Diezel User-Thread

Doppelpost....:)
 
ja das mit " in your face" triffts ganz genau. der einstein mag mehr vintage sein als ein herbert, aber das gilt nur im A/B vergleich. alleine gespielt kannst du damit brutalsten metal machen und keiner wird sagen : hör mal der klingt so "old school2 xD

ja wenn du das so genau weisst, dann will ich nichts gesagt haben.
 
Ich hatte am Wochenende auch mal wieder meinen Einstein 100(frisch von P.Diezel auf aktuellen Stand modifiziert und gecheckt) angehabt, bei einem Musikprojekt eines Freundes. Dort stand nur eine Marshall JCM900 4x12, erstmal klang das GANZ schlimm in Kombination mit dem Einstein, aber vorallem war es so schrecklich laut:D Ich habe fast das Gefühl, dass der Amp durch das Modifizieren noch lauter wurde, das ging echt garnicht mehr. Der andere Gitarrist hatte Marshall JCM2000 gespielt, der Einstein war auf 9-10Uhr so laut, dass nichts anderes mehr zu hören war. Ich bin jetzt aber auch aktuell meinen Engl Straight 50 Watt gewöhnt.
 
ich persönlich fande den 50er Eini immer brutaler und mehr "pissed off" als den 100er...
der 100er ist wirklich übertrieben laut, genau aus dem grund hab ich den auch wieder verkauft,
weil man IMMER zu laut ist wenn man den so einstellt das er richtig gut klingt, wobei der natürlich
auch leiser schon amtlich klingt, aber ab nem bestimmten Punkt kommt der halt so richitg in wallung :D

ich finde auch und man möge es mir verzeihen, das der 50er nicht so "steril" und "HiFi" klingt wie der 100er,
sollte ich rigendwann mal richtig viel Asche über haben, dann hab ich 3 Halfstacks: mein Fryette Deliverance,
nen Earforce One + passender box und nen Diezel Eini 50 + passender Box und dann können alle anderen einpacken ;)

Gruß Robi
 
ja das mit " in your face" triffts ganz genau. der einstein mag mehr vintage sein als ein herbert, aber das gilt nur im A/B vergleich. alleine gespielt kannst du damit brutalsten metal machen und keiner wird sagen : hör mal der klingt so "old school2 xD

ja wenn du das so genau weisst, dann will ich nichts gesagt haben.

Ah ich weiß deinen Rat zu schätzen, und überhaupt möchte ich ja mal anmerken, dass man hier sehr gute Tipps, Anregungen und Insiderwissen bekommen kann. Manch einer hat Erfahrungen gemacht, an denen er andere Teil haben lassen kann. Das find ich als jemand, der auch einige auch blöde Erfahrungen gemacht hat, sehr gut. Es bewahrt vielleicht andere davor, auf dem Bauch zu landen, und das ist wohl auch der Grund warum der unerfahrene an sich hier Fragen stellt. So kommen die immer wieder kehrenden Fragen wohl zustande. Allerdings sollte man vor dem Fragen mal die Suche starten.

So, OT beendet.

Ich hoffe, der Amp wird geil sein...., wer Interesse hat an dem Softcase, der schreibe mir PM.
 
ich persönlich fande den 50er Eini immer brutaler und mehr "pissed off" als den 100er...
der 100er ist wirklich übertrieben laut, genau aus dem grund hab ich den auch wieder verkauft,
weil man IMMER zu laut ist wenn man den so einstellt das er richtig gut klingt, wobei der natürlich
auch leiser schon amtlich klingt, aber ab nem bestimmten Punkt kommt der halt so richitg in wallung :D

ich finde auch und man möge es mir verzeihen, das der 50er nicht so "steril" und "HiFi" klingt wie der 100er,
i

da gibt es nichts zu verzeiehen, da du recht hast.
der 50er hat einen etwas dunkleren charakter, mehr growl und ist nicht so definiert ( oder steil für unseren Robi ) wie der 100er.

@Lemmy
dann weisst du ganz genau was ich meine. mein kollege hat einen JVM und ich bin oft alleine im proberaum und stelle seinen amp immer genauer und besser ein. wenn ich dann eine stunde meinen einstein gespielt hab, mit master auf 9 uhr, und dann an seinen amp gehe, mit master auf mindestens 12 uhr, kommt mir der amp vor wie ein kinderspielzeug.
die amps kannst du dann so vergleichen wie im witz von mittermeier.
der einstein ist ein sturm und der JVM ist ein leises pfeifen einer person in seenot die mitten in diesem sturm ist.
traurig aber wahr.

