Diezel User-Thread

Ich sehe es so wie Peter! Ist schon krass, eben weil beide Sig Amps haben.
Mich wundert nur, daß Joe nicht schon viel eher einen Diezel gekauft hat. Bei ihm habe ich mir immer einen VH4 auch vorgestellt.
Mit Lynch kann ich nicht viel anfangen, da sich sein Bekanntheitsgrad bei mir zugegeben in Grenzen hält. Aber er bekommt Herbie und VH4...schon geil.
Will auch einen:D

Und fragt sich wann Vai nachziehen wird?!

Zuletzt bearbeitet:
woher stammt den die Info das beide nun Diezel spielen?

Sooo.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier :)
(das neue Forum ist irgendwie ja nicht sooo toll :/ aber naja.)

Also ich habe es endlich geschafft nach einem knappen Jahr von mir ein Projekt durchzuführen.
aber seht selber.

IMG_0148..jpgIMG_0180..jpg

Abmessungen: 1,9x0.5m Sieht schon ziemlich geil aus :)

was meint ihr `?

Lg Yannick

PS: entschuldigt die Bildqualität. aber Digicam ist Putt und das iPhone ist nicht zum Bilder machen ausgelegt :(

Naja, Satriani spielt schon länger keinen Peavey mehr, zuletzt war sein Amp der Marshall JVM.
Genauso ist es bei Gus G. Der hat seit letztem Jahr nen Randall Signature, ist aber seit kurzem Blackstar User. Finde persönlich das Konzept eines Signature Amps eher überflüssig. Wenn mir der der Sound eines, sagen wir mal, Randall Kirk Hammett Amps gefällt ist das ja schön. Aber gerade bei der Randall T2/V2 Serie oder dem Mustaine JVM schaut es eher nach Geldmacherei aus. Die Amps unterscheiden sich von Features und Sounds kaum zum originalen Amp, lediglich wird die Optik entsprechend des Künstlers verändert.

Also wieder BTT - ist mir nur zu dem Thema eingefallen :)

Sooo.
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier :)
(das neue Forum ist irgendwie ja nicht sooo toll :/ aber naja.)

Also ich habe es endlich geschafft nach einem knappen Jahr von mir ein Projekt durchzuführen.
aber seht selber.

Anhang anzeigen 140922Anhang anzeigen 140923

Abmessungen: 1,9x0.5m Sieht schon ziemlich geil aus :)

was meint ihr `?

Lg Yannick

PS: entschuldigt die Bildqualität. aber Digicam ist Putt und das iPhone ist nicht zum Bilder machen ausgelegt :(

Wie hastn das gemacht? Das schaut absolut geil aus!

Bestimmt mit Tageslichtprojektor oder sowas...?

Tageslichtprojektor ist schon nicht schlecht ;)
Jedoch war es ein Beamer.. da kann man dann noch mit ein paar Handgriffen die Größe und Höhe verändern .. auch auf eine Distanz von 2 Metern.

Naja kleines Tut:
Man hole sich einen Beamer..
google nach "Diezel Logo"
Stellt den Beamer als 2. Bildschirm ein und lässt sich das Diezel Logo anzeigen (in beliebiger Größe)
dann nimmt man einen weichen Bleistift und zeichnet halt nach.
danach hab ich den Bleistift mit einem Edding nachgemalt..
und dann schöön mit feinem Pinsel und schwarzer Farbe alles ausmalen :D
war ne nervige Arbeit, aber hat sich gelohnt :)

Sogar meiner Mutter gefällt das ;)

LG Yannick

Ok, wer erklärt mir in Kurzform was auf RT los war das Peter bewogen hat "Urlaub" zu nehmen? Kann ja nicht nur der Komiker mjaaar gewesen sein, oder? :confused:

Doch war er.
Ausserdem das "nbart" glaube ich gegen die Schliessung von dem thread war. Dann wurde der Thread geschlossen und "nbart" hat die Aussage von "mjaaar" kopiert und wieder einen Thread aufgemacht :bad:

Ich kann diesen Kindergarten nicht verstehen. Die Leute sollten sich in persönlichen Mails an Peter wenden und nicht öffentlich diese "Hetze" betreiben. Man sollte solche Posts einfach ignorieren - alle die sich ansonsten zu Wort melden verschlimmern die Situation nur (just my 2 cents). Ich kann Peter natürlich verstehen, hoffe aber das sich die Wogen wieder glätten werden. RT wäre nicht mehr dasselbe! Warten wir es ab!:gruebel:

Jetzt hab ich die Sache auch noch verschlimmert weil ich meine Meinung geschrieben hab :redface:

Grüße

Wieso verschlimmert? Jeder kann doch seine Meinung, in einem gewissen Rahmen, posten - das sollte Peter egal sein...

Das Problem ist halt, wie bei allen Sachen, so gelagert das man 1000 zufriedene Kunden hat und einen nicht zufriedenen, aber der postet im Internet und alle lesen es...

