Diezel User-Thread

Stimmt! soundmässig ziemlich nah am Herbert Ch2 - allerdings durch Endstufe dann "offener". Saugeil auf jeden Fall! :great:

Ich habe gestern meinen Herbert komplett anders eingestellt und habe jetzt endlich eine Hammer Einstellung gefunden!
Ich war gestern so happy.
Ich poste mal ein ander mal.

ich musste gestern wieder einmal feststellen,dass für mich BI-Amping mit Herbert und VH4 wohl ideal wäre..
naja..
oder einen Elmwood M90..
Jedoch hat der Diezel Herbert mal wieder alles weggerockt im Ampraum vom Musik Produktiv..
Die kleinen Kinder im Raum kamen mit ihrem Rectifier vom Sound her nicht annähernd herran :)
(Natürlich alles subjektives Empfinden !!)

Ich hätte eine Frage: Ich habe vor, in nächster Zeit eine Diezel Box zu erstehen. Bisher habe ich meinen Einstein über eine Orange PPC 212 gespielt, bin aber mit dem Sound alles andere als zufrieden. Über meine 2x12 Rex Pro mit Governors klingt er schon viel direkter und weniger verstopft in den Mitten. Mich würden speziell die neuen Diezel Cabs mit den K100 Lautsprechern interessieren, da mir scheint, dass der Sound derselben genau das ist, wonach ich suche. Mehr Definition, tightes Lowend und keine mulmigen Mitten.

Wo bekommt man derzeit am besten eine Diezel 4x12er mit besagten Speakern? Ich bin bisher bei keinem der großen Online-Händler fündig geworden. Bestellt man die Box bei Diezel direkt? Wenn ja, liefern sie auch ins Ausland (in diesem Fall Österreich?).

Vielleicht kann jemand auch noch die Kombination der 4x12er FL K100 mit dem Einstein kommentieren. Ach ja, irgendwann (in ferner Zukunft) möchte ich auch einen Herbert, d.h. die Box wäre dahingehend sicherlich auch eine sinnvolle Anschaffung. :)

Ja, damals spielte ich noch meinen 6505 mit der Orange, und das war tatsächliche eine sehr gute Kombination, da die schneidenden Hochmitten des Amps durch die Box abgefedert werden. Mit dem dünkleren Voicing des Diezel verändert sich aber der Gesamtklang, und ich finde wie gesagt nicht, dass die Kombination für mich persönlich funktioniert.

Ich hätte eine Frage: Ich habe vor, in nächster Zeit eine Diezel Box zu erstehen. Bisher habe ich meinen Einstein über eine Orange PPC 212 gespielt, bin aber mit dem Sound alles andere als zufrieden. Über meine 2x12 Rex Pro mit Governors klingt er schon viel direkter und weniger verstopft in den Mitten. Mich würden speziell die neuen Diezel Cabs mit den K100 Lautsprechern interessieren, da mir scheint, dass der Sound derselben genau das ist, wonach ich suche. Mehr Definition, tightes Lowend und keine mulmigen Mitten.

Wo bekommt man derzeit am besten eine Diezel 4x12er mit besagten Speakern? Ich bin bisher bei keinem der großen Online-Händler fündig geworden. Bestellt man die Box bei Diezel direkt? Wenn ja, liefern sie auch ins Ausland (in diesem Fall Österreich?).

Vielleicht kann jemand auch noch die Kombination der 4x12er FL K100 mit dem Einstein kommentieren. Ach ja, irgendwann (in ferner Zukunft) möchte ich auch einen Herbert, d.h. die Box wäre dahingehend sicherlich auch eine sinnvolle Anschaffung. :)

Also am einfachsten bekommst du sicher eine bei Thomann: https://www.thomann.de/de/diezel_412fk_custom.htm

wenn du die Governors so gut findest, warum dann nicht ne Box mit Governors ??
zbs die Earforce Four by Twelve: http://www.earforce-board.de/cms/index.php?page=233350024&f=1&i=781888691&s=233350024
und ob die G12K100 jetz wirklich genau das sind was du suchst wenn dir die Governors gefallen,
naja ich wage das mal zu bezeifeln ;)

Gruß Robi

Moment, ich habe gesagt, dass ich den Sound im Vergleich zur Orange V30 besser finde, weil die Mitten weniger nasal klingen, was ein Merkmal der Governors an sich ist, und die Box insgesamt direkter herüberkommt. Das hat mir einfach nur gezeigt, welche Sounds mit dem Einstein überhaupt möglich sind und dass die Orange PPC 212 für mich persönlich keine Synergien mit dem Amp entwickelt. Ich bin aber deswegen kein Fan der Governor. Mit dem 6505 mochte ich sie z.B. nicht sonderlich. Die G12K100 interessieren mich deswegen, weil sie ein relativ großes und neutrales Frequenzspektrum zu haben scheinen, wodurch der Grundsound des Amps besser herauskommt (im Gegensatz zu V30er, die schon sehr stark kolorieren - ehrlich gesagt, komme ich prinzipiell so langsam ab von diesen Speakern, da sie mir einfach nicht mehr so gefallen).

@ RiverDragon: Oh, danke für den Link! Offensichtlich war ich bei meiner Suche zu ungenau, die Box zu finden. Ich habe immer nur die V30 FL oder RL Versionen gesehen. Danke nochmals!

@ Peteraenima: In der Hauptstadt. :)

@ Peteraenima: In der Hauptstadt. :)

Klangfarbe kann dir die Box bestellen! :)

Und du kannst gerne - falls du noch mehr austesten möchtest - mal bei uns im Proberaum vorbeikommen und den Einstein an meiner Krank ausprobiern. Ich hatte ebenfalls die Nase voll von dem typischen V30-sound, mich nach der Musikmesse in die FL mit K100 verliebt - mein "Glück" nun aber letztendlich in der Krank Revolution mit Eminence Legends gefunden.

Super, vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück!

Ich hatte schon die verschiedensten Speaker(kombinationen), aber ich merke, dass ich immer mehr eine neutrale Wiedergabe schätze. Das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich in den letzten Jahren beim passiven Musikgenuss in die hohen Sphären der Audiophilie vorgedrungen bin und sich mein Hören (und in weiterer Folge mein Geschmack) dementsprechend verändert hat.

kein Problem - sag einfach Bescheid wenns is!

Evtl. eine Box mit Jensen Neodyms oder Tornados.. Eine TT Studio 112er hätte ich daheim, eine ähnliche Box (412er mit Emi M12, Soundet recht ähnlich) steht im Proberaum Eipeldauerstraße neben dem Schabernack.

Lg :)

Ah, es tummeln sich also einige Österreicher in diesem Thread. ;)

Ich habe mich im Moment doch sehr auf die Diezel FL Custom eingeschossen. Und ich kenne mich: Das wird mich so lange beschäftigen, bis ich sie endlich bei mir stehen habe und dann sehe, ob sie entspricht (was ich sehr hoffe - zumindest sollte sie doch gut zu den Diezel Topteilen passen).

das is zu 100% nachvollziehbar. ;)

also ich denke dass du nicht enttäsucht sein wirst. imho ist das eine der besten Boxen überhaupt, gerade ein Kombi mit den Diezel Topteilen (logisch) - wobei ich die FLs nur mit dem Herbert getestet hab.

Ich bin aber deswegen kein Fan der Governor.
Immer mit der Ruhe, das hat doch auch keiner behauptet, ich kenne dich ja schließlich nicht ;)

Die G12K100 interessieren mich deswegen, weil sie ein relativ großes und neutrales Frequenzspektrum zu haben scheinen
scheinen... jaja, das kann man, wenn man es besonders wohlwollend meint, so sagen, öhm ja :rolleyes:
Spiel das Teil mal an, wenns geht leih dir eine und benutzte das Gerät in der Band, denn dat was so ne box kostet is n bissle zu viel
für "zu haben scheinen", jedenfalls für mich ;)

Ich persönlich finde die Höhen des G12K100 zu ätzend und den Bass zu viel wummerig und es fehlt an Durchsetzungskraft für meinen geschmack...
Und da der Eini, jedenfalls bei meinem war das so, sehr dunkel abgestimmt sind (selbst mit Mitten auf 17Uhr und Höhen auf 15 Uhr und Deep komplett zu),
fand ich die Diezelboxen die ich getestet habe nie wirklich so dolle in der Band (doch alleine gespielt waren die Teile wirklich GROSSARTIG!)...

war halt meine Erfahrung, andere kommen prima klar...

welche Boxen du dir auch anschauen solltest, gerade wenn du etwas neutralere Speaker suchst, die VHT Boxen,
die machen auch weniger Mitten, naja müssen sie auch, weil die Amps ja schon mehr als genug davon haben :D

Gruß Robi