EDIT:
Lemmy das mit dem lauter stimmt übrigens auch.
das ist eine der änderungen von peter, der lötet nur einen widerstand um und der amp wird gefühlt doppelt so laut, war ja live dabei ;)
wenn peter jetzt die modifikationen meines amps für alle übernommen hat, dann hat ch2 jetzt auch weniger kompression und klingt in dem mitten deutlicher fetter. wenn du das gain anpasst ist der ch2 bei mir jetzt fast wie ch1 mit megamod, es sind schon feinheiten zu hören, aber jetzt ist ch2 nicht explizit nur ein leadchannel.
 
@Bartek
Ja, ich weiß ziemlich genau was du meinst. Und das mit dem Lauterwerden nach der aktuellen Modifikation hatte ich ja schon mal gelesen, aber, dass das nun soviel ausmacht... Und auch ja, das sind wohl die aktuellen Modifikationen, die er bei allen Einsteins eingeführt hat. Konnte ich leider noch nicht ausgiebig testen, die Marshall Box war da absolut überfordert. Wie gefällt dir denn jetzt der Einstein? Vor einiger Zeit hast du ja von einer Hassliebe geschrieben, als die aus deinem Einstein wieder 6550 gegen EL34 gewechselt wurden.
 
es ist noch immer die gleiche hassliebe.
ich liebe den amp, aber werde irgendwie nicht warm mit dem ding bzw. mit den frequenzen.
vorher mit den 6550er hat alles gepasst und jetzt ist es naja.
mein basser ist ständig am heulen, dass der amp so komische frequenzen hat und man dem kaum hört. das wird dann schlimmer je tiefer die stimmung wird. im ernst jetzt, diese tiefenmitten + dieser merkwürdige growl, rotz oder wie ihr es nennen wollt, machen einfach den basser nieder.
natürlich finde ich das als GITARRIST lustig und eigentlich super, aber als BAND LEADER und die person die im grunde für alles verantwortlich ist, muss sich der gitarrist in mir eben hinten anstellen. da muss der sound stimmen und im moment sieht das so aus.
Ich höre mich immer.
Schlagzeuger will mich immer lauter haben.
Basser will mich immer leiser haben.

die logische konsequenz davon wird sein, dass wir dem drummer ein inear kit aus mischpult und inear kopfhörern basteln werden. dann wird er eben bass als amp und DI abgenommen und mein amp auch mit zwei mikros in verschiedenen positionen. dazu eben auch sänger und daraus kann er sich dann seinen eigenen sound mischen.

zurück zum thema.
ich mag diesen hifi sound der 6550er und mit den EL34ern ist der amp einfach nur noch am growlen, dazu spiele ich ja zwei 2x12er und so wird der sound ja noch strafer und growliger.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht xD
icih bin glücklich und in den studios in denen ich bis heute, auch nur kurz, etwas aufgenommen habe, war immer jeder begeistert und zwar weil der amp einfach geil klingt. auch der jam den wir letztens super spontan im studio gemacht haben und als wir einfach zwei mikros grob positioniert haben war der sound hammer. beim abhören dachte ich mir nur : fuck so muss das klingen.
wie du siehst ich bin auch jetzt gerade beim schreiben irgendwo zwischen absoluter begeisterung und dem realisieren, dass der amp einige sachen einfach zu gut kann.
aber um dir mal die "angst" zu nehmen, verkaufen werde ich den amp sicher nicht.
wenn überhaupt dann kommt mir noch ein zweiter Diezel ins haus, was aber durchaus dauern kann.
ok ehrlich gesagt müssten mir noch zwei ins haus kommen damit ich glücklich bin. ein schmidt und ein VH4.
übrigens ist der VH4 nicht mehr so böse wen man einen "neuen" einstein hat, der einstein geht dann vom growl wirklich sehr in die VH4 richtung, zwar noch mit old school charakter, aber du/ihr wisst was ich meine.
 
Würden etwas mehr Höhen im Vergleich zu den Bässen dir nicht entgegen kommen? Ich wüsste da was, was man probieren könnte. Der Sound bleibt gleich, nur klart der Amp etwas auf.

lg :)
 
jein, ich stehe ja auf den sound und ich spiele eh schon mit recht viel presence.
 
@Bartek
Du nimmst doch recht viel auf, wo kann man dich und deine Aufnahmen denn mal hören? Ich muss den auch mal wieder in richtiger Bandsituation spielen. Aber vorher brauch ich dazu eine neue Box, da denke ich nun mittlerweile wieder an Diezel 4x12 V30 Rear/Frontloaded.
 
also bei einigen songs kann man mich mittlerweile als gastgitarrist hören, aber die eigenen sachen sind noch alle in der mache. wenndie fertig sind werde ich euch sicher einen entsprechenden link schicken ;) bzw den zu meiner myspace seite.
 
