Hi Harry,
leider konnte ich noch nicht mit Band testen. Unser Raum ist noch nicht repariert und ich will die Engl Box weder in dem Raum stehen lassen noch vor und nach der Probe 63kg in den zweiten Stock schleppen. Bin nun erstmal bis Anfang März in the UK, ich hoffe bis dahin ist dann unser Raum gemacht.
Um auch noch was ontopic hier beizutragen, ich hab den Herbert daheim etwas über die Engl XXL gespielt (ich hab ja stressfreie Vermieter und kann etwas aufdrehen) und ich hab doch etwas Probleme mit der Bassentwicklung und wiedergabe. Ist halt echt ne Menge Bass die die Box raushaut und im Vergleich zur Cobra endet das am Herbert sehr schnell in wummerigen unsauberen Bässen. Vom Charakter her gefallen mir die V30 deutlich besser als die Emis in der VHT aber an der VHT Box blieb der Herbert halt auch in den Bässen recht straff. Ich hab ja auch noch eine HB 212 Vintage und für den Zimmergebrauch, bei zugegeben immernoch deutlich unter Bandlautstärke (Master und Chanvol grob auf 9 Uhr) hat mir die HB besser gefallen als die Engl eben vor allem wegen den Bässen. Ich werd trotzdem noch mit Band testen sobald ich wieder in .de bin, dafür will ich die Box schließlich haben, also bei mir noch alles offen.