Diezel User-Thread

ja oder man bestellt die Röhren bei Dirk´s Tube Town,
da ist die Bestellung übersichtlicher und man weiß jederzeit den Status.

Gruß Robi

hey leute, mir ist heute aufgefallen das meine 6te roehre an einer stelle auf dem "faden" der besagten roehre deutlich heller leuchtet als der rest....ist das normal?

Hallo liebe Diezel User !

Braucht keiner einen nagelneuen Diezel COLUMBUS. würde einen verkaufen, der ist noch vom Herbie über ??

Gruß Alex

Grad schon auf RT gepostet, aber weils so schön ist hier auch nochmal ;) Hab gestern meine neue Diezel FL V30 Box abgeholt, hier sind mal zwei Bilder. War leider noch nicht im Proberaum wo ich aufdrehen kann und die Lautsprecher müssen auch noch etwas eingespielt werden, drum folgt der ausführliche Bericht noch. Aber ich hab meinen Herbie ja schon in Bad Steben und bei Bato an der FL V30 gehört und weiss was mich erwartet :D

Zuletzt bearbeitet:
meinen Glückwunsch :):cool:

Gratuliere zur neuen Box, LaughingShadow! Ich selbst hadere noch...

Mittlerweile ist für mich klar geworden, dass ich doch lieber eine 2x12er möchte, da ich damals nicht ohne Grund von 4x12 auf 2x12 umgestiegen bin. Wie auch immer, die Diezel 2x12 RL wären hier für mich interessant. In diesem Zusammenhang wollte ich fragen, ob die RL, die es bei den größeren deutschen Online Händlern gibt, der neuen Bauart entsprechen. Mit anderen Worten: Wie sehen die neuen 2x12er aus? Haben sie noch immer eine Salt & Pepper Frontbespannung? Ich habe nämlich auch 2x12er mit schwarzer gesehen (oder vielleicht waren das nur die neuen Hempcones). Von den neuen 2x12 FL hieß ja zudem, sie wären mittlerweile auch "oversized" wie die RL. Die Produktfotos zeigen aber m.E. noch die alten Versionen.

Habe schon mehrmals in Dillingen angerufen und Peter S. mittlerweile ein zweites E-mail geschickt. Leider konnte ich noch zu niemandem bei Diezel Kontakt aufnehmen und drehe mich daher etwas im Kreis, da ich einerseits schon noch gerne Tipps "von ganz oben" bekommen hätte und andererseits sicher gehen wollte, auch die neuesten Boxenmodelle zu bekommen bzw. wären Mischbestückungen auch interessant.

Und wo wir schon dabei sind: Was haltet ihr von der Bogner 212 OS in Kombination mit den Diezels? Diese Box würde mich nämlich auch schon lange reizen.

Du wirst keine alten USA Diezel Boxen mehr neu bekommen, die sind schon lange raus aus dem Umlauf! Beim großen T sind zB die RL 2x12 gelistet und regelmäßig lieferbar.

Und das sind also die nach neuester Bauart? Wie ist das jetzt aber mit der Frontbespannung bzw. der tatsächlichen Größe der FL-Ausführung?

Ja, das sind die aus Dillingen! Das mit der Frontbespannung kann ich auch nicht genau beantworten, da ich auch schon beides gesehen habe an den neuen Boxen. Und mit Größe wäre mir auch neu, dass die FL wieder auf overzised sind. Mir wurde gesagt, dass die am Anfang genauso overzised waren wie die RL und dann doch die "normale" Größe vor ein paar Jahren bekommen haben.

OK, wenn das stimmt, könnte ich bedenkenlos bei T und sonstigen bestellen, sobald ich mich entschieden habe.

Grad schon auf RT gepostet, aber weils so schön ist hier auch nochmal ;) Hab gestern meine neue Diezel FL V30 Box abgeholt, hier sind mal zwei Bilder. War leider noch nicht im Proberaum wo ich aufdrehen kann und die Lautsprecher müssen auch noch etwas eingespielt werden, drum folgt der ausführliche Bericht noch. Aber ich hab meinen Herbie ja schon in Bad Steben und bei Bato an der FL V30 gehört und weiss was mich erwartet :D

Das mit dem Aufdrehen holen wir ja morgen nach, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du meine Marshall 1960 Box im Direktvergleich ganz toll finden wirst und sofort tauschen würdest :rock: :D ;)

Mal ne Frage allgemein an die restliche Nürnberger (und Umgebung) Diezel-Gemeinde, speziell mit einem VH4: Hätte einer von euch mal abends Zeit und würde mich ein wenig an seinem VH4 mit meinen beiden Klampfen spielen lassen? Bringe natürlich auch gerne Bier als kleines Dankeschön mit :)

Steh grad mit einem Verkäufer in Kontakt, der einen vor zwei Jahren neu gekauften VH4 (#070820 --> Baujahr 2007?) für 1800 hergeben würde. Ich würde einen VH4 gerne vorher mal angespielt haben, bevor ich über 200km mit 1800 Flocken in der Tasche auf mich nehme, nur um dann vor Ort festzustellen, dass er vielleicht doch nicht ganz das Richtige für mich ist :gruebel:

Der Preis ist jedenfalls super, finde ich.

Würde mich über eine PM freuen, falls jemand mit einem VH4 hier in Nürnberg und Umgebung Zeit hätte.

Danke schon mal & Greetz,
kickapoo

Das mit dem Aufdrehen holen wir ja morgen nach, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass du meine Marshall 1960 Box im Direktvergleich ganz toll finden wirst und sofort tauschen würdest :rock: :D ;)

Soviel Bier, um diese Wirkung zu provozieren gibts garnich :D Aber ganz im Ernst, es könnte es durchaus passieren, dass deine Marshall aktuell "besser" klingt, da die V30er in meiner praktisch neu sind und noch eingespielt werden müssen. Neue V30er sind in den Höhen noch etwas bedeckt und haben noch mehr Mittenhonk als sowieso schon.

Soviel Bier, um diese Wirkung zu provozieren gibts garnich :D

Das befürchte ich auch :D

Ich werd übrigens Dienstag wahrscheinlich doch nur mit meinen Klampfen ohne Box bei dir vorbeischauen, einfach um mal den Herbie anzuspielen und natürlich auch gemütlich zu quatschen und ein Bierchen zu zischen.

Ich tausch demnächst zwei Lautsprecher in der 1960er gegen Eminence Governors aus (hab ich Sonntag spontan beschlossen), wäre somit also auch hinfällig, die Box zum jetzigen Zeitpunkt an dem Herbie zu testen.

Ansonsten werd ich wahrscheinlich bei dem vorhin erwähnten VH4 zuschlagen und evtl. kommenden Montag holen, unabhängig davon, ob sich nun noch jemand von hier aus der Gegend zum Anspielen meldet oder nicht.....kann mich ja doch nicht zurückhalten...... :D

Greetz,
kickapoo

Das befürchte ich auch :D

Ich werd übrigens Dienstag wahrscheinlich doch nur mit meinen Klampfen ohne Box bei dir vorbeischauen, einfach um mal den Herbie anzuspielen und natürlich auch gemütlich zu quatschen und ein Bierchen zu zischen.

Ich tausch demnächst zwei Lautsprecher in der 1960er gegen Eminence Governors aus (hab ich Sonntag spontan beschlossen), wäre somit also auch hinfällig, die Box zum jetzigen Zeitpunkt an dem Herbie zu testen.

Ansonsten werd ich wahrscheinlich bei dem vorhin erwähnten VH4 zuschlagen und evtl. kommenden Montag holen, unabhängig davon, ob sich nun noch jemand von hier aus der Gegend zum Anspielen meldet oder nicht.....kann mich ja doch nicht zurückhalten...... :D

Greetz,
kickapoo

Ok, nur weniger zu schleppen für uns ;)
Ich denk auch, dass du mit dem VH4 nichts falsch machst, denn selbst wenn er dir nicht gefällt, dann ist der Preis gut genug um ihn ohne Verlust wieder zu verkaufen und das Geld in einen Herbie zu investieren. Hm, wenn du das mit dem VH4 sowieso machst könnten wir unsere Session auch nach hinten legen, denn ich hab den VH4 bis jetzt nur kurz gespielt und würde ihn auch gerne mal ausführlicher testen.

Also ich habe meinen VH4 auch blind gekauft genauso wie meine Box.
und ich bereue es keineswegs :p

1.800€?...Kaufen!

So, liebe Freunde des wohl besten Amp - Herstellers ever.

Ich hab mir jetzt diese: http://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/7211-p1.jpg Klinkenbuchse in den Fußschalter eingebaut und wie im Bild unten Verdrahtet.

Danach bin ich sofort in den Proberaum gefahren und hab das Teil ausprobiert.

Und siehe da..............

Nichts. Weder die LED`s leuchten, noch die Kanäle lassen sich schalten.

HILFEEE

HI

den Umbau mit der Stereobuchse war auch das erste was ich gemacht habe als ich den Eini hatte :)

hier mal n paar Bilder und die Belegung:
Einiswitch-1.jpg

Einiswitch-2.jpg

Einiswitch-3.jpg

Einiswitch-4.jpg

Gruß Robi