Diezel User-Thread

ist ja auch kein nachteil. das wichtigste ist dass dir der sound zusagt und das tut er wohl.

Naja die HB war/ist mehr ein Kompromiss und ist natürlich nichts gegen meine Diezel. Ich war es jediglich Leid für jede verdammte Probe (und es sind zZ 4 Pro Woche) ein ganzes Halfstack mitzuschleppen, vor allen Dingen deshalb nicht, weil ich im ersten Stock wohne. So kam ich zum Kauf der kleinen und leichten 212. Für zu Hause und zum Jammen reichts.

Warum Vergangenheit? Hast du ihn jetzt nicht mehr dazwischen?

Lg :)

also um genau zu sein - ich bin mir momentan nicht sicher. vor 2,3 Proben ging mir das irgendwie am Sack, ihc hab den TS rausgenommen, und bin mit der Ibanez von Ch2+ auf Ch3 gewandert, der ja nicht ganz so bassig is wie 2+ - und momentan fühl ich mich dort am wohlsten. "röhrt" einfach mehr ohne den TS.

XL von engl mit herbie ?!?!puh

der herbie ist ja eh schon recht langsam in der ansprache und durch das mehr an volumen wird der noch langsamer. dadurch schiebt die box deutlich mehr als die vorher, was du, glaube ich, auch schon gesagt hast.

gerade hier würde ich wirklich mehr mit presence arbeiten und wenn dein kollege die pro engl box hat dann tauscht halt mal aus spaß. du wirst sehen der herbie wird einen sprung nach vorne machen ;) er wird direkter und bekommt noch mehr mitten, da die XL eben auch gerne mehr tiefmitten abfeuert. weswegen du auch den bass zurück drehen konntest, diese konfiguration ist schon fast ein bass system.

Ja, ich weiss und du hast auch absolut recht mit deinen Aussagen. Nur meine VHT Box hat aufgrund der P50Es imho überhaupt nicht zum Herbert gepasst und ich hab dann das Angebot bekommen die Box (erstmal temporär) gegen die ENGL XXL zu tauschen und wollte es halt mal probieren.
Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den Tausch permanent mache oder nicht. Vom generellen Klang mag der Herbie die V30 deutlich lieber als die P50E aber dafür wurde auch die Ansprache langsamer und die Bässe ausgeprägter und leider auch schwammiger (oversized Box halt). Mein zweiter Gitarrist hat leider nur eine Fame und die macht sich auch nicht wirklich gut am Herbie. War eigentlich auf der Suche nach einer V30 Box in Standardgröße, aber habe in Fahrreichweite nur das Angebot mit der XXL bekommen.

die VHT wird auch nicht die beste sein, wie du schon sagst.
jetzt mal im ernst, hast du schon die marshall von bato getestet?
der hat doch noch so eine alte und die fand ich am einstein echt super und einen test wäre es ja wert.
frag mal bei bato nach ob er die box noch hat und ich wette er macht dir auch einen super preis.

ansonsten teste auch mal die pro von engl. da wird sich sicher auch einer finden der eine pro gegen die VHT oder gegen die XXL tauscht.
ich kann dir auch gerne mal mein 2x12er FL von diezel vorbeibringen und du testest die mal. meine lieblings kombination besteht eh immer aus zwei 2x12er und nicht aus einer 4x12er. zum einen sind die standard 2x12er immer definierter im bass und schneller in der ansprache und der transport ist leichter.
wegen der deutlich schnelleren ansprache würde ich dann gerade beim herbert eine standard 2x12er nehmen und nicht die oversize, mit der oversize hast du das gleiche problem wie jetzt mit der XXL.
wenn du bock hast, gib mir einfach bescheid und ich fahre bei dir vorbei oder du kommst eben bei mir vorbei im proberaum und spielst mal die 2x12er an.
dann können wir ja noch bisschen an den amps settings spielen und testen. leider hab ich kein bier da, wenn du also eins willst musst du es dir selber mitbringen.

Hallo zusammen...

ich bin auf der Suche nach einer guten Allroundbox, die mir sowohl im Blues/Rockbereich, im Punk/Melodycore und Metalcorebereich dienlich ist. Nach einigen Experimenten mit diversen Marshallboxen und Speakerkombis in diesen, möchte ich nun tabula rasa machen, zwei Marshall-Boxen verkaufen und mir eine vernünftige Box kaufen. Nun weiß ich jedoch nicht, welche Boxenbauweise sich am besten eignet. Ich dachte an die Diezel Frontloaded mit V30 und ? in Kombi, oder nur V30, oder nur?. Oder besser eine Rearloaded? Ich kann leider die Boxen nicht testen, da Diezel selbst viel zu weit weg ist, und der größe Händler in meiner Nähe max. 1 Box da hat!
daher suche ich nun hier Rat:
welche Boxenvariante unterstützt den Sound, den ich suche, eher?
Ich würde gerne den Grundsound meiner Marshallboxen mit sauberen und druckvollen Tiefmitten/Bässen haben, ich denke, das würde meiner Soundvorstellung entsprechen!

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Gruß, Volkair

die VHT wird auch nicht die beste sein, wie du schon sagst.
jetzt mal im ernst, hast du schon die marshall von bato getestet?
der hat doch noch so eine alte und die fand ich am einstein echt super und einen test wäre es ja wert.
frag mal bei bato nach ob er die box noch hat und ich wette er macht dir auch einen super preis.

ansonsten teste auch mal die pro von engl. da wird sich sicher auch einer finden der eine pro gegen die VHT oder gegen die XXL tauscht.
ich kann dir auch gerne mal mein 2x12er FL von diezel vorbeibringen und du testest die mal. meine lieblings kombination besteht eh immer aus zwei 2x12er und nicht aus einer 4x12er. zum einen sind die standard 2x12er immer definierter im bass und schneller in der ansprache und der transport ist leichter.
wegen der deutlich schnelleren ansprache würde ich dann gerade beim herbert eine standard 2x12er nehmen und nicht die oversize, mit der oversize hast du das gleiche problem wie jetzt mit der XXL.
wenn du bock hast, gib mir einfach bescheid und ich fahre bei dir vorbei oder du kommst eben bei mir vorbei im proberaum und spielst mal die 2x12er an.
dann können wir ja noch bisschen an den amps settings spielen und testen. leider hab ich kein bier da, wenn du also eins willst musst du es dir selber mitbringen.

Hi,
so nun hab ich endlich mal Zeit zu Antworten.
Naja, die VHT ist definitiv ne gute Box und an der Cobra das Beste was ich gehört hab, aber die P50E Speaker sind halt recht linear, ohne einen bestimmten Frequenzbereich zu betonen (nicht unähnlich den Greenbacks, aber mit allgemein mehr Power und mehr Definition im Bass). Aber gerade der Herbert braucht imho die betonten Mitten der V30 (oder ähnlicher Speaker) um seinen Klang entfalten und eben auch um sich durchsetzen zu können. Da die Cobra an einer guten V30 Box auch recht anständig klingt schienen die V30 für mich der beste Kompromiss zu sein.
Ich bin mir aktuell aber ehrlichgesagt nicht ganz sicher was ich mit meinem Herbie machen soll, er liefert momentan einfach nicht den Sound den ich will. Ich hatte gestern nen Gig und konnte über eine Diezel 412 mit V30 spielen und davon abgesehen das ich wieder Mitten und Presence auf 3 Uhr stellen musste (MidCut fast aus auf ca 9 Uhr) um durchzukommen hat mir der Sound einfach nicht gefallen. Ist allerdings gut möglich dass es an den Endröhren liegt, die sind mittlerweile seit über 2 Jahren drinnen und bevor ich jetzt drastische Schritte ergreife werde ich die mal tauschen.
Das mit den 2x2x12 ist auf jeden Fall interessant, ich hab ja für daheim die Harley Benton 2x12 mit V30 und hab auch schon Gigs mit der HB und dem Herbie gespielt :)eek:) was erstaunlich gut klang, aber für den Proberaum hätte ich schon gerne eine 4x12, mal davon abgesehen dass finanziell zwei gute 2x12 (von Kaliber Diezel, Mesa, Engl) nicht drin sind. Auf dein Angebot mal die Diezel 2x12 zu testen komm ich trotzdem gerne mal zurück (ich bring dann auch Bier mit) und ich wollte auch Bato bitten nochmal seine FLV30 testen zu können, aber vorher werd ich noch die Röhren wechseln, da ich in letzter Zeit eben an keiner Box mit dem Herbie zufrieden war, klang irgendwie immer etwas dumpf und kraftlos.
Und weil du Marshall erwähnt hast, die zweite Box bei dem Gig gestern war eine Marshall 1960BV von der ich sehr postiv überrascht war. Da die Box neu nur knapp über dem liegt was ich wohl für die Engl XXL oder VHT gebraucht bekommen könnte steht die bei mir gerade ganz oben auf der Liste sollte ich kein brauchbares Tauschangebot bekommen.

