volkair
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 8.245
Doppelpost....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja das mit " in your face" triffts ganz genau. der einstein mag mehr vintage sein als ein herbert, aber das gilt nur im A/B vergleich. alleine gespielt kannst du damit brutalsten metal machen und keiner wird sagen : hör mal der klingt so "old school2 xD
ja wenn du das so genau weisst, dann will ich nichts gesagt haben.
ich persönlich fande den 50er Eini immer brutaler und mehr "pissed off" als den 100er...
der 100er ist wirklich übertrieben laut, genau aus dem grund hab ich den auch wieder verkauft,
weil man IMMER zu laut ist wenn man den so einstellt das er richtig gut klingt, wobei der natürlich
auch leiser schon amtlich klingt, aber ab nem bestimmten Punkt kommt der halt so richitg in wallung
ich finde auch und man möge es mir verzeihen, das der 50er nicht so "steril" und "HiFi" klingt wie der 100er,
i
meine empfehlung Diezel amp + Diezel box mit V30ern = super metalsound.
@PRSandre und Bartek
Das könnte durchaus sein, dass die Frontloaded besser harmoniert mit meinen Klangvorstellungen. Das werde ich auch noch genau testen. Die Unterschiede der alten und neuen sind einfach so groß, dass ich da sowieso mit ganz anderen Maßstäben rangehen muss. Hatte nur mal kurrzzeitig letztes Jahr eine neue 4x12 und eine mit Hanfspeakern an einem Diezel Einsten 50Watt 6550 dran gehabt.
Aber ich würde das jetzt nicht pauschalisieren mit Frontloaded und Metal, gibt ja auch genug Heavy Musiker, die die Rearloaded bevorzugen, bekanntestes Beispiel ist wohl James Hetfield.