Diezel User-Thread

Zum Glück haben die aber ein neues VH4 Video gemacht. Das erste war nämlich grausam.

ooh ja, das ist allerdings wahr...das andere war *dkgjh* kein vergleich zu den tests von olli!

allerdings sollten die mal die stichwörter erweitern...ich finds nur wenn ich "vh-4 100" eingebe...die sollten vh4, vh-4 in die tags übernehmen. und wieso eigentlich der zusatz 100?? es gibt doch eh keinen 50w (nur 2x50w...aber dann heißts auch vh4s *hehe*).

mich wundert nur, dass da 6l6 drin sein sollen...kommen die neuen nicht wieder mit el34?

Vielleicht haben sie 6L6 eingebaut?

oder der amp steht schon länger dort. 6l6 gab es ja lange als standardversion neben der mit el34.

Vielleicht hat man sich auch nur verplappert?!
Im Herbert Video heißt es auch:" Der Diezel vom Herbert..."

ich bin ja auch ein großer Koch fan, aber wenn ich mir so die werkstatt angucken.
hmm

http://www.youtube.com/user/kochamps

sind wir diezel user vielleicht zu verwöhnt?
im vergleich dazu ist ja die werkstatt vom Peter wie ein OP.

es hat aber auch irgendwie charme xD

und so ein Supernova wäre auch was feines :)

Mal im Ernst, ist es nicht völlig Wurscht wie eine Werkstatt aussieht?
Solange das Endprodukt passt ist doch alles gut!

Und ich muss sagen, dass ich die Koch Werkstatt wesentlich sympathischer finde als Diezels OP Saal.
Den finde ich regelrecht steril und ungemütlich (sofern man dass nach den Bildern beurteilen kann).

Manche amphersteller haben ihre "werkstatt" auch nur auf einem schreibtisch :D und da gibt es glaube ich mehr als mich :D Ahja, sorry wegen großkleinschreibung, ich schreib das ubers handy

Echt sympathisch finde ich, das in den beiden Videos auch die Angestellten (genauso viel und lange) zu Wort kommen wie der Chef selbst. Alle Achtung, gibt ja schließlich genug Egoschweine da draußen in der Welt die sich produzieren müssen, das scheint hier nicht der Fall zu sein :great: (ok, die beiden Peters von Diezel, oder Henrich von Earforce, sind ebenso echt nette Zeitgenossen)

Gruß Robi

also ich find die Werkstatt auch recht einladend...aber hey, man bedenke, das sind lässige holländer:D

also ich find die Werkstatt auch recht einladend...aber hey, man bedenke, das sind lässige holländer:D

Hehe, naja zumindest hat keiner in den Videos übertrieben gegrinst und/oder rote, 3/4 geschlossene Augen gehabt :D

Gruß Robi

Hallo,

ich finde die Werkstatt übrigens absolut ordentlich.
Wenn man grade in der Arbeit steckt, liegt einfach Werkzeug rum, weil man es ständig braucht. Das können viele von euch vielleicht nicht so nachvollziehen, aber wer schonmal nen Amp gebaut hat, weiss dass es anshließend ausschaut als hätt ne Bombe eingeschlagen :D

Übrigens ist Dolf, genauso wie Peter, ein echt netter Kerl mit dem sich ein Plausch lohnt.:)

Grüße,
Schinkn

Check ze pn Swen. :)

Versteh ich ja. :)

wie ich schon sagte männer ;)
ich würde trotzdem einen Supernova kaufen und will auch gerne einen, aber das problem ist dass ich einfach zu viel will. alleine an amps wären das sicher 7-9 stück und von denen kostet jeder im schnitt mehr als 2.000€ :(
selbst wenn ich das geld für den nächsten hätte, könnte ich mich kaum entscheiden, da auf platz 1 meiner wunschliste zwei amps stehen ;)

Natürlich ein Diezel und zwar der Schmidt und einer der auch soundtechnisch in die gleiche richtung geht. der THC Speedstar.
vor monaten, beim BTM, angespielt und dieser sound geht mir nicht mehr aus dem kopf.

...

selbst wenn ich das geld für den nächsten hätte, könnte ich mich kaum entscheiden, da auf platz 1 meiner wunschliste zwei amps stehen ;)

Natürlich ein Diezel und zwar der Schmidt und einer der auch soundtechnisch in die gleiche richtung geht. der THC Speedstar.
vor monaten, beim BTM, angespielt und dieser sound geht mir nicht mehr aus dem kopf.

Interessant, den THC hätte ich bei meiner Schmidt-Alternativen-Testtour gerne verglichen. Leider nirgendwo gefunden - interessieren würde mich der aber mal.
Nichtsdestotrotz - der Schmidt rockt:great:

also ich könnte mich nicht entscheiden, aber ich hab den speedstar auch deutlich länger gespielt als den schmidt. mir erscheint der THC noch dynamischer und irgendwie organischer. der amp reagiert so auf dein spiel als ob er ein teil von dir wäre.
erst war es nur ein spaß weil wir PRS testen wollten und am ende war ich ständig am spielen und konnte nicht aufhören.

Tja, mal aus Spaß testen - so fing es bei mir mit dem Schmidt auch an :D
Der ist in Sachen Dynamik aber auch vom Feinsten - aber ich würde den THC dem gerne mal gegenüber stellen.

Guckt ma: Anscheinend fetter Betrugsversuch

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...n-guitar-amp-wie-neu-!!-(-engl-mesa-)/3691182

Ok, Artikelstandort ist München, der Text ist auf Deutsch ohne Fehler.

Ich schreib eine Mail hin, als Antwort kommt eine englische Mail in der er schreibt, dass er aus Italien kommt und der Amp auch dort steht.. Dazu noch der lächerlich billige Preis.

Habs mal der Bucht gemeldet....

EDIT: Hab ihn gefragt ob ich den Amp auch bei Abholung in Bar zahlen kann.. Ma keeken :D