Diezel User-Thread

Hätte ich gern gemacht aber an dem Tag hab ich selber nen Gig in Waldsassen :/

edit: ich seh grad auf unserer Seite steht der Gig ist am 13. Wenn das stimmt komm ich natürlich.

Hätte ich gern gemacht aber an dem Tag hab ich selber nen Gig in Waldsassen :/

edit: ich seh grad auf unserer Seite steht der Gig ist am 13. Wenn das stimmt komm ich natürlich.

Hi Martin
Wie macht sich der Herbert auf der XXL ? Konntestr Du ihn schon mit der Band testen.
Mein Rivera tut die VHT echt gut, bin sehr zufrieden.;)
Gruß Harry

Hi Harry,
leider konnte ich noch nicht mit Band testen. Unser Raum ist noch nicht repariert und ich will die Engl Box weder in dem Raum stehen lassen noch vor und nach der Probe 63kg in den zweiten Stock schleppen. Bin nun erstmal bis Anfang März in the UK, ich hoffe bis dahin ist dann unser Raum gemacht.
Um auch noch was ontopic hier beizutragen, ich hab den Herbert daheim etwas über die Engl XXL gespielt (ich hab ja stressfreie Vermieter und kann etwas aufdrehen) und ich hab doch etwas Probleme mit der Bassentwicklung und wiedergabe. Ist halt echt ne Menge Bass die die Box raushaut und im Vergleich zur Cobra endet das am Herbert sehr schnell in wummerigen unsauberen Bässen. Vom Charakter her gefallen mir die V30 deutlich besser als die Emis in der VHT aber an der VHT Box blieb der Herbert halt auch in den Bässen recht straff. Ich hab ja auch noch eine HB 212 Vintage und für den Zimmergebrauch, bei zugegeben immernoch deutlich unter Bandlautstärke (Master und Chanvol grob auf 9 Uhr) hat mir die HB besser gefallen als die Engl eben vor allem wegen den Bässen. Ich werd trotzdem noch mit Band testen sobald ich wieder in .de bin, dafür will ich die Box schließlich haben, also bei mir noch alles offen.

Ich kann Dir echt nur zu eine Diezel Box raten...das ist wie Tag und Nacht, gerade am Herbert...

Ich kann Dir echt nur zu eine Diezel Box raten...das ist wie Tag und Nacht, gerade am Herbert...

Da hast du bestimmt nicht unrecht, aber ich will momentan das Geld das eine neue Diezel Box kostet einfach nicht ausgeben (gebraucht sind die ja leider sehr selten). Liegt vor allem dran weil ich mir mal wieder unsicher bin, ob ich den Herbie behalten soll. Klasse Amp ohne Frage aber ich hab einfach einen Narren an der Cobra gefressen und ich bin am überlegen, ob ich mir nicht lieber was praktisches als Zweitamp zulegen soll. Soll heissen entweder ein AxeFX mit dem ich schön recorden kann und auch mal live direkt in die PA gehen kann oder einen schönen 1x12 Combo (ala Einstein, Mesa Mark Series,...) den man gut mitnehmen kann und mit dem man das Problem der miesen gestellten Boxen auf Shows umgeht...

Anhänge

• Image0280.jpg
    Image0280.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war das Geld ja für ein neues Auto gedacht...:gruebel:
jetzt hab ich beides hehehe :great:

kannst du mir den trick zeigen bzw genau erklären?
ein neues auto könnte ich auch gebrauchen und wenn ich nebenbei einen weiteren diezel bekomme, schadet das sicher nciht.

den trick verrate ich dir auf der MusikMesse vorort *hehe*
außerdem habe ich ja keinen "weiteren" Diezel bekommen...
hab ja unterm strich immernoch "nur" einen...

ist jemand von euch da? bin wahrscheinlich am 26.03. dort...

ich bin auch auf dem messegelände zu finden, aber ich werde dieses jahr nur am mittwoch da sein.
bin trotzdem gespannt auf den trick ;)
nächste woche werde ich wohl wieder den herr diezel besuchen, wird sicher ein schöner nachmittag!
vielleicht wird auch was am einstein verändert ;)
mal gucken

oh das hab ich auch vor...wie macht man das, einfach anrufen/mailen und termin geben lassen? :gruebel:

genau so ;)
einfach mal eine e-mail schreiben und fragen wann es dem herrn diezel den passt.
dann viel zeit mitbringen und einen der nettesten menschen die ich kenne treffen ;)

kannst du mir den trick zeigen bzw genau erklären?
ein neues auto könnte ich auch gebrauchen und wenn ich nebenbei einen weiteren diezel bekomme, schadet das sicher nciht.

hm Ratenzahlung?

hab mir auch vor 2 Tagen einen 6er Golf Highline bestellt. Geile Scheiße! :cool:

so, offensichtlich also Neuzugang in der User-Fame - Satriani und George Lynch. :D

find ich insbesondere interessant, da ja beide eigentlich signature Amps haben...

wenn es einen interessiert ist es vielleicht interessant ;)
mir persönlich ist es ziemlich egal wer einen diezel spielt, mir reicht dass ich meinen hab und mit dem sound zufrieden bin.
mein amp wird nicht besser oder schlechter weil satriani jetzt einen spielt ;)

du, ich find Satrianis Musik sogar furchtbar. :D und MIR gibts auch nix ob jemand anders den gleichen Amp spielt, nixdestotrotz find ichs immer interessant wer was spielt (so ein alter tick irgendwie - ich les in neuen CDs auch immer erst mal die Equipmentlisten, Thankslisten, werwiewaswo gemischt/gemastered hat etc.), vor allem auch bei Leuten die ja eigentlich eh schon "ihren" Amp auf den Leib geschneidert bekommen haben.

da bin ich ja absolut das gegenteil. ich hab nicht einmal eine ahnung mit welcher gitarre oder amps meine lieblings alben oder songs eingespielt wurden und wer das gemastert hat geht mir noch mehr am A... vorbei ;)
ich wusste auch garnicht, dass lynch einen signature amp hat *ggg*

hähä, unvorstellbar für mich! :D aber ja, jedem das seine.

naja, ich kann z.b. für mich vorab manche Scheiben schon aussortieren, alleine wenn ich weiss wers gemastered hat. bestes Beispiel: Metallica - Death Magnetic. Scheibe war noch nicht heraussen, aber als ich "Rick Rubin" gelesen hab war mir klar dass die unhörbar wird. :D

Zuletzt bearbeitet:
das ablbum hab ich noch garnicht gehört.
hab kurz die single gehört und das wars dann *gg*