LaughingShadow
Registrierter Benutzer
....ich hatte schon mesa rektalfeuer, framus cobra, brunetti xl120, randall rm100 und in letzter zeit auch zum testen peavey 6505, fryette pitbull, coreblade!!! bei keinem dieser amps ist mir das bisher aufgefallen!!
ich habe ausserdem nur gitarren ohne tremelo.
die geschichte mit den pleks werd ich auch noch genauer untersuchen, aber das wär schon harter tobak wenns daran liegen würd......muß unbedingt verschiedene pleks in härte/material antesten.
im moment glaub ich eher das es die kombi herbert + engl xxl ist. das will ich ja aber fast nicht glauben, weil die box ist einfach klasse.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Box liegt. Ich bleib dabei, dass es sich nach deiner Beschreibung für mich so anhört, als würde da irgendein "Nebengeräusch" verstärkt. Falls du das noch nicht alles durch hast würd ich zunächst mal Gitarren testen und während dem Spielen einfach mal manuell alles dämpfen was sich irgendwie bewegen kann, vor allem Saiten zwischen Sattel und Mechanik oder auch hinter der Brücke wenn du ne STB oder TOM Gitte hast.
Ansonsten könnte es auch noch ein loses Teil im Amp bzw in einer Röhre sein. Um das zu testen mal den Amp beim Spielen von der Box nehmen sodass er keine Vibrationen kriegt und/oder mal alle Röhren abklopfen, ob du das Geräusch irgendwie erzeugen kannst.
btw. ich kam mit Herbert und der Engl XXL nicht wirklich gut klar, viel zu viel und viel zu unsaubere Bässe. Da konnte ich am Amp Bässe rausnehmen was ich wollte, es klang nie wirklich klar und "tight".