ja ich bin heute im proberaum, sollte ich daran denken, werde ich mal die maße abchecken. du könntest mir aber auch den link von dem typen schicken der dir so eine haube bauen will, so eine brauche ich nämlich auch noch.
zum thema einstein will ich dir noch sagen, dass du nicht extra 100 watt version sagen musst. der 50er wie der 100er haben das gleiche gehäuse.
auf der anderen seite, bist du dir sicher mit dem 100er ?
ich habe auch einen und bin eigentlich ein freund der 100 watt fraktion, aber beim einstein ist das einfach zu viel des guten.
der einstein klingt leise super, aber wenn du den master bisschen aufdrehst geht die sonne noch einmal auf.
bei mir ist es so bei matser etwa 9 uhr, aber dann habe ich schon einen pegel der echt brutal ist, ehrlich gesagt war ich noch niemals darüber. nur ganz am anfang zum spaß und das war alles einfach zu viel. eine PA brauchst DU dann nicht mehr und Monitoring auch nicht mehr.
der einstein ist der erste 100 watter bei dem ich mir denken : hmm vielleicht hätten auch 50 watt gereicht.
das ist auch der erste amp bei dem ich immer versuche leiser zu spielen und wo mich die bandmitglieder auffordern müssen lauter zu machen. reserven hab ich genug und auch kein problem mit lauter machen, aber wenn du dann so 4x12er im rücken hast, ist das teilweise echt nicht mehr lustig.
der erste einstein den ich gespielt habe war ein 50er und ich wusste das nicht. das ding war so böse und brutal, dass ich am ende garnicht glauben wollte, dass das doch der 50er ist.
mein argument für den kauf des 100er waren zwei.
1. 100 watt sind immer besser ( was ich jetzt nicht mehr sagen würde )
2. der preisunterschied zum 50er. das sind ja nur 100 euro oder so.
denk echt darüber nach ob es wirklich ein 100er sein muss, du darfst den Engl Blackmore nicht mit einem Diezel vergleichen. die Diezels haben nämlich die leistung die drauf steht, gegen einen Einstein mit 50 watt ist ein Blackmore ein kleinkind, vertrau mir!!!!
wäre nur so meine empfehlung.