StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.11.24
- Registriert
- 19.01.06
- Beiträge
- 7.689
- Kekse
- 19.302
Wie klingen denn die aktuellen Steinis im Gegensatz zu den "Alten"?
genau da bin ich dran konnte jetzt einen etwas älteren spielen und die rotzen definitiv weniger als die neuen und der amp hat jetzt noch mehr growl und mehr von diesen richtig dreckigen mitte.das basspfund ist einen tick mehr channel 2 wurde angepasst und ist jetzt noch fetter mit einen tick weniger kompression, aber so ein echter A/B vergleich über paar stunden würde mich schon reizen.
es sind wirklich schon fast zwei verschiedene amps, nur weiß ich mittlerweile nicht ob ich damit glücklich sein soll oder nicht. ser sound sagt mir zu und ich spiele den amp sehr gerne, aber es ist nicht mehr der sound in dem ich mich damals vor jahren verliebt habe.
auf der anderen seite finde ich den böseren charakter besser als früher und in der band macht mein amp urlaub. master auf 8 bis 9 uhr und der amp ist einfach da. das bringt aber auch wieder probleme mit sich, ich bin echt nicht laut, aber der basser hat echt seine mühe gegen den amp anzukommen. der einstein geht mittlerweile so weit runter, dass man kaum noch einen basser braucht. ich weiß auch 100 watt sind 100 watt egal ob transe oder röhre, ich kenne mich mit dem clipping aus usw usw. trotzdem finde ich es erschreckend wie laut der einstein geworden ist, nach dem letzten tunning.
wenn ich meinen einstein über eine 2x12er mit dem JVM vom kollegen über eine 4x12er vergleiche, ist es als ob man einen tornado mit einer luftpumpe vergleichen würde.
master 9 uhr und der muss seinen master auf 14 uhr stellen, bei mir master 12 uhr und du hörst den JVM nicht mehr.
ich weiß es noch ganz genau, ich war beim peter und spiele da sagt der : irgendwie leise.
dabei war ich schon recht laut.
er lötet einen widerstand um und der amp war gefühlt doppelt so laut
versteht mich nicht falsch, ich liebe den amp immer noch und will eigentlich einen Diezel mehr haben, ABER man braucht mitmusiker die mit dem sound leben können. wirklich der lauteste 100 watter den ich jemals gespielt habe.