Hmmmm.....ich verstehe noch nicht so ganz, warum du so an deinem Herbert festhältst.
Ich meine, wenn er icht ganz den Sound macht den du suchst, dann verkauf ihn doch und such dir nen anderen Amp.
Nen VHT zum Beispiel, die passende Box haste ja schon ;)

Ach ja, wenn du probleme mit dem Durchkommen in der Band hast, dann Versuch es mal ohne MidCut.

Mitten ( von ca. 300hz bis ca. 5000hz.) machen schon eine krasse Bandbreite der Gitarre aus. Auch wenn der MidCut im wesentlichen bei 400hz eingreift weiß man ja noch lange nicht mit welcher Flankensteilheit er dies tut.
Kann ja sein, das der Midcut bis 2000hz hochgeht, auch wenn er dort kaum noch was macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm.....ich verstehe noch nicht so ganz, warum du so an deinem Herbert festhältst.
Ich meine, wenn er icht ganz den Sound macht den du suchst, dann verkauf ihn doch und such dir nen anderen Amp.
Ist ja nicht so, dass ich immer unzufrieden mit ihm war, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es an mir oder dem Amp liegt, dass ich es aktuell nicht bin. Selbst mit der VHT klang er für mich richtig gut, nur nachdem ich ihn dann mal auf nem Gig an einer V30 Box hatte, hab ich gemerkt, dass er an V30 noch besser klingt. Mein ursprüngliches Problem war ja, dass er nicht gegen den Blackmore ankam obwohl ich den Sound klasse fand, aber das haben wir ja nun ganz gut im Griff. Ich hab leider keine Erfahrung mit abgenutzten Endstufenröhren, da ich es in der Cobra noch nicht so weit hab kommen lassen, aber die EL34B-STR im Herbie sind noch dieselben mit denen ich ihn vor 1 1/2 Jahren gekauft und "laut" Vorbesitzer waren sie seit ca. nem halben Jahr drinnen. Davon abgesehen dass ich nicht weiss ob die Ausage des Vorbesitzers stimmt ist es wohl ok nach 2 Jahren mal zu wechseln und die Symptome die ich aktuell empfinde (dumpf, unsaubere Bässe und etwas leblos) hab ich schon öfter in Verbindung mit alten Endstufenröhren gelesen.

Nen VHT zum Beispiel, die passende Box haste ja schon ;)
Nen 50/CL hatte ich ja schon, aber der wurde von der Cobra gnadenlos gepwnt ;) Ultralead und Deliverance sind definitiv interessant, aber ich denk eben mit der Cobra hab ich den für mich optimalen Amp wenn ich einen trockenen aggressiven Sound will. Wenn ich den Herbert ersetze dann auch eher durch einen etwas mehr komprimierenden Amp.

Ach ja, wenn du probleme mit dem Durchkommen in der Band hast, dann Versuch es mal ohne MidCut.

Mitten ( von ca. 300hz bis ca. 5000hz.) machen schon eine krasse Bandbreite der Gitarre aus. Auch wenn der MidCut im wesentlichen bei 400hz eingreift weiß man ja noch lange nicht mit welcher Flankensteilheit er dies tut.
Kann ja sein, das der Midcut bis 2000hz hochgeht, auch wenn er dort kaum noch was macht.

Wiegesagt, ich denke die Durchsetzungsprobleme kommen eher von der anderen Seite. Die Kombi die mein Mitgitarrist fährt ist einfach sehr krass und wenn ers drauf anlegt krieg ich selbst mit der Cobra Probleme, aber mit der richtigen Abstimmung kein Thema mehr.

ich hab die ne PM geschickt.

Edit: Vertippt-gehört zu einem anderen Bereich! Vielleicht mag ein Moderator den Beitrag löschen?

