Diezel User-Thread

hmm..ein Dumbledore--case...

Ich kann dir echt nur CASEWERK empfehlen,
die sind direkt hier im Ort und was die abliefern ist echt ganz großes Kino !
http://www.casewerk.de/

frag da einfach mal an, die machen auch für Gitarren super Customcases

Gruß Robi

die kochen auch nur mit wasser ;)
kann mir nicht vorstellen, dass deren 9 mm multiplex besser sind als die bei thoman, TXS und co.

Es gibt schon (feine) Unterschiede, z.B. Unterlegscheiben bei den Nieten (damit die nicht ausreissen) oder die Qualität der Schaniere usw... Mein Kumpel hat mir das mal erklärt, aber nix meine Baustelle...

Lg :)

das wäre so eins

https://www.thomann.de/de/thon_double_door_amp_case.htm?sid=115976b730c4c759743f59a803332d9e

da ist auch jedes eine sonderanfertigung und so kannst dud ir so viele HEs einbauen lassen wie du willst.

Oh man...soviel Geld für ein bisschen Holz. ich glaub, auch wenn es das wert ist, dass ich die preisgünstigere Lösung vorziehen werde: Einsteincase von Galore (151€ plus Versand) und dazu ein kleines Thom-Rack mit 2 HE für 61€.
Denn den Tuner muss ich ja auch noch haben. Dann bin ich auch so noch bei 410€!!! GACK!:eek:

Und irgendwie weiß ich nicht, was der Behringer-Racktuner so taugt!?

Ein Problem ist die Transportbarkeit: meine Jungs machen mich lang, wenn ich mit so einer Kiste ankomme und sage: Los ab damit in den Kombi...

Schade, ich fänd es super. Vielleicht ein anderes Mal. Gibt es denn eigentlich Stoff/Ledercases? Würd mir erst mal reichen.

Gruß, Volkair

ich dachte ja nur, hier spielt man ja nicht billige Behringergitarren und Amps, sondern edle und teure Teile...
Und schließlich führt man ne richtig edle Lady auch nicht zur Pommesbude umme Ecke aus ;)

Gruß Robi

ich dachte ja nur, hier spielt man ja nicht billige Behringergitarren und Amps, sondern edle und teure Teile...
Und schließlich führt man ne richtig edle Lady auch nicht zur Pommesbude umme Ecke aus ;)

Gruß Robi

Haha, hast Recht. Auch wenn mit der richtigen Frau auch ne Pommes-Schranke romantisch ist. Ich hab mich erst nicht getraut danach zu fragen. Nicht alles, was billig ist, muss schlecht sein. Ich hab ne sehr stimmstabile Gitarre (danke, Helliver ;) ...) , von daher brauch icfh das Teil nur als Reserve. Aber wenn das Teil zb. keinen Truebypass hat, dann klingt nachher der Amp deswegen komisch. Der Einstein soll da ja aufgrund seiner Guten Verarbeitung empfindlich auf alles reagieren, womit man ihm Signal zuführt.
...will jemand seinen Korg-Tuner verkaufen??
:D

ja das stimmt leider, ich musste mir extra einen tuner mit true bypass kaufen weil man echt einen soundunterschied gehört hat.

...na toll... wie reagiert den der Einstein auf Sender? Und auf Kabel...? Abgesehen davon, dass man grundsätzlich nicht an Kabeln sparen sollte, mus ich ja im moment noch meine verwenden.

also selbst der 45 jahre alte rocker der seinen JVM neben meinem einstein stehen hat, hört einen deutlichen unterschied zwischen dem sommer The Spirit und meinem VoVox. deswegen verwende ich nur noch vovox und die "billigen" kabel bleiben daheim.
mit sender hab ich es noch nicht probiert, aber da shört man sicher auch. ob man das dann live hört ist eine andere sache.

okay... ich benutze den ja nur live. Manchmal aus Spass im Proberaum, um bei der Probe mal ein wenig rumzuhüpfen. Oder weil mich gerade mal wieder die kabel im Raum nerven.

Da gibts wohl nur eins: ausprobieren.Klangunterschiede mit Kabel kenn ich, auch mit Boxenkabeln, also mit richtigem Querschnitt, nicht die Marke per Se.

Hat jemand Adressen von leuten, die Cases bauen? Bzw. Softcover stricken?

