der Herbert. Können uns auch gerne mal treffen, wenn du meine Cobra mal hören/spielen willst, evtl isses ja auch einfach nicht der Amp für dich.

war echt überrascht.

Der Diezel war einfach übertrieben laut im Vergleich! :D
Wirklich, keine Ahnung, ob mein Schlängchen eine Macke hat oder nicht. Mir machts nichts, weil mir der Sound einfach mal (an meiner Box) gefällt!

... verspüre trotzdem leichtes Diezel-GAS ;)

Können ja mal ein kleines Ampfest in Barteks Proberaum feiern? :great:

Der Diezel war einfach übertrieben laut im Vergleich! :D
Wirklich, keine Ahnung, ob mein Schlängchen eine Macke hat oder nicht. Mir machts nichts, weil mir der Sound einfach mal (an meiner Box) gefällt!

... verspüre trotzdem leichtes Diezel-GAS ;)

Können ja mal ein kleines Ampfest in Barteks Proberaum feiern? :great:

Ich hatte noch nie länger nen Einstein vor mir, ich kann nur mit dem Herbert vergleichen und da würde ich nicht sagen, dass die Cobra wesentlich leiser ist. Ja, ich muss die Regler an der Cobra etwas höher drehen, aber in einen Bereich wo ich sagen würde die Cobra ist zu leise oder kann nicht mit dem Herbie mithalten bin ich noch nie gekommen.
Den Herbie fahr ich im Proberaum meistens mit Chanvol auf 10.30 und Master auf 9-9.30 und bei der Cobra ist mein Chanvol fest auf 15.00 und der Master zwischen 9.00 und 10.00 und das mit nem relativ lauten Drummer. Wenn ich bei Cobra oder Herbert den Master auf sagen wir 11-12.00 anheb ist es bei beiden viel zu laut für die Probe, da gehen selbst die Drums unter.

Bei nem Nbg Ampfest wär ich aber auf jeden Fall dabei :great:

ja kein thema, ich bin dabei.
naja der herbert ist auch nciht so brutal wie ein einstein oder ein VH4. hier spielt das attack eine sehr große rolle und davon hat der einstein mehr als genug :D

ja kein thema, ich bin dabei.
naja der herbert ist auch nciht so brutal wie ein einstein oder ein VH4. hier spielt das attack eine sehr große rolle und davon hat der einstein mehr als genug :D

Muhuhuhaaaa.... Weltherrschaft an mich reißen....Menschheit vernichten...Geil. Bald, ja bald wird der Einstein mein sein...

Wie verträgt er sich eigentlich mit Effekten? Ich hab ein Vox Wah, eine Box Of Rock (hier würde ich wohl nur noch den wirklich guten Booster einsetzen, oder als Möglichkeit, zb. den Texas-Mod zu crunchen), ein Collins-Analog Delay sowie ein Tuner. Sollte man das Zeug besser einschleifen, was ja bei B.o.r. keinen Sinn maxht, oder vorschalten?
Bitte um Rat...und Erfahrungsaustausch.

Gruß, Volkair

Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen: Tuner -> Wah -> Box Of Rock -> Input.
Und das Delay dann in den Effektloop einschleifen.

Ich würde folgende Reihenfolge vorschlagen: Tuner -> Wah -> Box Of Rock -> Input.
Und das Delay dann in den Effektloop einschleifen.

okay...allerdings ist das dann ein mächtiger Kabelsalat, oder? Nebenbei: das Delay kommt auch vor dem Amp gut, also zumindest an meinem JMP klingt es super, auch wenn er zerrt, blaubt es sauber. Da ich ja auch noch eine Funke habe, müsste ich die auch noch berücksichtigen.

Heute ist mein Einstein angekommen, ich hole ihn gleich ab. Freude! Allerdings bin ich ab heute offizieller UPS-Ablehner :evil:, die haben den Amp schön ne Nacht in Frankfurt a.M. zwischengelagert, deshalb konnte ich ihn gestern abend nicht auf der Bühne einweihen...naja, mein Blackie hat wieder gute Dienste geleistet, ist einfach auch ein genialer Amp. Am samstag dann Bühnenpremiere für Diezel Half Stack!!!!:great:

Es sind viele Kabel, das stimmt, aber obs zum Salat wird liegt an dir... :D

Das mit dem Delay ist Geschmackssache, der Unterschied ob Delay vor oder hinter der Zerre ist folgender:
Da die Repeats ja normalerweise leiser werden, ist auf diesen, wenn das Delay vor der Zerre hängt, automatisch auch weniger Verzerrung drauf, da weniger Pegel auch weniger Verzerrung bedeutet.
Wenn man das Delay stattdessen in den Loop hängt, wird das schon verzerrte Signal wiederholt, die Verzerrung auf den Repeats bleibt immer gleich. Im Endeffekt klingt das wahrscheinlich fetter und definierter. Ist aber wie gesagt Geschmackssache. Probier bei Gelegenheit halt einfach mal aus, was dir besser gefällt...

Mein Einstein ist da! Und er ist geil! Punkt! Hab ihn direkt mal 2 Stunden gespielt und muss sagen, dass der Sound in der Zeit nochmal zugelegt hat. Denke, dass sich der Sound neuer Röhren ja in den ersten Stunden auch noch ein bisschen "formen" muss?! Auf jeden Fall finde ich ihn super. An bei ein Bild. Kann ich den Comp. Out einfach zum recorden nehmen? So ganz ohne Box? Mit nem normalen Kabel oder Speakerkabel?

Gruß, Volkair:great::great::great:

Anhänge

• IMAG1333.jpg
    IMAG1333.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 96