Natürlich soll jeder seine Meinung sagen, das ist ja auch der Sinn und Zweck, aber es ging dann teilweise am gewissen Rahmen vorbei und unter die Gürtellienie. Ich bin einfach der Meinung, dass das "kleine" Problem des einen unzufriedenen Kundens (es war ja noch nicht einmal ein wirkliches Problem, er fand ja nur den Sound schlecht!!! Das ist ja der Hammer an der ganzen Geschichte) viel zu sehr aufgebauscht wird. Und das verschlimmert die Situation weil es ein schlechtes Licht auf Diezel wirft. Denn bei den "Neu"kunden und Allen die es nicht besser wissen, bleiben die schlechten Nachrichten und Berichte von "Diezel-Useren" (ich setzte das mal in Anführungszeichen!! ;) ) einfach eher hängen als die Guten.

Ich hab nur gute Worte für die Peters, die Produkte, den Service und das Miteinander und das machen einzelen Personen mit Vorsatz zunichte. Sehr schade

Grüße

ja, es ist halt leider das vielzitierte "7000 satisified customers dont complain on the internet".

und das stimmt schon, sieh dir verlgeichsweise den "Probleme mit HOS" Thread heir an - ich glaub von hier würde so gut wie niemand mehr dort bestellen, inklusive mir, aber ich hab natürlich absolut keine Ahnung obs nicht 10x soviele zufriedene Kunden gibt.

Gott sei Dank kann man sich ja noch selber ein Bild machen und muss nicht nur auf die Meinung im Web vertrauen, oder? :gruebel:
Im Bezug auf Diezel haben wir ja unsere eigenen Erfahrungen gemacht und wissen wie toll dieses Unternehmen arbeitet und für seine Kunden da ist!

Gruß

Schon doof sowas...vor allem wenn es um das persönliche Empfinden von Ton ging und nicht wirklich ein Proble da war...

Na ja, wer kennt Two-Rock Amps? Völlig off-topic, ich weiß. :D

ich kenne die two rocks und das sind feine dinger.

ich verstehe peter und das war für mich auch schon klar bzw absehbar.
war erst am samtag beim peter und er hat mir einen teil der unterhaltung mit bogner erzählt die er vor paar wochen hatte.
im grunde hat peter gerfagt was dieser von den sprüchen im netzt gegen bogner hält und bogners antwort war : du bist im internet und guckst dir so etwas an? tu dir den gefallen und lass es.

peter soll lieber die finger von den foren lassn, sich an neue designs machen und in ruhe leben.
wenn die user aus den USA es so haben wollen dann gibt es eben keinen support vom meister persönlich und fertig.
wir können in ruhe hinfahren, einen kaffee trinken und in aller ruhe mit peter reden.

deswegen macht euch hier nicht verrückt. kann euch doch absolut egal sein ob peter ins RT zurück kommt oder nicht. ich schreibe eh viel lieber eine e-mail an peter oder rufe an.

EDIT:
@scott
was sagst du jetzt eigentlich zum einstein?
hast den jetzt schon länger und ich unterstelle dir jetzt mal , dass du auch besser spielen kannst und ein besseres ohr hast als früher.

ich finde den herbert ja immer noch super, aber das ding ist im vergleich zum einstein einfach zu langsam in der ansprache, hab es erst wieder am samstag beim peter erleben können.
welche röhren hast du im einstein und wie ist für dich der unterschied zum herbert?

gruß
Bartek

da hst du eigentlich vollkommen recht Bartek!

:engel:

move on!

@Bartek: Ich find den Einstein sehr toll, vor allem für cleane Sachen und für rockiges Zeug. Lead spiel ich nicht, also nutze ich den 2. Kanal eigentlich nur für Rythmuszeug, aber mir fehlt schon was - vielleicht diese "indirekte" Ansprache vom Herbert, vielleicht auch einfach sein Charakter generell und der Midcut speziell. Ich finde das beide so gut wie alles abdecken können, aber eben unterschiedlich. Persönlich finde ich den Herbert einen Tick besser und das einzige was mich davon abhält wieder einen zu kaufen ist das Problem mit der Lautstärke, da ist der Einstein imo besser für mich.
Ich denke aber das ich mir wieder einen Herbert zulegen werde - hab schon mit Peter S. gemailt. Wobei ich wohl diesmal eine 2x12 FL nehmen werde und keine 4x12. Kann sein das ich mein Glück auch mit einem Volume-Pedal mal probieren werde - vielleicht wäre das eine gangbare Lösung für mich.
Was ich am Einstein toll finde, weil es mich zwingt sauber zu spielen, ist die direktere Ansprache, aber die ist eben auch ein Fluch für mich da ich nicht so oft üben kann.

Zum Thema: Da hat der Bogner eigentlich recht...so hab ich das noch gar nicht betachtet...