Diezel User-Thread

Geschäftszeiten weiss ich auch nicht, aber ich würds einfach zu einer vernünftigen Zeit probieren. Die Nummer auf der Homepage dürfte Dillingen sein, die in Bad Steben hab ich mir ergoogelt : 09288-957662

Vielen Dank! Super Service! ;) Ich kann ja ohnehin frühstens am MO anrufen. Aber es eilt ja nicht.

Tja, ich habe bezüglich Diezel Box noch immer keine endgültige Entscheidung getroffen. Bei einer derartigen Kaufsumme aber auch nicht weiter verwunderlich. Nachdem bei diversen Onlinehändlern ja nie alle Boxenvarianten gerade lagernd sind und ich eigentlich auch noch gerne ein bisschen Beratung hätte, habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach bei Diezel anrufen könnte. Daher wollte ich fragen, inwiefern das möglich bzw. erwünscht ist. Optimal wäre natürlich, wenn ich mit Peter S. plaudern könnte, der mir dann vielleicht noch den einen oder anderen Vorschlag macht, was Boxenwahl betrifft. Und könnte man im Falle des Falles die Box gleich direkt bei Diezel ordern? Leider kann ich ja nicht einfach mal nach Dillingen fahren.

Ich habe Peter S. vor über einer Woche ein E-mail mit einer Anfrage geschickt, aber da kam bisher keine Antwort. Vermutlich ist das nicht der beste Weg der Kontaktaufnahme, daher meine Frage bezüglich Anrufen.

Also es sei kurz gesagt: Peter S. ist sehr!! freundlich und hilfsbereit. Er hat einige Male mit mir telefoniert, mich beraten, mir Tipps gegeben. Am Ende habe ich über ihn direkt eine FC 412 mit V30 geordert. Ich habe am Dienstag abend mit ihm telefoniert, danach direkt das Geld überwiesen, er hat die Box Mittwoch morgen abgeschickt, Donnertstag war sie bei mir! Wenn du ihn nicht erreichst, musst du es nochmal probieren, meist eher nachmittags, so ab 14:00, ist meine Erfahrung. Er hat (wohl eben weil er so hilfsbreit ist) echt viel zu tun, hat mich aber nach zwei Tagen zurückgerufen, nachdem ich auf der nummer der Homepage angerufen habe. Ich würde ihm einfach noch ne Mail schreiben!

Viel Erfolg!!!

https://www.musiker-board.de/reviews/385073-diezel-412-fc-review.html

:great: Alles andere hätte mich auch schwer gewundert :)

Peter S. ist ein Kompetenzbolzen was Cabs angeht!
Vor allem berät ein jeden sehr gerne und vor allem sehr ausführlich.
Von Peter D. weiß ich, daß er im Moment sehr viel zu tun hat. Mit Telefon wird durchaus schwierig. Aber kleiner Tip: Ruf mit sichtbarer Nummer an. Die Jungs in Bad Steben gehen nur ungern ans Telefon, wenn keine Nummer sichtbar ist.

Moin,
nachdem ich nun jahrelang nur das klassische Gitarre->Amp->Box Setup gespielt hab würde ich doch gerne mal mit ein paar Effekten rumprobieren und bin auf der Suche nach einem erschwinglichen Multifx das sich gut mit meinem Herbert verträgt und auch passable Sounds liefert. Was könnt ihr mir denn da empfehlen? Budget sind grob 200€ und ich will in jedem Fall gebraucht kaufen, da ich in dem Fall dass ich mit den Effekten doch keinen Spaß hab keinen großen Wertverlust haben will. 19'' Gerät wäre wohl am besten, da ich mir bereits eine Midileiste zur Kanalumschaltung besorgt habe, die ich auch gerne für Patches des FX verwenden möchte.
Hab mich schon etwas umgeschaut und bis jetzt scheints auf G-Major vs. Intellifex rauszulaufen, da hab ich Angebote für beide Geräte in meinem Preisrahmen, aber ich bin auch für Alternativen zu haben.

das g-major ist schon eine vernünftige lösung. ganz ohne soundverluste wird das system zwar nicht funktionieren, aber es wird günstig sein und die soundverluste kann man wirklich vernachlässigen. zumindest wenn man sich da nicht reinsteigert.

Hi, auf was beziehen sich denn die Soundverluste die du erwähnst? Meinst du, dass was verloren geht, wenn ich das Signal zwischen Pre und Poweramp immer durch das Effektgerät lasse?
Wenn ja könnte ich das doch ganz gut durch den schaltbaren Loop lösen und das Signal nur dann durch das FX lassen, wenn ichs wirklich brauch?

das g-major ist halt nicht zu 100% soundneutral, aber durch einen schaltbaren effekweg, den du ja hast, kann man das g-major natürlich nur dann einschleifen wenn man es wirklich braucht. musst dann halt nur die pegel anpassen.
was sich am sound ändert ist schwer zu sagen, die dynamik geht bisschen weg und der amp klingt einfach anders. das war einer der gründe warum ich ganz weg bin von effektgeräten und warum ich selbst einen tuner mit true bypass verwende.
ich hatte ein g-system und habs verkauft.

ich nutz das Rocktron Xpression - gefiel mir besser bzw. empfand ich eine spur "neutraler" als das G-Major vom Kollegen. 100% neutral isses auch nicht im Bypass, aber da ich ebenfalls die Variante mit dem Switchable Loop nutze, stört mich das nicht.

ich nutz das Rocktron Xpression - gefiel mir besser bzw. empfand ich eine spur "neutraler" als das G-Major vom Kollegen. 100% neutral isses auch nicht im Bypass, aber da ich ebenfalls die Variante mit dem Switchable Loop nutze, stört mich das nicht.

das stimmt, das habe ich auch schon öfters gehört. das rocktron bietet weniger als das g-major, aber deswegen das rocktron nicht nehmen, würde ich nicht. wenn einem das reicht was das rocktron bietet, dann ist das eine sehr gute alternative.

korrekt - mir, als "gelgeneheits"-effekt-user, reichts z.b. vollkommen.

