Diezel User-Thread

Na dann happy New Amp Day ;) Ich bin leider die Woche noch voll ausgebucht und dann drei Wochen nicht in .de. Ich hoffe mal du wirst den Amp noch solange behalten und nicht vorher schon merken dass du eigentlich nen Herbert willst :D j/k, ich hoffe wir kriegen mal ne Session hin wenn ich wieder da bin.

Kein Thema, bei mir ist's die Woche auch schlecht, meld dich einfach, wenn du wieder hier bist :)

Die Terror-Twins seit vorgestern im Haus :D

Der VH-4 ist schon sehr geil.
CH2 ist derzeit mein persönlicher Favorit. Der kann ja von cruncheln bis 80ies Brett alles :great:

Grüße,
Schinkn

Ah, ich seh schon, da konnte sich wohl jemand nicht entscheiden und sich nen VH4 UND nen Herbie geholt :D Die rosa Strat find ich irgendwie irritierend, aber gut, ich steh zugegebenermaßen auf die rosa Hello Kitty Strat von Squier :D

Channel 2 finde ich auch sehr nett, vor allem auch für so Zeug im Stil von Billy Talent, der spielt ja meist auch eher mit recht wenig Gain und dennoch gutem Punch, finde ich.

Greetz,
kickapoo

Die Terror-Twins seit vorgestern im Haus :

Der VH-4 ist schon sehr geil.
CH2 ist derzeit mein persönlicher Favorit. Der kann ja von cruncheln bis 80ies Brett alles :great:

Grüße,
Schinkn

Mensch Swen, wolltest du nicht vor einiger Zeit noch den Herbie verkaufen stattdessen haste nun noch einen draufgesetzt :gruebel: :D :great:

Nee nee, den Herbert hab ich schon 6 Jahre ;)

Der VH-4 ist neu, eine Dauerleihgabe eines Freundes.
Wollte das Ding immerschon mal richtig in Ruhe spielen und komplett durchprobieren, weil ichs bisweilen nie konnte. :)

Und; meine Strat sieht viel schöner als das Kittyding aus, die ist nämlich nicht pink, sondern zartrosa. Fender sagt dazu "Shell Pink" :cool:
Kommt auf dem Foto nicht so rüber, sieht aber in Natura super aus :D

Grüße,
Schinkn

PS; Ja, den Herbert möchte ich prinzipiell immernoch verkaufen. Sein Dasein als "Zimmeramp" fristet er immernoch :(

Schon Ch2 gegen Ch2- getestet? Mach hinne Jung! ;D

Swen wenn ich jetzt nicht zurzeit auf meine PRS spaaren würde, würd ich dir den Herbert sofort abnehmen :p :redface:

Ich habe heute meine neue Diezel V30 2x12 RC bekommen. Nach langem Hin- u. Her habe ich befunden, dass dies die für mich optimalste und vielseitigste Lösung darstellt. Natürlich heißt das nicht, dass ich in Zukunft nicht vielleicht noch weitere 2x12er dazukaufen werde. ;)

Morgen kommt die Box in den Proberaum und trifft dort mit dem Einstein zusammen. Bin schon sehr gespannt auf das Gespann.

diezel1.jpg

diezel2.jpg

@Somber Soul

Ich denke du wirst deine Entscheidung nicht bereuen. Ist wirklich eine super Box. Welche Speaker hast du denn drin? V30?

Ja, V30er, auch wenn ich mir durchaus Alternativen überlegt habe. Aber ich kann ja in Zukunft auch mit Mischbestückungen experimentieren.

Ich denke mit den V30 macht man mit Diezel Amps eigentlich nie richtig was falsch. Klar ist es Geschmackssache aber es sind immerhin Peters Lieblingslautsprecher.

Ja, eben. Und nachdem ich in ferner Zukunft durchaus noch an einem Herbert interessiert bin, ist die Wahl auf jeden Fall okay. Außerdem funktioniert der Speaker eben doch gut mit vielen Amps. Na, ich bin jedenfalls schon sehr neugierig auf den Gesamt-Diezel-Sound. Den durfte ich bisher noch nicht erleben.

*Mag hören* :)

Sag mir einen Termin am WE oder Nachmittags ab 4 und ich bin dabei :D Ab morgen gehts *g* Ich bring mein Zeug mit, wenn Interesse besteht!

Habe den Proberaum jeweils nur donnerstags. Wenn's recht ist, würde ich morgen gern mal die Box selbst ausgiebig durchtesten. Danach kannst du gerne mal an einem Donnerstag Nachmittag kommen, natürlich auch mit Topteilen deiner Wahl (bei mir gibt's derzeit nur einen 6550 Eini und den VK 100 vom anderen Gitarrero), und die Diezel ausführlich testen. Diezel users unite! ;)

P.S. Wir können uns Genaueres per PM ausmachen.

ich habe mal so eine Kliiiiiiitzekleine Frage .

Habe mir diese Woche neue Röhren einmessen lassen.
War auch dabei als der Amptech das machen lassen hat...

gerade eben hab ich den Diezel dann endlich mal angefeuert.. und :(
er klingt irgendwie dumpfer. ich weiß nicht wieso, ich habe nichts an den Einstellungen verändert, und auch ein bisschen herrumprobiert mit deep und presence.. aber .. hm.

Mag das vielleicht daran Liegen,dass die Röhren, die ich von Diezel zugeschickt bekommen habe nicht einwandfrei gematcht waren ?
Denn wenn er alle Röhren auf 30mV hatte (der Amptech) dann war eine bei 36 :eek:
Im Endeffekt hat er die Röhren dann so untereinander getauscht, dass 3 auf 29.9 und eine auf 34mV liefen..

könnte es daran liegen,dass der Amp verändert klingt ? :gruebel:

freue mich auf Antworten :)

LG Yannick

Nein. Du hast sogar ein extrem gutes Quartett bekommen, ich hatte schon welche die von 25mA bis 35mA alles abdeckten.

Evtl. hast du jetzt einen anderen Typ Endstufenröhre?

Lg :)

nene, ist immernoch EL34 ;)
naja ich weiß nun auf jedenfall,dass ich das nächste mal TAD Röhren bestelle..
der freundliche Amptech hatte probeweise TAD röhren reingemacht und die wichen nur um 0.5mV ab.. :gruebel:

ach was solls.. rock on. :D

TAD kochen auch nur mit Wasser! Da kann man genau so Glück oder Pech haben wie bei allen anderen Röhrenliferanten sonst auch.
Dachte früher auch TAD wäre der heilige Gral.....leider ist dem nicht so.