Gruß, Volkair

Ein gepolstertes Cover würde mir für den Schmidt zusagen - auf Ebay gibt es nen Anbieter der solche Dinger herstellt. Ich werd mal recherchieren und dann melden...

Also für den Schmidt hab ich eine "alte" Zarges-Box gefunden, die von der Größe her wie für den Amp gemacht ist. Da ist jetzt Schaumstoff drin und alles ist OK! Es muss nicht immer das teure Ampcase sein!

Gruß

Ich brauche die EXAKTEN Außenmaße des Einstein 100! Könnte mir jemand den Gefallen tun und einmal abmessen? Hab ein Angebot für ein Case aus Kunstleder, gepolstert mit Außentasche für 40 €.

Gruß und dank, Volkair

Jau danke, die hab ich auch schon gesehen. Bin aber bei solchen Angaben schon mal eingefallen. Hab mal eine Schutzhülle bestellt, die angeblich passen sollte. Mäh! Von daher hoffe ich auf Maßbestätigung durch Eigenevaluation!
Gruß, Volkair

Jau danke, die hab ich auch schon gesehen. Bin aber bei solchen Angaben schon mal eingefallen. Hab mal eine Schutzhülle bestellt, die angeblich passen sollte. Mäh! Von daher hoffe ich auf Maßbestätigung durch Eigenevaluation!
Gruß, Volkair

ja ich bin heute im proberaum, sollte ich daran denken, werde ich mal die maße abchecken. du könntest mir aber auch den link von dem typen schicken der dir so eine haube bauen will, so eine brauche ich nämlich auch noch.
zum thema einstein will ich dir noch sagen, dass du nicht extra 100 watt version sagen musst. der 50er wie der 100er haben das gleiche gehäuse.
auf der anderen seite, bist du dir sicher mit dem 100er ?
ich habe auch einen und bin eigentlich ein freund der 100 watt fraktion, aber beim einstein ist das einfach zu viel des guten.
der einstein klingt leise super, aber wenn du den master bisschen aufdrehst geht die sonne noch einmal auf.
bei mir ist es so bei matser etwa 9 uhr, aber dann habe ich schon einen pegel der echt brutal ist, ehrlich gesagt war ich noch niemals darüber. nur ganz am anfang zum spaß und das war alles einfach zu viel. eine PA brauchst DU dann nicht mehr und Monitoring auch nicht mehr.
der einstein ist der erste 100 watter bei dem ich mir denken : hmm vielleicht hätten auch 50 watt gereicht.
das ist auch der erste amp bei dem ich immer versuche leiser zu spielen und wo mich die bandmitglieder auffordern müssen lauter zu machen. reserven hab ich genug und auch kein problem mit lauter machen, aber wenn du dann so 4x12er im rücken hast, ist das teilweise echt nicht mehr lustig.

der erste einstein den ich gespielt habe war ein 50er und ich wusste das nicht. das ding war so böse und brutal, dass ich am ende garnicht glauben wollte, dass das doch der 50er ist.

mein argument für den kauf des 100er waren zwei.
1. 100 watt sind immer besser ( was ich jetzt nicht mehr sagen würde )
2. der preisunterschied zum 50er. das sind ja nur 100 euro oder so.

denk echt darüber nach ob es wirklich ein 100er sein muss, du darfst den Engl Blackmore nicht mit einem Diezel vergleichen. die Diezels haben nämlich die leistung die drauf steht, gegen einen Einstein mit 50 watt ist ein Blackmore ein kleinkind, vertrau mir!!!!
wäre nur so meine empfehlung.

Na ich vertrau dir. Aber zum einen ist in diesem Fall nur der 100 Watter zu haben, zum anderen spiele ich oft ohne PA. Leider. Ich denke schon, dass es sehr laut werden kann. Ich hab nen 50er Jmp, der reicht auch so schon. Aber wie gesagt:
Im direkten Dialog mit Peter S. hab ich mich schon im Vorfeld nach den Unterschieden der Amps erkundigt, er sagte, dass der 100er auch ein paar Unterschiede in der Technik und im Charakter hat. Er habe noch mehr den "in your face" Charakter.
Mich reizt genau das. Und ein anderer steht nicht zur Debatte, weil ich eben den bekommen kann zum guten Kurs.

Gruß und dank! ! !
Volkair