Diezel User-Thread

Ich hab mal eine Frage:ich hatte heute die Ehre,einen 3 Jahre alten Diezel Einstein spielen zu dürfen.Tolle Sounds,keine Frage.Was mich etwas verwundert ,ist die Tatsache,daß der Amp relativ laut brummt.Angeblich wurde er gerade technisch überholt.So ähnlich kenn ich das von Marshall.Ist das normal ?

Gruß
Wes

Ja Brummen ist so ein Begriff?!

Welche Gitarre, welches Licht, irgendwelche PC Monitore etc......?

ums weiterzuführen: Kabel vllt alt, hat nen knacks?
Gitarre sehr Brummend ?
Gain volle pulle aufgeflötet ?
kann viele Ursachen haben ;) mein Diezel brummt kein Stück, natürlich ausser das meeresrauschen im 3.und 4. ch ;)

Ach und hier mal ein kleines Bildchen meines guten Stückes.
Übrigens, das unten ist eine Engl box, jedoch steh ich einfach zu extrem auf das Diezel Logo :D

(wie man unschwer erkennen kann denke ich :gruebel::cool:)
IMG_0240.jpg

Gebt mal kommentaare, meinungen zum Aussehen :) würde mich freuen.. mir gefällt es zumindest besser als vorher mit fettem Engl Logo.

Achja und wer sich über den ganzen Kram auf dem G Major wundert:
Alte und neue Röhren, Fast Fret, Griffbrettöl, Saiten, Security locks (bierdeckel Gummis), an die 100 pleks. Schraubenzieher und Kleingeld. :D

Ich hätte das Logo auf der Box etwas weiter unten platziert, sodass es schön in der Mitte ist. Bin halt Symmetriefan, aber sieht auf jeden Fall sauber aus :great:
Hast du beim VH4 den Griff oben entfernt? Sieht so aus als ob das GMajor schön gerade aufm Amp liegt. Ich hab gerade dasselbe, da ich kein Rack hab und meins lieg immer schräg, aber auf Dauer brauch ich da wohl eh ne andere Lösung da ich schon Angst um mein GMajor hab, da der Herbert oben ziemlich heiss wird ;)

meins liegt auch schräg druff :D
aber ich seh es nicht ein ein rack zu kaufen :)

und das Diezel Lofgo ist genau dort wo das Engl Logo war, also 100%ig richtig platziert, auf dem Foto kommt das wahrscheinlich nur ein wenig falsch rüber :/

Das war in einem Musikgeschäft,hab fast 2 Stunden drauf gespielt:Gitarre Gibson Les Paul neu,Kabel neu-der einzige Amp ,der gebrummt hat(unabhängig von der Lautstärke !)war der Diezel.Sound vom Allerfeinsten,das muß ich schon sagen.Aber das Brummen war eindeutig zu laut,es standen ja genügend Röhrenamps zum Vergleich rum,hab selbst welche zu Hause.Mein (verkaufter)Marshall 900 hat knapp weniger gebrummt und der hat genervt.Ich meine auch kein normales Trafobrummen(hab einen Fender Super Sonic,Engl,Laney zu Hause).Ich bin nämlich am Überlegen,den Amp zu kaufen...aber wie gesagt ...nicht so.Die Klangeigenschaften sind schon einmalig,laut und leise gespielt.

Das Brummen ist auch bei komplett runtergedrehtem Volumen zu hören,auch wenn kein Kabel eingesteckt ist.

Hi WesL5

Dann scheint an dem Amp etwas nicht zu stimmen. Bei nicht eingestecktem Kabel sollte der Amp unabhängig von der Lautstärke absolut gar nix von sich geben.
Der Amp ist gebraucht? - Vielleicht sollte da Peter Diezel noch mal einen Blick drauf werfen.

Du kommst ja wie ich auch aus der Fender-Ecke, da musst du unbedingt mal den Schmidt testen!