EDIT: ich wüsste z.b. nichtmal was genau fehlt, bzw was ich mit noch mehr anfangen sollte.

das g-major ist halt nicht zu 100% soundneutral, aber durch einen schaltbaren effekweg, den du ja hast, kann man das g-major natürlich nur dann einschleifen wenn man es wirklich braucht. musst dann halt nur die pegel anpassen.
was sich am sound ändert ist schwer zu sagen, die dynamik geht bisschen weg und der amp klingt einfach anders. das war einer der gründe warum ich ganz weg bin von effektgeräten und warum ich selbst einen tuner mit true bypass verwende.
ich hatte ein g-system und habs verkauft.

Das ich mit meinem Budget nicht das top of the line Gerät krieg ist ok, mir gehts ja echt nur drum mal etwas zu experimentieren und bei nichtgefallen wirds halt auch wieder verkauft. Wo ich grad dabei bin, so um die 200€ ist ein fairer Preis für ein GMajor in gutem Zustand oder?

Hab bis jetzt nur das Intellifex gebraucht gefunden und bei meinen Recherchen wurde allgemein immer das G-Major vor dem Intellifex empfohlen. Nachdem du das auch so machst gehe ich mal davon aus, dass diese Multieffekt-Geräte gut mit dem (schaltbaren) seriellen Loop des Herberts funktionieren.

das Intelliflex kenn ich leider nicht wirklich, sprich: auch nur vom "nachlesen" hier etc. (und da das schon eine Weile her ist kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern) - aber wenns zwischen den beiden geht dann ist das G-Major wohl zu bevorzugen!

Das mit dem Switchable Loop funkt perfekt - ich hab mirz.b. auf der Midi-Leiste die Plätze 1+2 (ich beleg alles doppelt, weil ich live gern mal eins daneben trete hahaha) den trockenen Ch2+ mit Midcut gelegt, auf Platz 3 (+4) das gleiche nur mit Switchable Loop aktiv (und dann am Rocktron ein entsprechendes Preset eingestellt, in dem Fall Pitch Shifter mit Delay - für so einen "kaputten" Computer-Sound), auf Platz 5 dann den Clean Kanal, Switch-Loop aktiv, am Rocktron ein Preset mit dezentem Reverb und Chorus...und so weiter.

das Intelliflex kenn ich leider nicht wirklich, sprich: auch nur vom "nachlesen" hier etc. (und da das schon eine Weile her ist kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern) - aber wenns zwischen den beiden geht dann ist das G-Major wohl zu bevorzugen!

Das mit dem Switchable Loop funkt perfekt - ich hab mirz.b. auf der Midi-Leiste die Plätze 1+2 (ich beleg alles doppelt, weil ich live gern mal eins daneben trete hahaha) den trockenen Ch2+ mit Midcut gelegt, auf Platz 3 (+4) das gleiche nur mit Switchable Loop aktiv (und dann am Rocktron ein entsprechendes Preset eingestellt, in dem Fall Pitch Shifter mit Delay - für so einen "kaputten" Computer-Sound), auf Platz 5 dann den Clean Kanal, Switch-Loop aktiv, am Rocktron ein Preset mit dezentem Reverb und Chorus...und so weiter.

:great: Genau sowas hab ich vor :)

ja 200 euro geht in die richtige richtung. das intellifex ist schon ein feines ding, das aber wegen dem sehr guten chorus. wenn der chorsu nicht DEIN effekt ist, was ich denke den du willst ja experimente machen, dann würde ich dir auch g-major empfehlen.
die schaltung dann eben ähnlich machen wie gerade empfohlen.

ja 200 euro geht in die richtige richtung. das intellifex ist schon ein feines ding, das aber wegen dem sehr guten chorus. wenn der chorsu nicht DEIN effekt ist, was ich denke den du willst ja experimente machen, dann würde ich dir auch g-major empfehlen.
die schaltung dann eben ähnlich machen wie gerade empfohlen.

Ja, mir gehts definitiv um Effektvielfalt und durchgehend gute Qualität. Davon abgesehen hab ich gerade gelesen, dass das G-Major ein Schaltrelay besitzt, mit dem man am Amp Kanäle schalten kann. Mit etwas Glück kann ich das nutzen um am Herbert +/- in Kanal 2 zu schalten, da mein Amp ja dahingehend gemodded wurde.

dafür brauchst du kein glück ;) das funktioniert auch ohne glückskekse xD
du kannst mit dem stereo switcher des G-Major den + / - Mod im Channel 2 schalten und wenn du dann noch die pegel innerhalb des prestes anpasst, hast du nicht einmal einen unterschied in der lautstärke.

Jawoll ich switche mit dem GM den +/-. Voll cool! Ich hab nur noch 2 Kabel von MIr zum Amp. Gitarrenkabel und Midi.

Der Soundverlust ist bei einer guten Einstellung zu vernachlässigen.
Ich hab ja eins im Rack Martin. Kannst dich auch davon überzeugen, wenn wir uns treffen.

^^ Cool, dann weiss ich schon, wen ich nerven kann, wenns mit dem G-Major nicht so klappt wie ich will :D