Okay...TT ist ne Idee, aber wo sind die Preise auf der Page? Ich kann sie net finden... :-(

also wenn du nicht beinahe jeden Tag 5 Stunden bei fast voll aufgerissenem Amp spielst
dürften die Endstufenröhren sicher noch nicht das Zeitliche segnen, denn die halten doch etwas länger ;)
Was aber sein kann ist das die der Typ der Röhren nicht zusagt, da könntest du natürlich mal was anderes testen.

Aber obs nun letztlich an dir liegt oder am Amp ist doch egal, wenn ihr beide nicht mehr so richtig zusamen passen wollt, dann such dir halt nen anderen Amp... heist ja nicht das der Herbie n schlechter Amp ist, oder du den "falschen" Geschmack entwickelt hast, nur kramfhaft weiter nen Amp spielen der einem nicht (mehr) zu 100% zusagt, oder noch wahnsinnig viel Kohle in neue Cabs stecken, letztlich nur weils n edelamp ist, ist in meinen Augen "unschlau"...

ich kann dich ja verstehen, hab ja selbst einige gute Schätzchen gehabt und finde jeden Amp davon auch nach wie vor geil, aber Zeiten ändern sich, und du, sowie dein Hörempfinden, bzw sogar Geschmack eben auch, da nützt es doch nix noch ewig Kompromisse einzugehen, der eine ist halt auf dauer zufrieden mit dem was er hat, der andere passt sich evtl sogar seinem Equipment an und redet es sich noch schön, nur um daran festzuhalten und andere wiederum passen das Equipment ihrem Geschmack an wenn sich da was ändert und letzteres ist glaube ich die vernünftigste Lösung wenn man nicht dauerhaft zufrieden ist. Denn egal von welchem Hersteller oder wie teuer so n Teil ist, auch n teurer Edelamp wie der Herbert ist und bleibt nur n Amp wie jeder andere und ist kein Prestigeobjekt oder Sammlerstück, oder so...

Gruß Robi

Ist ja nicht so, dass ich immer unzufrieden mit ihm war, ich bin mir nur gerade nicht sicher, ob es an mir oder dem Amp liegt, dass ich es aktuell nicht bin. Selbst mit der VHT klang er für mich richtig gut, nur nachdem ich ihn dann mal auf nem Gig an einer V30 Box hatte, hab ich gemerkt, dass er an V30 noch besser klingt. Mein ursprüngliches Problem war ja, dass er nicht gegen den Blackmore ankam obwohl ich den Sound klasse fand, aber das haben wir ja nun ganz gut im Griff. Ich hab leider keine Erfahrung mit abgenutzten Endstufenröhren, da ich es in der Cobra noch nicht so weit hab kommen lassen, aber die EL34B-STR im Herbie sind noch dieselben mit denen ich ihn vor 1 1/2 Jahren gekauft und "laut" Vorbesitzer waren sie seit ca. nem halben Jahr drinnen. Davon abgesehen dass ich nicht weiss ob die Ausage des Vorbesitzers stimmt ist es wohl ok nach 2 Jahren mal zu wechseln und die Symptome die ich aktuell empfinde (dumpf, unsaubere Bässe und etwas leblos) hab ich schon öfter in Verbindung mit alten Endstufenröhren gelesen.

Nen 50/CL hatte ich ja schon, aber der wurde von der Cobra gnadenlos gepwnt ;) Ultralead und Deliverance sind definitiv interessant, aber ich denk eben mit der Cobra hab ich den für mich optimalen Amp wenn ich einen trockenen aggressiven Sound will. Wenn ich den Herbert ersetze dann auch eher durch einen etwas mehr komprimierenden Amp.

Wiegesagt, ich denke die Durchsetzungsprobleme kommen eher von der anderen Seite. Die Kombi die mein Mitgitarrist fährt ist einfach sehr krass und wenn ers drauf anlegt krieg ich selbst mit der Cobra Probleme, aber mit der richtigen Abstimmung kein Thema mehr.

Servus,

ich hatte in letzter Zeit ähnliche Probleme, der Sound mit dem herbie wollte mir nicht mehr so recht gefallen.
Woran lag es nun, am Herbie, den alten Endstufenröhren, der neuen Hempcone412, oder mag ich meine Musicmans nicht mehr? Vielleicht hab ich mich einfach sattgehört. Hab auch über neuen Amp, neue Box und sogar neue Gitarren nachgedacht.
Heute war dann mal wieder Probe (wir proben unterstützend mit Inear) und der Sound war absolut oberklasse ( was für probleme hab ich eigentlich?)

Ich würde erst mal ein Weilchen warten obs nicht ne vorrübergehende unzufriedenheit ist die sich evtl wieder legt, Gründe gäbs ja vielfältige warum es einem manchmal grundlos net passt, und später eigentlcih wieder nix dran auszusetzen ist.

Klar ist es auch falsch am Herbie unbedingt festzuhalten wenn einem der Sound nicht (mehr) zusagt, aber bevor man voreilig wieder den nächsten Boliden anschafft möchte ich mir zumindest sicher sein, dass es am Amp liegt, und nicht an was anderem.

Ne 1960BV an nem Herbie kann ich übrigens nur empfehlen, das funzt:great:

Grüße
Doogie

Sagt mal, kann es sein, das der Herbert echt nicht so das krasse Mittenbrett liefert?
Also verglichen mit einem JCM 800, VHT Deliverance, 5150 oder Engl Blackmore?

Ist irgendwie so mein Eindruck. Wäre ja auch nicht schlimm wenn, muss ja nicht immer die totale Mittenkelle sein.......(für mich aber schon:D )

Der Herbert liefert mehr Mitten als ein Vh4. Definitiv!
Das Thema liegt ganz wo anders.

Im Vergleich zu den Marshalls sind es die Hochmitten, bzw. diese aggressive Klarhwit im Sound wodurch dieses penetrante Sägen entsteht. Mit anderen Wworten das Zerrverhalten.
Viele oder alle werden mir bestätigen, daß Mesas auch sehr sägig sind. Nur ist gerade diese Säge das, was durchkommt.
Der Beweis dafür ist, daß der Herbert clean gespielt überhaupt keine Probleme hat.
In den Zerrkanälen ist es die Tatsache, daß sobald man Palm Mutes spielt, übertönen diese alles. Also ist der Amp da.

Thema Sound...der ist erhaben m.M.n.
Setzt die Band ein wird es anders. Allerdings muß man viele Tatsachen berücksichtigen:
1. Ich z.B. kämpfe gegen zwei Boxen an.
2. Unser Bassist hat einen Monito, den ich ja mehr oder weniger höre. Auf dem Monitor ist überwiegend das Signal der anderen Gitarre drauf. Also noch mehr andere Gitarre für mich.
3. Meine Box ist gerade, die anderen sind schräg.

Bloß die Frage ist, was ist Durchsetzung bzw. was ist zu laut? Ich höre mir sehr oft an, daß ich zu laut bin. Bei unserer letzten Probe habe ich mich davor etwas leiser gedreht. Das war mir aber völlig egal, da ich Joe gebeten habe, mir den EQ für mein InEar anders einzustellen. Vorher war er eigentlich neutral. Ich hörte mich im InEar gigantisch gut. Sogar zu höhen und mittenlastig, so daß ich es etwas entschärfen musste.

Thema Midcut:

Mit MC wird der Sound aufgeräumter, ja, es muß aber definitiv lauter gemacht werden!

Alles in allem habe ich keine Probleme mehr mit dem Sound. Außerdem klang die Cobra an der Diezel Box dem Herbert relativ ähnlich, nur mit weniger Bass. Irgendwie dünner.
Was das in der Band ausmacht...keine Ahnung!

Und der Herbert kommt mehr durch, wenn man das CH Vol mehr aufdreht. Alleine gespielt klingt das schon fast viel zu fett, man neigt ja eher zu einer konträren Einstellung, das geht aber dann unter.

also wenn du nicht beinahe jeden Tag 5 Stunden bei fast voll aufgerissenem Amp spielst
dürften die Endstufenröhren sicher noch nicht das Zeitliche segnen, denn die halten doch etwas länger ;)
Was aber sein kann ist das die der Typ der Röhren nicht zusagt, da könntest du natürlich mal was anderes testen.