Ist ja eigentlich nicht mein Problem,der Amp wurde vorgestern in Zahlung gegeben und steht in einem Musikgeschäft .Das Glück hat man ja selten,daß man da gerade hinzukommt.Der Sound ist traumhaft,besser noch hat mir gefallen,wie der Amp den Ton rüberbringt...schwer zu beschreiben,Dynamik,etc.-aber um das Problem muß sich das Musikgeschäft schon selbst kümmern...angeblich wurde er ja gerade überholt.Mit Sicherheit werde ich mir keinen Amp kaufen,der so brummt..da kann ja der Peter Diezel nichts dafür,der Amp ist ja schon 3 Jahre alt.Wenn da wer die Röhren getauscht hat und keine Ahnung davon hat kanns schon mal daneben
gehen.

also meiner brummt auch, aber es ist der trafo der brummt. ob das jetzt laut ist? keine ahnung und mit kabel hat das auch nichts zu tun.
der brummt definitiv auch lauter als der JVM410 vom kollegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch daß da was schief lief, da sollte sich der Laden eigentlich drum kümmern. Ich meine eben, die sollen mal Peter kontaktieren mit seiner Hilfe dürfte das Problem vermutlich schnell im Griff sein. War es ein Brumm oder hat der Amp gerauscht?

Ansonsten, wie gesagt - wenn du mit nem Diezel liebäugelst bietet es sich immer an, mal direkt bei Peter vorbeizuschauen, Amps zu testen (unbedingt den Schmidt ;)) und den echten Einstein zu kraulen :D

Fatal ist nur, daß du danach so nen Amp haben willst :D

Und weils so schön war...

So, liebe Freunde des wohl besten Amp - Herstellers ever.

Ich hab mir jetzt diese: http://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/7211-p1.jpg Klinkenbuchse in den Fußschalter eingebaut und wie im Bild unten Verdrahtet.

Danach bin ich sofort in den Proberaum gefahren und hab das Teil ausprobiert.

Und siehe da..............

Nichts. Weder die LED`s leuchten, noch die Kanäle lassen sich schalten.

Edit: Bild is auf seite 218

HILFEEE

@ Gutmann >>>

Ganz ehrlich.....wenn ich momentan flüssig wäre und meinen Fender behalten könnte,würde ich mir sofort den Diezel kaufen,auch wenn er brummt,das kann man ja richten lassen.

Ja,du hast Recht!!So ein Diezel kann süchtig machen....wehret den Anfängen :D:D

Ja brummte der auch als das Poti der Gitarre zugedreht war?

ich bin immer noch regelmäßig da um zu lesen ;)

@ metwurst:
kannst du mal n Bild machen vom Schalter ??
ach und hast du die LEDs von den Schaltern ab-gelötet,
falls ja, des wäre gar nicht nötig gewesen...

ich habe lediglich das Kabel vor dem Schalter abgeschnitten, und die drei einzelnen Litzen
an eine Stereoklinkenbuchse gelötet, ohne an LEDs oder den Schaltern Hand anzulegen.

Gruß Robi

Ja.

Das musst ich ja, weil ein Kabel kurz nach der Lötstelle nen Knick hatte.

Ich hab die also komplett neu verdrahtet.

Es sieht von der Sache her genau aus wie du es im Bild erklärt hast. Ich hab halt nur ne andere Klinkenbuchse verwendet. Vielleicht liegt es daran...

1.800€?...Kaufen!

CIMG2965.jpg

Erledigt :D

Hab's letzten Freitag geholt und Samstag gleich nen Gig gespielt, bin sehr angetan von dem Sound :)

Die Box ist ne uralte Marshall 1960er (gerade Ausführung, 1999 gebraucht gekauft) mit 2xEminence Governors und 2xG12T-75 überkreuzt, klingt ganz passabel, zumindest bis ich mir eine Diezel Box hole. Mit der Deep- und Bassregelung muss ich aufpassen, da die Box sonst ziemlich das Flattern bekommt :D

