Diezel User-Thread

eventuell eine blöde Frage, aber was besprecht ihr eigentlich alle immer mit den Peters? Es mag der Schein trügen, aber mir kommt vor als ob man schon alle paar Seiten hier immer "War bei Peter/hab telefoniert mit ihm/Email-Verkehr..." lesen kann...

Anschaffungen der Zukuft...in meinem Fall...

Ich hatte vor 2 Wochen mit ihnen Kontakt, da habe ich ein paar Ersatzröhren bestellt für meinen Herbert und noch Kleinteile.

Gruss

eventuell eine blöde Frage, aber was besprecht ihr eigentlich alle immer mit den Peters? Es mag der Schein trügen, aber mir kommt vor als ob man schon alle paar Seiten hier immer "War bei Peter/hab telefoniert mit ihm/Email-Verkehr..." lesen kann...

Genau den Eindruck hab ich auch. Lasst den armen Mann doch mal Arbeiten, der kommt ja bald kaum noch dazu seinen Kisten zusammen zu schustern (ups....).

Was ihr bloß immer von ihm wollt.....
Scheint ne Diezel Krankheit zu sein ( kommt schon jungs, nehmts locker ;) )

Also ich habe ein kleines Problem :redface:
Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich etwas lauter spiele..
aufeinmal die Laustärke vom Amp weggeht und er sehr leise ist und "Brizzelt"
dies tritt sowohl bei clean als auch bei Vertezerrt auf.. erst dachte ich, es läge daran dass die Batterie von der Klampfe leer ist, daran liegt es aber nicht, da es auch bei einer passiven Klampfe der Fall ist.
könnte es sein, dass meine Röhren am Ende sind ?
(ich frage so doof, weil der Diezel mein erster Röhrenverstärker ist und ich keine Ahnung habe, wie sich Röhren anhören, die am Ende sind ^^)

Achja.. es tritt eher auf, wenn ich mein G major im seriellen Loop hab als wenn ich ohne G major spiele :gruebel: keine Ahnung ob das was hilft.

Lg (ein verzweifelter) Yannick

Eindeutig die Röhren. Wenn du neue reintust, dann werden die Wände wackeln!

Falls Mails länger dauern kann das auch an den Vorbereitungen für die Musikmesse liegen, die sind so wie ich mitbekommen habe ziemlich zeitintensiv.

^ Stimmt! Das wird's sein. :)

Also ich habe ein kleines Problem :redface:
Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich etwas lauter spiele..
aufeinmal die Laustärke vom Amp weggeht und er sehr leise ist und "Brizzelt"
dies tritt sowohl bei clean als auch bei Vertezerrt auf.. erst dachte ich, es läge daran dass die Batterie von der Klampfe leer ist, daran liegt es aber nicht, da es auch bei einer passiven Klampfe der Fall ist.
könnte es sein, dass meine Röhren am Ende sind ?
(ich frage so doof, weil der Diezel mein erster Röhrenverstärker ist und ich keine Ahnung habe, wie sich Röhren anhören, die am Ende sind ^^)

Achja.. es tritt eher auf, wenn ich mein G major im seriellen Loop hab als wenn ich ohne G major spiele :gruebel: keine Ahnung ob das was hilft.

Lg (ein verzweifelter) Yannick
Frag doch den Peter :D

Hey Leute. Ich bin seit heute auch stolzer Diezel User.

Da hätte ich auch gleich mal ne frage. Ich hab ein Boss GT 6, von dem ich zwei, drei Effekte nutzen will. Soll ich es in den Seriellen oder lieber den Parallelen Loop vom Einstein hängen?

na dann viel spaß.
nimm den seriellen, der funktioniert mit dem gt6 besser. denke aber daran den preamp am gt6 auszuschalten.

ich bin ab "heute" (eigentlich schon seit einer Woche) glücklicher G Major user..
son Diezel mit nem bisschen Hall is schon was feines :redface:

Achja : Vorzeitige Lösung wegen der ausgelutschten Röhren: die beiden äusseren rausgezogen, jetzt funktioniert er wieder einwandfrei .. nur halt mit 50 Watt..
Muss wohl eine der beiden äusseren putt sein :gruebel:

LG Yannick

ich bin ab "heute" (eigentlich schon seit einer Woche) glücklicher G Major user..
son Diezel mit nem bisschen Hall is schon was feines :redface:...

Und klappt das bei Dir?
Bei mir matscht es unheimlich wenn ich versuch nen kleinen Hall vom Gmajor zu nutzen, aber es matscht sofort, ohne GMajor gar nich...

Hallo,

das G-Major war langejahre meine Effektzentrale am Herbert.
Das ging wunderbar mit dem Hall. Es matscht nur wenn mans übertreibt oder falsch einstellt ;)

Grüße,
Schinkn

Bin ich wohl zu blöd mit dem Hall, der Rest funzt ja auch wunderbar:gruebel:

seltsam, bei mir war der reverb auch immer relativ klar. also keinerlei matschen oder ähnliches.

bei mir war es auch so.. standart sachen hörten sich alle schon wirklich gut an ;)
Aber Doogie wir können ja die Tage nochmal schnacken ;)

Oder einfach keine Zeit? Oder sogar keine Lust? :eek:

In Rig-Talk steht/stand ganz groß das er Urlaub nimmt.:gruebel:

Bin zwar nicht mehr so auf dem aktuellsten Stand aber dies war vor ca. +- 2 Wochen?!

Ich denke das Peter sich eher mal Urlaub vom Rig-Talk nimmt. Ansonsten hab ich da wohl was falsch verstanden! :gruebel:
Desweiternen steckt Diezel ja z. Z. in den Vorbereitungen zur Musikmesse. Da muss man halt etwas Geduld mitbringen.

Gruß:D

Ich spar ab heute auf einen VH4... :( War ihn eben in der Klangfarbe antesten, mörder. Das ist mein Sound. v.a. der 3+4 Kanal sind irre. Beim zweiten fehlte mir eeeeeetwas der Biss.

wow