Aber obs nun letztlich an dir liegt oder am Amp ist doch egal, wenn ihr beide nicht mehr so richtig zusamen passen wollt, dann such dir halt nen anderen Amp... heist ja nicht das der Herbie n schlechter Amp ist, oder du den "falschen" Geschmack entwickelt hast, nur kramfhaft weiter nen Amp spielen der einem nicht (mehr) zu 100% zusagt, oder noch wahnsinnig viel Kohle in neue Cabs stecken, letztlich nur weils n edelamp ist, ist in meinen Augen "unschlau"...

ich kann dich ja verstehen, hab ja selbst einige gute Schätzchen gehabt und finde jeden Amp davon auch nach wie vor geil, aber Zeiten ändern sich, und du, sowie dein Hörempfinden, bzw sogar Geschmack eben auch, da nützt es doch nix noch ewig Kompromisse einzugehen, der eine ist halt auf dauer zufrieden mit dem was er hat, der andere passt sich evtl sogar seinem Equipment an und redet es sich noch schön, nur um daran festzuhalten und andere wiederum passen das Equipment ihrem Geschmack an wenn sich da was ändert und letzteres ist glaube ich die vernünftigste Lösung wenn man nicht dauerhaft zufrieden ist. Denn egal von welchem Hersteller oder wie teuer so n Teil ist, auch n teurer Edelamp wie der Herbert ist und bleibt nur n Amp wie jeder andere und ist kein Prestigeobjekt oder Sammlerstück, oder so...

Gruß Robi

Mit den Röhren magst du generell ja Recht haben, aber Fakt ist, dass ich einerseits nicht weiss, wie alt die Röhren wirklich sind, ich hab nur eine "etwa ein halbes Jahr oder so" Aussage von Verkäufer. Andererseits bin ich bei meiner Recherche nach den Auswirkungen von ausgelutschten Endstufenröhren eben genau auf das gekommen was ich aktuell höre. Das ich die EL34B-STR nicht mag würde ich fast ausschließen. Evtl gibts noch welche, die mir besser gefallen, ja, aber ich war ja über ein Jahr sehr zufrieden, von den Durchsetzungsproblemen an der VHT Box wenn mein Kollege Mitten reindreht mal abgesehen.

Viel Geld würde ich weder in ein neues Cab noch eine neuen Amp stecken, das wäre nur ein Tausch und da hab ich bis jetzt auch kaum Verlust gemacht. Das mit dem anderen Amp hab ich mir auch schon überlegt, aber es gibt nur wenig was mich aktuell reizt und auch verfügbar wäre. Ich hab ja vor dem Herbert Kauf schon einiges Amps besessen und noch mehr angespielt. Deliverance ist klar auf der Liste, aber den müsste ich erstmal anspielen und dann nen gebrauchten finden, denn Neukauf steht außer Frage. Mesa Mark IV/V interessiert mich auch sehr, aber davon abgesehen dass die hier sehr selten sind bin ich nicht bereit die Schweinepreise von Mesa in .de zu zahlen. Von Engl hab ich fast alles schon angespielt und das einzige was mir (außer dem Blackmore) wirklich gefallen hat war der SE von dem ich jedoch nicht mal ein Drittel der Funktionalität nutzen würde.

Aktuell gehts mir nur darum rauszufinden, ob sich der Amp verändert hat oder meine Vorlieben und da tendiere ich zu Doogies Lösung erst einmal abzuwarten, ob sich das wieder gibt und die neuen Endstufenröhren schaden nicht und werden mich finanziell auch nicht ruinieren. Evtl hat Bato ja auch mal Zeit und Lust zu einem Direktvergleich mit seinem Herbie :engel:

ob der vergleich was bringt ?;)
der herbie von bato hat mit der serie in etwa so viel zu tun wie mein einstein. an beiden wurden schon so einige soundgeschichten geändert bzw. auf kundenwunsch optimiert.
der grundcharakter wird der gleiche sein, aber der herbie von bato fährt doch ein ganz anderes mittenbrett als der "standard" herbert.
um es mal mit den worten von Peter D zu sagen : kein Diezel ist wie der andere.
es wird von peter aus ständig weiter entwickelt und verbessert und es werden auch änderungen nach kundenwünschen vorgenommen.

@joeweb

Wenn ich dich mal zitieren darf:

SCHNICKSCHNACK

:D

am Wochenende zum ersten mal den Herbi im Studio gehabt, saugeil. :D

allerdings hätte bei einem Mix mit gleicher Lautstärke der Laboga Mr Hector den Herbi komplett begraben. TS808 hat dann abhilfe geschaffen...

Sau geil wars!

Allerdings lag ich mit meiner Einschätzung richtig, dass Elisabeth genau zwischen Herbert und Hector liegt :D

Lg :)