Erledigt
Hab's letzten Freitag geholt und Samstag gleich nen Gig gespielt, bin sehr angetan von dem Sound
Die Box ist ne uralte Marshall 1960er (gerade Ausführung, 1999 gebraucht gekauft) mit 2xEminence Governors und 2xG12T-75 überkreuzt, klingt ganz passabel, zumindest bis ich mir eine Diezel Box hole. Mit der Deep- und Bassregelung muss ich aufpassen, da die Box sonst ziemlich das Flattern bekommt
Die linke Klampfe (Ibanez ART300) ist übrigens nicht so der Hit an dem Amp. Ich hatte Gain im Channel 3&4 auf ca. 12 Uhr, was mit meiner Hauptklampfe kein Problem war und mit der ART300 und deren original Ibanez Aktiv-Humbuckern gab's Feedback ohne Ende und ich musste Gain deutlich zurückdrehen. Aber gut, ehrlich gesagt hatte ich das Problem auch an meinem vorherigen Amp und musste für die ART300 viel heftiger am Noisegate schrauben, damit sie die Waffel hält in Spielpausen. Na egal, ich verkauf das Teil eh, da mir der Hals eh nicht so taugt und ich daher nicht Kohle für neue Pickups reinstecken will und lieber gleich was anderes holen möchte (Les Paul Studio Worn Brown hab ich letztens kurz trocken angespielt, die lag mir irgendwie ganz gut in den Griffeln, aber egal, das ist ein anderes Thema
).
Auf dem VH4 oben liegt übrigens ein EHX Small Clone, ein Digitech Digital Delay und ein Ollmann Netzteil, das noch von meinem "Minenfeld" übrig war. Seit gestern hab ich ein gebrauchtes G-Major, mit dem ich die Tretminen ersetzen will.
Greetz,
kickapoo