Diezel User-Thread

mal gespannt was passiert.

Bei so ner Shice (falls es ein Fake ist) bekomm ich echt das Kotzen. Am besten direkt in die Fre**e schlagen - aber richtig!:bad:

Hi
Mir hat er zurück geschrieben, das er in Italien ist und es deswegen nicht möglich ist sich zu treffen.
Ich schrieb zurück das ich auch in Italien bin und es für mich kein Problem wäre den Amp persönlich abzuholen. Mal schauen was er jetzt schreibt.
Gruß Harry

Hi
Mir hat er zurück geschrieben, das er in Italien ist und es deswegen nicht möglich ist sich zu treffen.
Ich schrieb zurück das ich auch in Italien bin und es für mich kein Problem wäre den Amp persönlich abzuholen. Mal schauen was er jetzt schreibt.
Gruß Harry

Und? -hast Du eine Antwort bekommen?:redface:

Nein, hab jetzt schon die 3.Mail raus, da kommt nichts, wenn dann post ich es hier sofort.
Ich habe ihm sogar 200.-€ mehr geboten wenn er mir den amp reserviert und ich ihn bar bezahlen und abholen kann.
Ich hoffe dem geht kener auf dem Leim.
Gruß Harry

Ergänzung: Es ist 22.00.uhr und der Typ hat sich natürlich nicht gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hello,

No, I don't use cash on delivery. I must see first that the payment is done ( or half of the payment ), and after I can delivery the package. You have 14 days to inspect the product !

Thanks,
Luciano Boreli

Hab ihm aber Cash on Collection geschrieben..

Hi
Ich bekam auch gerade eine E-mail.
Hello,

I live in Verona. I can meet with you in Verona.

Thanks,
Luciano Boreli

Na was sagt man dazu.
Gruß Harry

Mh, ich hab 400km nach Verona, an sich jetzt kein Problem... Aber irgendwie hab ich Schiss, dass mir dann was passiert :ugly:

Mh, ich hab 400km nach Verona, an sich jetzt kein Problem... Aber irgendwie hab ich Schiss, dass mir dann was passiert :ugly:

Vielleicht 2 kräftige Kumpels mitnehmen.
Aber eigentlich kann bei dem Preis irgend etwas nicht stmmen.
Der Betrugsverdacht liegt einfach nahe.
Gruß Harry

ich hatte ihm auch geschrieben ob ich mal vorbeikommen kann und hab garkeine antwort bekommen

Na was sagt man dazu.

naja, würde mich nicht wundern wenn dann eben der Termin nicht eingehalten wird, weil irgendetwas passiert ist, oder der Gleichen und das Geschäft dann bitte doch postalisch geschehen muss, oder so ;)
Sag doch mal einer zu um zu sehen ob ich recht habe :D
man kann ja immer noch sagen" sry was dazwischen gekommen" oder gar dreist behaupten " ich war da, aber wo warst du" ;)

Gruß Robi

"Ehhh i toldá you i wait in tha otha chirch and not in tiss one....ehhhh!"

Hab den kerl auch bei meiner Suche nach nem günstigen Einstein gesehen.

Jetzt hab ich mir für 1,7k ein Einstein 100W Head aus ner Versandretoure bestellt und freu mich schon wie sau auf das gute Stück.

Allerdings hab ich jetzt noch ne Frage:
Das ist jetzt mein erstes Top und ich hab deswegen noch keine Box dazu.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit welchen Boxen so gemacht? Könnt mir gerne auch per PN schreiben wenn Ihr Tipps für mich habt. Suche was, das man gebraucht so im Bereich 400-500€ bekommen könnte. Wär nett wenn mir wer helfen könnte.

Wie würde sich denn zum Beispiel die hier darunter machen: https://www.thomann.de/de/marshall_mr_1960_a.htm ?

Vielen Dank schonmal

mfg,

Zeek

Ich würde mich an deiner STelle nach einer gebrauchten Box umsehen, dabei sparst du sehr viel Geld!
Die Standart-Marshall 1960 ist Geschmacksache, die einen lieben sie, die anderen hassen ihren Sound, da musst du selbst testen ob sie dir behagt (gebraucht ist diese Box für 300-350 zu bekommen, btw.)
Ich selbst würde mir bei http://www.tube-town.net/ttstore/index.php eine Box bauen lassen,
DIESES Angebot ist jedenfalls sehr, sehr gut - dazu noch 2 G12-65 oder V30 rein und du dürftest lange Zeit sehr glücklich werden..

Ich bin ja der Meinung, daß 2x12 völlig reicht, für manch Anderen kommt das überhaupt nicht in Frage..
Allerdings ist ne TT 2x12er einer Standart-Marshall ebenbürtig, daß kann ich aus eigener Erfahrung sagen!

Hallo,

ich hatte mal eine TT Rex Pro mit Mischbestückung aus V30 und Century (Vintage?) unter meinem Herbert. - Sehr geile Box!

Kein wummern, flattern, nix! Es bleibt tight.
Klanglich fand ich sie auch ansprechend und für das Geld ist sie wohl ein echter Deal.

Grüße,
Schinkn

eine oder zwei 2x12er reichen nicht nur. diese sind sogar besser als eine 4x12er.
der ganze sound ist viel direkter und schneller in der ansprache, wen es dann auch eine sehr gute und steife 2x12er ist, ist die wiedergabe im bassereich einfach nur brutal.
ich habe ja schon sehr viele boxen getestet und 2x12er schneiden, in meinen augen, immer besser ab.
hinzu kommt noch der leichtere transport und das geringere gewicht.
zum einstein würde ich dir aber keine 2x12er von engl empfehlen.
ich liebe diese boxen, aber die 2x12er von engl sind mit einem diezel zusammen wie ein subwoofer.
gerade die stehende feuert einen strahl ab der alles in reichweite wie auch im abstrahlbereich nieder macht.
mein favorit ist eben doch die 2x12er von diezel und orange.

ok, danke schonmal, dann werd ich mich dann wohl mit meinem top unterm arm mal nochmal auf den weg zum anzocken machen müssen...

In der Bandprobe hab ich zumindest schonmal zwei Boxen zum ausprobieren...

Noch was:
Ich werd mir auf jeden Fall früher oder später ein Haubencase zulegen. Wie wichtig ist sowas denn für nen Amp wie den Einstein? Sollt ich das am besten noch vor dem ersten Transport besorgen oder hält ers auch unbeschadet aus wenn er 2-3 mal ungeschützt mitfahren muss?

das empfindlichste teil an einem röhren amp ist, wie so oft, die warme röhre.
wenn du nicht gerade einen weißen einstein hast, wie ich,dann gibt es absolut keine probleme beim transport wenn die röhren kalt sind. röhren halten mehr aus als einige meinen, aber das gilt eben nur für kalte röhren.

ok, danke schonmal, dann werd ich mich dann wohl mit meinem top unterm arm mal nochmal auf den weg zum anzocken machen müssen...

In der Bandprobe hab ich zumindest schonmal zwei Boxen zum ausprobieren...

Noch was:
Ich werd mir auf jeden Fall früher oder später ein Haubencase zulegen. Wie wichtig ist sowas denn für nen Amp wie den Einstein? Sollt ich das am besten noch vor dem ersten Transport besorgen oder hält ers auch unbeschadet aus wenn er 2-3 mal ungeschützt mitfahren muss?

Diezels sind Panzer, die halten das ohne Probleme aus, wenn du sie ohne Case transportierst. Ich hab meins hauptsächlich weil der Herbert zu zweit echt angenehmer zu tragen geht und um Macken im Tolex zu vermeiden.

Bei vielen Amps machen die Cases eher den Transport leichter und schützen vor optischen Macken, als das sie die Technik schützen. Die Technik wird dadurch natürlich schon geschützt, aber so empfindlich sind die Teile auch wieder nicht. Sie sollten halt nicht bei jedem mal bremsen, gas geben und um die Kurve fahren auf einer anderen Seite des Kofferraums liegen :D