Die linke Klampfe (Ibanez ART300) ist übrigens nicht so der Hit an dem Amp. Ich hatte Gain im Channel 3&4 auf ca. 12 Uhr, was mit meiner Hauptklampfe kein Problem war und mit der ART300 und deren original Ibanez Aktiv-Humbuckern gab's Feedback ohne Ende und ich musste Gain deutlich zurückdrehen. Aber gut, ehrlich gesagt hatte ich das Problem auch an meinem vorherigen Amp und musste für die ART300 viel heftiger am Noisegate schrauben, damit sie die Waffel hält in Spielpausen. Na egal, ich verkauf das Teil eh, da mir der Hals eh nicht so taugt und ich daher nicht Kohle für neue Pickups reinstecken will und lieber gleich was anderes holen möchte (Les Paul Studio Worn Brown hab ich letztens kurz trocken angespielt, die lag mir irgendwie ganz gut in den Griffeln, aber egal, das ist ein anderes Thema :)).

Auf dem VH4 oben liegt übrigens ein EHX Small Clone, ein Digitech Digital Delay und ein Ollmann Netzteil, das noch von meinem "Minenfeld" übrig war. Seit gestern hab ich ein gebrauchtes G-Major, mit dem ich die Tretminen ersetzen will.

Greetz,
kickapoo

Solltest du mich meinen>> ja,der Einstein hat sogar gebrummt,als kein Kabel eingesteckt war und der Eingang sowie Master ganz abgedereht waren.Das Grundbrummen des Amps war heftig......aber der Sound des Amps ist genial.

Erledigt :D

Hab's letzten Freitag geholt und Samstag gleich nen Gig gespielt, bin sehr angetan von dem Sound :)

Die Box ist ne uralte Marshall 1960er (gerade Ausführung, 1999 gebraucht gekauft) mit 2xEminence Governors und 2xG12T-75 überkreuzt, klingt ganz passabel, zumindest bis ich mir eine Diezel Box hole. Mit der Deep- und Bassregelung muss ich aufpassen, da die Box sonst ziemlich das Flattern bekommt :D

Die linke Klampfe (Ibanez ART300) ist übrigens nicht so der Hit an dem Amp. Ich hatte Gain im Channel 3&4 auf ca. 12 Uhr, was mit meiner Hauptklampfe kein Problem war und mit der ART300 und deren original Ibanez Aktiv-Humbuckern gab's Feedback ohne Ende und ich musste Gain deutlich zurückdrehen. Aber gut, ehrlich gesagt hatte ich das Problem auch an meinem vorherigen Amp und musste für die ART300 viel heftiger am Noisegate schrauben, damit sie die Waffel hält in Spielpausen. Na egal, ich verkauf das Teil eh, da mir der Hals eh nicht so taugt und ich daher nicht Kohle für neue Pickups reinstecken will und lieber gleich was anderes holen möchte (Les Paul Studio Worn Brown hab ich letztens kurz trocken angespielt, die lag mir irgendwie ganz gut in den Griffeln, aber egal, das ist ein anderes Thema :)).

Auf dem VH4 oben liegt übrigens ein EHX Small Clone, ein Digitech Digital Delay und ein Ollmann Netzteil, das noch von meinem "Minenfeld" übrig war. Seit gestern hab ich ein gebrauchtes G-Major, mit dem ich die Tretminen ersetzen will.

Greetz,
kickapoo

Na dann happy New Amp Day ;) Ich bin leider die Woche noch voll ausgebucht und dann drei Wochen nicht in .de. Ich hoffe mal du wirst den Amp noch solange behalten und nicht vorher schon merken dass du eigentlich nen Herbert willst :D j/k, ich hoffe wir kriegen mal ne Session hin wenn ich wieder da bin.

Die Terror-Twins seit vorgestern im Haus :D

3rax-9s.jpg

Der VH-4 ist schon sehr geil.
CH2 ist derzeit mein persönlicher Favorit. Der kann ja von cruncheln bis 80ies Brett alles :great:

Grüße,
Schinkn