Wir sind gespannt;) Hast du mittlerweile eigentlich mal eine aktuelle Diezel 2x12 Frontloaded gegen deine USA vergleichen können?
 
nein das habe ich auch noch nicht machen können, aber das hat sich erledigt xD
auch hierzu wurde mir erst letzten wieder im studio gesagt, dass diese kombination super klingt.
der einstein und diese box passen wie arsch auf eimer xD
und die box wurde von mir ja auch noch bisschen modifiziert ;)
auch habe ich jetzt schon ein case für die box und somit bleibt diese bei mir.

das ist mir klar geworden als ich eben bei dem jam dabei war.
sonst habe ich immer mit einer gitarrenbox aus dem studio aufgenommen und war nie zu 100% glücklich mit dem ergebnis. beim jam hatte ich meine dabei und die mikros wurden wirklich so pi mal daumen positioniert und nichts gedoppelt usw usw ;9 war ja ein jam und beim abhören war ich so glücklich wie noch nie zuvor.
ein diezel kann einfach nur mit einer diezel box und mit einem celestion 75 geht ein diezel garnicht. das klingt dumpf matschig und vieles mehr was mich nervt.
meine empfehlung Diezel amp + Diezel box mit V30ern = super metalsound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, diese Kombination besaß ich ja schonmal, aber die alte 2x12 V30 Rearloaded hat man nicht vollends überzeugen können mit dem Diezel. Diese habe ich an meinen Gitlehrer "verkauft", als wir Bandtechnisch pausieren mussten. Er spielt die jetzt mit einem Groove Tubes Soul GT75 und die harmonieren unglaublich gut miteinander. Sehr positive Erfahrungen habe ich dann danach mit der Engl 4x12 V30 gemacht. Sobald Geld und Notwendigkeit wieder da ist, kommt auch eine neue Diezel 4x12(Front oder Rear noch nicht klar) wieder ins Haus. Solange darf der Engl Straight seinen Job erledigen:great:
 
ja RL ist eben nicht FL ;)
mit einer RL würde ich auch nicht glücklich werden !!!
 
meine empfehlung Diezel amp + Diezel box mit V30ern = super metalsound.

Yes !!! Wie recht du nur hast............eine Traum-Kombi:great:

@Lemmy88
Wenn du soweit bist und dir eine Box zulegen willst, musst du unbedingt die 4x12 V30 Frontloaded anspielen. Ich kann mir vorstellen, dass die dir deutlich mehr zusagt als die Rearloaded, gerade für ein tightes Metalbrett ist die mehr als überzeugend. Aber probiers selbst..............;)

Gruß
Andre
 
@PRSandre und Bartek
Das könnte durchaus sein, dass die Frontloaded besser harmoniert mit meinen Klangvorstellungen. Das werde ich auch noch genau testen. Die Unterschiede der alten und neuen sind einfach so groß, dass ich da sowieso mit ganz anderen Maßstäben rangehen muss. Hatte nur mal kurrzzeitig letztes Jahr eine neue 4x12 und eine mit Hanfspeakern an einem Diezel Einsten 50Watt 6550 dran gehabt.
Aber ich würde das jetzt nicht pauschalisieren mit Frontloaded und Metal, gibt ja auch genug Heavy Musiker, die die Rearloaded bevorzugen, bekanntestes Beispiel ist wohl James Hetfield.
 
@PRSandre und Bartek
Das könnte durchaus sein, dass die Frontloaded besser harmoniert mit meinen Klangvorstellungen. Das werde ich auch noch genau testen. Die Unterschiede der alten und neuen sind einfach so groß, dass ich da sowieso mit ganz anderen Maßstäben rangehen muss. Hatte nur mal kurrzzeitig letztes Jahr eine neue 4x12 und eine mit Hanfspeakern an einem Diezel Einsten 50Watt 6550 dran gehabt.
Aber ich würde das jetzt nicht pauschalisieren mit Frontloaded und Metal, gibt ja auch genug Heavy Musiker, die die Rearloaded bevorzugen, bekanntestes Beispiel ist wohl James Hetfield.

Oder solche User wie ich, die mit der festen Überzeugung sich eine FL V30 zu holen nach Dillingen zu Peter S. fahren und dann mit ner RL Hanf heimkommen:D
Da ist man ab und an doch mal über sich selbst erstaunt:)
 
Antesten vor Ort bei Peter ist halt einfach das beste was es gibt. Das Problem ist aber, dass man mit mehr nach Hause kommt als man will. Ich war da um meine 4x12 FL mit V30/G12K100 Mischbestückung abzuholen und hab dann direkt noch eine 2x12 RL mit V30 gekauft. Jetzt brauch ich unbedingt noch die Hanf!!! :D

Dann ist aber gut, oder....? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben