also wenn du nicht beinahe jeden Tag 5 Stunden bei fast voll aufgerissenem Amp spielst
dürften die Endstufenröhren sicher noch nicht das Zeitliche segnen, denn die halten doch etwas länger
Was aber sein kann ist das die der Typ der Röhren nicht zusagt, da könntest du natürlich mal was anderes testen.
Aber obs nun letztlich an dir liegt oder am Amp ist doch egal, wenn ihr beide nicht mehr so richtig zusamen passen wollt, dann such dir halt nen anderen Amp... heist ja nicht das der Herbie n schlechter Amp ist, oder du den "falschen" Geschmack entwickelt hast, nur kramfhaft weiter nen Amp spielen der einem nicht (mehr) zu 100% zusagt, oder noch wahnsinnig viel Kohle in neue Cabs stecken, letztlich nur weils n edelamp ist, ist in meinen Augen "unschlau"...
ich kann dich ja verstehen, hab ja selbst einige gute Schätzchen gehabt und finde jeden Amp davon auch nach wie vor geil, aber Zeiten ändern sich, und du, sowie dein Hörempfinden, bzw sogar Geschmack eben auch, da nützt es doch nix noch ewig Kompromisse einzugehen, der eine ist halt auf dauer zufrieden mit dem was er hat, der andere passt sich evtl sogar seinem Equipment an und redet es sich noch schön, nur um daran festzuhalten und andere wiederum passen das Equipment ihrem Geschmack an wenn sich da was ändert und letzteres ist glaube ich die vernünftigste Lösung wenn man nicht dauerhaft zufrieden ist. Denn egal von welchem Hersteller oder wie teuer so n Teil ist, auch n teurer Edelamp wie der Herbert ist und bleibt nur n Amp wie jeder andere und ist kein Prestigeobjekt oder Sammlerstück, oder so...
Gruß Robi