Diezel User-Thread

In Rig-Talk steht/stand ganz groß das er Urlaub nimmt.:gruebel:

Bin zwar nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand aber dies war vor ca. +- 2 Wochen?!

Ich sprach von Peter S. und die Antwort von void bezog sich auf meine Frage...nehm ich mal an...

Hi Maik! ;)
 
Ich spar ab heute auf einen VH4... :( War ihn eben in der Klangfarbe antesten, mörder. Das ist mein Sound. v.a. der 3+4 Kanal sind irre. Beim zweiten fehlte mir eeeeeetwas der Biss.

wow

ja so einen VH4 könnte ich auch gebrauchen. optisch finde ich den amp schon recht hässlich, aber der sound.
da gibt es übrigens ein sehr geiles video im RT von einem user. finde den song echt nicht schlecht und das obwohl das garnicht meine musik ist.

aufgenommen mit einem VH4 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=hKXhj99rWdE&feature=player_embedded
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil finde das der VH4 auch optisch eine sehr gute Figur macht aber das ist ja reine Ansichtssacht. In puncto Sound brauche wir ja nicht zu diskutieren!

:great:

Gruß
 
na über den sound müssen wir nicht reden. ich finde den VH4 auch super geil und hätte gerne auch einen, dazu dann noch ein schmidt und ich hab alles was ein gitarrist braucht ;)
so schnell wird ein VH4 aber sicher nicht ins haus kommen. dazu müsste dann noch eine 4x12er und die große 2x12er von diezel her und wenn man die summe dann zieht ist das für mich als studenten einfach nur ein utopischer wunschtraum.
 
Also ich habe den Fehler gemacht, dass ich am Samstag einen Herbert angespielt habe mit einer Rearloadet Box..
Gitarre war eine ESP Eclipse II

Fazit:
Wieso hat der VH4 keinen Midcut !!!! :D:D
ich dachte mir als ich ch1-3 gespielt habe.. naja klingt doch ehrlich gesagt garnicht sooo viel anders als mein VH4..
Doch als ich dann den Mid Cut angemacht hatte..
Hui :redface: Da ging mir dann doch einer ab..
Wie kann man nur so geile Verstärker bauen ? :great:

Sprich: Nächste Gitarre wird erstmal ne ESP Eclipse (Die wohlgemerkt im Gegensatz zu einer Gibson Custom WH um einieges besser klingt :gruebel: )
und der nächste Verstärker wird ein Diezel Herbert :great:

Mein Konto entwickelt schon Vorfreude :redface:
 
Das kann ich durchaus verstehen. Mir fehlt jetzt "nur" noch die 2x12er mit hempcones dann bin ich komplett, wenn man das jemals ist.
:rolleyes:
Gruß
 
Ich finde, dass der der VH4 gar keinen Midcut braucht.. der Herbert gefällt mir ohne Midcut nichtmal so gut, mit Midcut ist er viel besser. Aber der VH4.. passt eigentlich!

Aber die Eclipse ist schon eine geile Gitarre :redface:

Lg :)
 
ich finde auch dass der VH4 keinen midcut braucht.
der größte unterschied ist eben doch die ansprache, mein "problem" beim herbert ist diese langsam ansprache. das thema hatten wir hier schon mehrfach.

die 2x12er mit hempcones brauche ich nicht ;) ich hab schon eine mesa lonestar 2x12er mit Black shadow und sollte ein schmidt kommen, dann wird dieser das lonestar blau erhalten, passend zur box eben ;)
 
Naja, aber ohne MidCut kommt er besser durch. Mit Midcut muß man den Level schon stark erhöhen, wenn man einen Sound haben möchte, der sich vom "normalen" unterscheidet.
Ist auch nicht so ideal.
 
man kann das aber doch mit dem midcut level machen oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Ja kann man, aber der MC wird erst ab ca. 11 Uhr böser. Dafür muß man aber den Level auf 15 Uhr drehen, damit man in der Band noch durchkommt.
Das ist nicht praktikabel, denn ist man im Cleankanal ist der im MC viel lauter als ohne. Clean reagiert da anders.
 
ah ok, wieder was gelernt.
 
Naja, aber ohne MidCut kommt er besser durch. Mit Midcut muß man den Level schon stark erhöhen, wenn man einen Sound haben möchte, der sich vom "normalen" unterscheidet.
Ist auch nicht so ideal.

Ich nutze ihn eigentlich relativ oft und habe idR nie Probleme.

... einfach die perfekte Balance zwischen Sensity des MidCuts und dem Middle-Regler des EQs finden
 
Ist ne zweite Gitarre in deiner Band?
 
hi, da sieht man mal was alles aus dem schönen frankenland kommt. die dinger werden 20 km von mir entfernd von einem freund gebaut. aber leider ist da auch bei mir mit dem preis nix zu machen. freundschaft ist freundschaft und geschäft ist geschäft sagt der peter immer.:(
ich kann nur sagen geile teile.

mfg
micha
 
Tja...sparen, sparen, sparen.:redface:
 
Ist ne zweite Gitarre in deiner Band?

Jo, er spielt einen Lee Jackson und manchmal einen Dual-Rectifier.

In der anderen Band muss der Herbert gegen einen Blackmore bestehen und das schafft er mit Bravur.
 
ich hab bei mir das "Idealsetting" mit dem Midcut auf ca. 10:00 (bisschen drüber evtl.), Mitten im Kanal zwischen 14:00 und 15:00...das funkt ganz gut, bei manchen Gitarren dreh ich Presence noch ein bissl weiter auf, dann passts.

Allerdings kann mich der Kollege mit dem Recti BEGRABEN, wenn ers drauf anlegt - aber das is ja nicht Sinn und Zweck in einer Band.

Und der einzige Sound bei dem ich den MidCut vom Herbert nicht benutze ist leichter Crunch - jeder andere Sound profitiert für mein Ohr vom Midcut.
 
Meine Settings sind ähnlich wie die von Pete, also auch Midcut zwischen 10 und 11 und Mitten ziemlich rein sowohl in 2+ als auch in 3. Das mit dem Begraben kann ich auch unterschreiben. Mein Kollege mit dem Blackmore an V30 kann mich komplett ins Nichts schicken wenn er die Mitten reindreht, ich muss ihn schon immer zum Scoopen animieren.
 
ist ja klar, dass ihr keine chancen habt wenn ihr den midcut verwendet ;)
ich weiß jetzt natürlich nciht genau in welchen frequenzen sich der midcut vom herbert bewegt, aber wenn es die typischen mitten der gitarre sind, na dann gute nacht.
ich als gitarrist würde niemals auch nur ein db meiner mitten hergeben. die mitten sind die frequenzen in denen sich die gitarre bewegt und wozu diese dann cuten?
ich fahre mit meinem amps grundsätzlich ein mittenbrett und hatte noch niemals probleme, in keiner band mit keinen amp. egal ob es mein Carvin V3, mein Engl screamer oder jetzt der Einstein war/ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben